Kitas, Bäder und Verwaltung dicht, Müll bleibt liegen: heute ist Streiktag in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Theo sagt:

    Oh ne, es klappt schon ohne Streik vieles nicht, gebt denen doch mehr Geld

  2. Julia sagt:

    Richtig so! Am besten wäre es wenn alle zusammen streiken damit die da oben mal wach werden!

  3. Biene Maja sagt:

    Richtig so, nehmt euer Recht wahr. 👍

  4. Kutschenbock sagt:

    500 euro mehr ???
    Fuer was

  5. Dragan sagt:

    Alles schön und gut.
    Kita zu, und wer sind die, die darunter leiden?
    Klar wird alles teurer, aber ich bekomme keine 500 Euro mehr auch nicht wenn ich mich auf die Straße stelle.
    Das ist der 3. Tag in diesem Jahr wo ich dafür Stunden nehmen muss. Was machen Eltern die keine Überstunden aufbauen? Oder deren Arbeitgeber nicht so Kulant sind.

    Der Beruf der Erzieher muss attraktiver werden, soviel steht fest. Aber 500 Euro werden das nur bedingt tun.

    • sowas kommt von sowas sagt:

      „Klar wird alles teurer, aber ich bekomme keine 500 Euro mehr auch nicht wenn ich mich auf die Straße stelle.“

      Falscher Beruf und nicht gewerkschaftlich organisiert? Selber schuld.

  6. Bernd sagt:

    Ich finde es scheiße, das dauernd gestreikt wird.
    Jeder möchte mehr Geld haben, aber wo bleibt die Leistung?
    Wenn ich bedenke, wie wenig Geld Azubis oder Studierende haben (und damit Teilweise gut zurecht kommen), ist es für mich unbegreiflich warum immer mehr verlangt wird.
    Wir sind ein 4 Personen Haushalt und kommen mit 2500 Euro zurecht.

    • @Brot sagt:

      „ist es für mich unbegreiflich warum immer mehr verlangt wird.“

      Ich finde es auch unbegreiflich, dass für die meisten Lebensmittel einfach so ein Drittel mehr verlangt wird, obwohl nicht mehr in der Packung drin ist. Oder über 40% mehr für Energie, obwohl es nicht wärmer oder heller bei gleichem Verbrauch wird.

  7. lederjacke sagt:

    500 brutto. Der Beruf Erzieher*in ist von den Arbeitsbedingungen her attraktiv. In den westlichen Bundesländern!!