Kleintransporter kracht in der Mansfelder Straße ins Gleisbett – Fahrer und Mitinsassen hauen ab

In der Nacht zu Montag ist in der Mansfelder Straße in Halle (Saale) ein Kleintransporter ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren.

Weil gerade Betriebspause bei der HAVAG war, kam es zunächst zu keinen Behinderungen im Linienverkehr. Nur die ersten morgendlichen Fahrten mussten umgeleitet werden, weil sich die Bergung mehr als zwei Stunden hinzog.

Sowohl der Fahrer des Autos als auch seine beiden Mitinsassen sind noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß in Richtung Saline geflohen. Vermutlich war Alkohol im Spiel, das gesamte Fahrzeug roch stark nach Schnaps.

Artikel Teilen:

Keine Antworten

  1. Malic sagt:

    Ja in Bulgarien weiß man wie man feiert 🙂

  2. Kopfschüttel sagt:

    Was kann an der Bergung eines höchstwahrscheinlich NICHT mit Plutonium oder Mafiaopfern beladenen Transporters bitte 2 Stunden dauern? Anheben, auf der Straße oder dem Gehweg abstellen, fertig! Freie Fahrt für die HAVAG.

    • rellah2 sagt:

      Das ist zwar für die betroffenen Fahrgäste, auch wenn zu der Zeit noch nicht viele fahren, besonders schlimm.
      Aber die Havag hat sicher Standard-Prozeduren, die abgearbeitet werden müssen, wenns nicht gerade Hochwasser oder Brand ist oder der Papst soll in einer Stunde kommen.
      Zum einen sollte die Havag da aber schnell eine Ersatzbeförderung von/zu betroffenen Haltestellen anbieten und außerdem zumindest auch ein Tagesticket für alle Betroffenen ausgeben. Das Geld kann sie sich doch vom Verursacher holen.
      Aber vielleicht war der Transporter geklaut von Emmi+Sippe. Dann helfen nur noch DNA-Test und Luftanalyse.

      • immer nur Sülze sagt:

        Bekommt man das Tagesticket und die Ersatzbeförderung auch wenn die Bahn Verspätung hat? Oder bei Baustellen?

        Was in deinem Schäddel vorgeht, unglaublich.

        • Sülze vergewaltigte die Ilse sagt:

          Ach, der KEVIN SÜLZE lebt noch?
          Aber wenn du das wissen willst, dann frag doch mal bei der Havag nach! Solltest aber nicht mit ner Fahne hingehen!

  3. unlustig geimpfter sagt:

    unsere Goldstücke wieder … und so fleissig … sogar nachts unterwegs

    • Max sagt:

      @unlustig….
      Nachts kann man ja besoffen Rum fahren.ist eh keine Polizei unterwegs.und die klauen eh nur in der Nacht.rumänen.

  4. Zensuropfer sagt:

    Was dauert an so einer Bergung mehr als 2 Stunden?

  5. ... sagt:

    Mit so einem Gefährt kommt man nicht alleine wieder da raus?

  6. aka electric sagt:

    „Fahrzeug roch stark nach Schnaps“ – man tankt alles, was man so kriegen kann.

  7. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Das war bestimmt ein Korn-Frachter 😁

  8. So schön jetzt hier sagt:

    Nur ein kleines Detail eurer schönen neuen Welt 🤣

  9. Kampfradler9 sagt:

    Autodeppen as its best.

    • Power-Angler sagt:

      Maik Englisch grate agein!

    • Beerhunter sagt:

      Die sind schlau 😉das gemauste bekommen die nicht mit Lastenrädern weg😉 wieviel besoffene Radler und E-Rollerfahrer waren es letzte Woche 🤔😉😂

  10. Ju sagt:

    Ach Ukrainer waren das? Sollen uns lieber Gas liefern

  11. Fk sagt:

    Besoffen fährt sich’s am besten