Klima-Blockade der „Letzten Generation“ in Halle (Saale) – Strafanzeigen gegen zwei Autofahrer, weil diese Fußgänger gefährdet haben

Das könnte dich auch interessieren …

484 Antworten

  1. Igor sagt:

    Klimaaktivisten 😂🤣

    • Alt-Dölauer sagt:

      Wenn die Pech haben und ein Autofahrer übersieht sie, dann war es wirklich letzte Generation, ansonsten wird es noch viele Generationen geben. Klimawandel ist ja ein Problem, aber diese Radikalisierung ist albern, sollen sie lieber Ingenieurswesen oder Chemie o.ä. studieren, da können sie dann wirklich was bewirken.

      • 10010110 sagt:

        Klar, in 20 Jahren, wenn alles zu spät ist.
        Und die jetzigen Ingenieure und Chemiker haben ja auch sehr viel erreicht. 🙄

        • Dill sagt:

          Wenn dieses Land (Deutschland mit einem Flächenanteil von 0.072% – an der Weltlandfläche) das Klima der Welt ändert dann sind die „Kleber“ aber die einzigen die diese „Hochrechnung“ hinterlegen können. Auch andere Ansatzpunkte wie die 2% CO2 die Deutschland zugerechnet werden oder Platz 65 in der Weltbevölkerung sind nicht nachvollziehbar für derartige Maßnahmen.

        • bin gespannt sagt:

          @ nachvollziehbar

          Retten wir so das Klima wenn die BRD bei 0.072% Co2 Ausstoß ist?

          Oder retten wir es erst bei 0%?

          Bin gespannt.

          • Heidehamster sagt:

            Ich weiß nicht, wer das gesagt hat, ich glaube es war Dieter Nuhr: „Und wenn wir ganz Deutschland in einen Sumpf verwandeln und die Bewohner in Frösche ändert das am Weltklima genau nichts“.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Hey 150, ohne technische Lösungen die weltweit skalierbar sind, wird es nicht gehen. Das Kleben bewirkt außer etwas PR uns Antagonismus nichts. Da doch lieber mit besseren Technologien – die auch jetzt schon wirken – in 20 Jahren aber dann noch viel mehr – das ist besser als das Politgelaber und der leere Aktionismus dieser Nichtsnutze. Saurer Regen, SOx, NOx, Ozonloch, Dieselruß, das wurde technologisch gelöst, nicht durch Demos! Und hat dann weltweit gewirkt, nicht nur in den Vorreiterländern. Die Politik kann mit Forschungsförderung und Maßnahmen wie CO2-Steuer den Veränderungsdruck erhöhen. Aber schneller geht es durch Kleben nicht, nur durch Erfindungsreichtum, denn Verzicht lässt sich nicht durchsetzen, außer in repressiven Regimen.

      • Sahid sagt:

        Ich hab mal ne ernste Frage: Was wäre eigentlich, wenn die sog. Klimaaktivisten (die sind ja häufig bekannt) und ihre nahen Familienangehörige oder Nachbarmieter ebenfalls durch Klimaaktivisten-Gegner blockiert werden? Etwa, wenn sie auf Arbeit, zum Studium oder zum Einkaufen wollen? Nach der Logik der sog. Klimaaktivisten wäre das ja legitim. Wenn sich genügend Anti-Klimaaktivisten finden, könnte man deren Aktionen doch eindämmen, etwa weil deren Familienangehörige selber genervt sind. Ist nur eine These und eine Frage.

        • Leserin sagt:

          das wär absolut wirksam! Dann bräuchten wir Leute, welche die Klimaaktivisten und deren direktes Umfeld blockieren und ausbremsen. Aus meiner Sicht ist das legitim. Es müsste aber grwaltfrei bleiben! Nur passiver Widerstand gegen Klimaaktivisten.

        • HäuptlingGP sagt:

          Wäre super. Tu Dich einfach festkleben. Dann kannst Du mal live sehen wie die Fahrer des deutsche Zweitpenis‘ Auto so reagieren. Die Klimaaktiven fahren meistens Rad, die stört das nicht. Die Kinder verdienen höchsten Respekt. Die versuchen Deinen Planeten zu retten.

      • Gucki sagt:

        Einem Autofahrer, der sowas übersieht, gehört lebenslang der Führerschein entzogen. So blind darf man gar nicht sein, wenn man ein Fahrzeug führen will.

      • HäuptlingGP sagt:

        Schau Dir mal den Film “Don’t look up“ an. Das sind wir.

    • Christian sagt:

      Soros seine Kindersoldaten….
      Für die Deindustrialisierung Deutschlands und andere Feindesverbrechen….

    • Klimasünder sagt:

      Klima aktiv fisten! ✈️🚘🏁

    • Banane1 sagt:

      Da hat die „Nach-mir-die-Sintflut-Generation“ (meistens Boomer) mal wieder ein Thema, über das sie sich trefflich aufregen kann, ohne von irgendwas ne Ahnung zu haben als von den eigenen Bedürfnissen!

  2. Steff sagt:

    Mensch, da wird das Dreckskaff Halle ja geadelt.

  3. Klima-neutral sagt:

    Da wurde sicher klimaneutraler Klebstoff aus rein natürlichen Quellen genutzt.

  4. Hans G. sagt:

    Immer dran denken, die „Aktivisten“ zu entfernen wenn man als Autofahrer durch will ist legitim. Keine unnötige Gewalt einfach abziehen und freundlich zur Seite begleiten. Besser als zu warten.

    Klimahysteriker wollen nur Aufmerksamkeit, einfach nicht drauf eingehen. Straße räumen und gut ist.

    • 😂 sagt:

      Mach vor, du Mutiger!

    • Stefan S sagt:

      Falsch, natürlich darf man andere Menschen nicht anfassen, schon gar nicht um sie gegen ihren eigenen Willen zu bewegen. Derart Gewalt wird vom Staat ausgeübt, der hat das Gewaltmonopol.

      • Hans G. sagt:

        Das ist natürlich Bullshit. Da diese Blockaden für gewöhnlich Straftaten sind, ist da natürlich eine Notwehrlage gegeben.

        Ein wegtragen ist im Zweifel ein legitimes Mittel. Je schneller desto besser. Wie gesagt, weitere unnötige Gewalt ist natürlich tabu.

        • 10010110 sagt:

          Es gibt kein Grundrecht darauf, mit dem Auto irgendwo hinzufahren, also gibt es auch keine Grundlage für „Notwehr“, schon gar nicht proaktive. Dass das Nötigung ist, da gehe ich ja noch mit, aber die Lösung dieses Konflikts besteht darin, einfach umzukehren und der Situation somit zu entgehen oder es auszusitzen.

          • Radfahrer sagt:

            Das ist Blödsinn, ist man aber von dir gewohnt.
            Wenn eine Nötigung vorliegt, dann darf ich mich dagegen auch wehren. Ich muss es mir nicht gefallen lassen, wenn sich mir Menschen in den Weg stellen, um mich an meiner freien Fortbewegung zu hindern.
            Ich darf diese Personen, die hier klar eine Straftat begehen bis zum eintreffen der Polizei festhalten. Sollte einer der Personen dabei Gewalttätig werden, dann darf auch ich zur Selbstverteidigung Gewalt anwenden.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Schon mal was von „schwerwiegendem Eingriff in den Straßenverkehr“ gehört?
            Stell du dich mal (ohne irgendein Protestschild) mitten auf eine Hauptstraße, was denkst du, wie schnell du von der Polente einkassiert wirst und eine Anzeige kassiert hast.

          • @Rollerjule sagt:

            Da ist eine Fußgängerampel.

          • Emmi sagt:

            Ich glaube du hast zu viel Klebstoffe geschnüffelt. Auf der Straße bei grüner Ampel darf man wohl als Autofahrer die Straße benutzen. Wenn Demonstranten die Straße widerrechtlich besetzen, ist das ein Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung. Wenn dann durch die Chemie des Sekundenklebers die Fahrbahn beschädigt wird auch noch Sachbeschädigung
            „einfach umzukehren und der Situation somit zu entgehen oder es auszusitzen.“
            Wenden auf dieser Straße nicht ratsam, gerade wenn sich alles staut. Ob ich das aussitzen will, ist immernoch die Entscheidung jedes einzelnen. Die Frage ist doch, kann ich es aussitzen. Ein Narkosearzt, Richter, Busfahrer usw. können das nicht. Der Arbeitgeber wartet und das nicht 2 Stunde!!!!!! Wer kommt für solche Folgen auf. Klebt euch vor die Geschäftshäuser der Verursacher. Aber die Generation geht lieber nach dem Motto: lieber Omas mit Pelzmänteln anpöbeln, als sich mit den Hells Angels wegen Lederklamotten anlegen

          • Oh mein Gott sagt:

            Nulli, es gibt auch kein Grundrecht sich irgendwo festzukleben. Du schreibst mal wieder Müll.

          • was für Vollidioten sagt:

            „Aber die Generation geht lieber nach dem Motto: lieber Omas mit Pelzmänteln anpöbeln, als sich mit den Hells Angels wegen Lederklamotten anlegen“

            So ist es. Regierungsgebäude sind einfach gut bewacht und dort würde so ein Unfug keine 2 Minuten geduldet, also behindert man lieber Autos in der Provinz, weit weg von Regierungsgebäuden und Konzernzentralen.
            Übrigens behindert man auch LKWs, die den Sekundenkleber in die Supermärkte bringen.

          • Hans G. sagt:

            Du hast es erkannt, es ist Nötigung, die darf man abwehren. Ein umdrehen ist schnell nicht möglich. Und ansonsten recht muss unrecht nicht weichen.

            Das der Rechtsstaat zu wenig tut, sieht man daran, dass diese Leute noch immer ohne härtere Strafen fast täglich Straftaten begehen dürfen.

          • 10010110 sagt:

            Das der Rechtsstaat zu wenig tut, sieht man daran, dass diese Leute noch immer ohne härtere Strafen fast täglich Straftaten begehen dürfen.

            Du hast Recht, Autofahrer dürfen täglich ohne härtere Strafen Fußgänger und Radfahrer bedrängen, gefährden und nötigen, auf Fuß- und Radwegen parken etc. und der Rechtsstaat tut viel zu wenig.

        • was1depp sagt:

          „Da diese Blockaden für gewöhnlich Straftaten sind, ist da natürlich eine Notwehrlage gegeben.“

          Na, wieder mal „im Beck“ geschmökert?
          😂🤣

          • Schmidti sagt:

            Emmi hat doch recht. Bestimmt sind 99% von den Autofahrern, die um diese Zeit unterwegs sind, auf dem Weg zur Arbeit, und müssen dort auch pünktlich erscheinen. Die leiden bestimmt nicht an Schlafstörung oder langweilen sich zu Hause. Was wäre denn, wenn sich alle auf die Straßen kleben würden, keiner mehr zur Arbeit fahren würde. Wer würde denn dann alles finanzieren, Beamte, arbeitslose Aktivisten, ewig studierende Aktivisten, ……??? Diese ganzen ausgeruhten Aktivisten sollten sich wirklich anderswo ankleben, und nicht die Erwirtschafter der für alle möglichen Personengruppen nötigen Finanzen an der Erwirtschaftung hindern.

          • 10010110 sagt:

            Schmidti, du stellst die falschen Fragen. Die richtige Frage wäre: Was wäre, wenn die alle mit dem ÖPNV oder Fahrrad zur Arbeit fahren würden? Dann gäbe es nämlich überhaupt keinen Anlass für diese Blockadeaktionen und es würde auch kein Stau entstehen.

            Die Mehrheit der Leute fährt nicht aus absoluter Notwendigkeit mit dem Auto durch die Gegend, sondern aus Bequemlichkeit.

      • Vordenker T sagt:

        „natürlich darf man andere Menschen nicht anfassen“

        ähm

        Wir legen Wert auf ei­ni­ge so­zia­le Ge­wohn­hei­ten, nicht weil sie In­halt, son­dern weil sie Aus­druck einer be­stimm­ten Hal­tung sind: Wir sagen un­se­ren Namen. Wir geben uns zur Be­grü­ßung die Hand.

        in: „Wir sind nicht Burka“, Thomas de Maizière (Bundesinnenminster), April 2017

      • Justitia sagt:

        Falsch, es gilt Notwehr. Verprügeln wäre Notwehrexzess, wegtragen geht. Lies mal unser Gesetzeswerk.

        • Der böse Grüne sagt:

          Notwehr ist es wenn du dich in der Not zu Wehr setzt. Aber hier besteht keine Not. Im Gegenteil. Da steht die Notwehr eher auf Seite der Aktivisten. Wenn ihr Deppen die Zukunft der Jugend versaut, ist es wohl durchaus deren Recht sich zur Wehr zu setzen. Aber der deutsche Oberdödel muss ja pünktlich zur Arbeit oder zum shoppen.

          • Tom sagt:

            @Der bôse Grüne: die heutige Jugend sind doch fast alles Deppen! Freitags Schule schwänzen und als Alibi zur Demo mitm e scooter samt Handy in der Hand! Wenn dann richtig und nich nich wie’s gerade passt! Kompletter Verzicht wäre das Gebot der Stunde,wenn es ihnen ernst wäre!

          • Radfahrer sagt:

            Wenn mich jemand in meiner Freiheit einschränkt, dann liegt eine klare Straftat vor und kann ich von meinen Recht zur Notwehr gebrauch machen.

          • Rebell sagt:

            @Der böse Grüne ….Du bist nicht nur der böse Grüne,du bist auch der dumme Grüne

          • Klimasünder sagt:

            Studienabbrecher wie Du brauchen ja nicht zur Arbeit. Aber auf unsere Kosten leben und unsinnigen Dogmen hinterherlaufen, dafür ist genug Zeit bei Euch Tagedieben vorhanden.

          • Der böse Grüne sagt:

            @Rebell

            Den hat dir aber Mami vorgesagt.

          • Der böse Grüne sagt:

            @Klimasünder

            Du verwechselst da wieder was. Das Hartz4 Geld, welches du seit Jahren beziehst wird von unseren Steuern finanziert. Also von den Menschen die arbeiten gehen und das Geld verdienen von dem Steuern bezahlt werden.

          • Das böse Grüne sagt:

            …merkst du selber daß das Bullshit ist was du schreibst

          • Hans G. sagt:

            Also natürlich ist es Notwehr. Was die „Aktivisten“ machen ist halt einfach eine Straftat. Das kriminelle Jugendliche glauben andere würden ihr irgendwas verbauen ist aber nichts neues. Mal sehen ob die JVA ein paar davon resozialisieren kann.

          • Klimasünder sagt:

            Dafür sorgt die“ letzte Generation „schon selber. Zu faul oder zu dämlich selbst Geld durch Ihre eigenen Hände zu erwirtschaften, bepöbelt man noch diejenigen die das eigene Schmarotzerleben finanzieren.

          • Klimasünder sagt:

            Auch der polnische, französische, britische, spanische, russische, indische, amerikanische, brasilianische und von mir aus auch marsianische Oberdödel muß einkaufen um sich zu ernähren, und Du “ Böser Grüner“ wirst es nicht glauben, er muß im Gegensatz zu Dir, siehe an, !!! arbeiten !!!

        • 🙈 sagt:

          Noch ein Rechtsfachexperte.

          Wo genau im Gesetzeswerk liest du was von verprügeln, Exzess und wegtragen?

        • Autofahrer sagt:

          Ich habe vor etwa vier Monaten gemeinsam mit zwei weiteren Autofahrern und einem Fußgänger einige Klimakleber von der Straße geräumt, damit alle weiterfahren können und da die Polizei noch nicht vor Ort war. Im folgenden OWI-Verfahren wurden wir alle freigesprochen, da unser Anliegen berechtigt war (Gefahrenbeseitigung im fließenden Verkehr) und angemessen war (wir haben vor dem Wegräumen gesagt „machen Sie sofort und vollständig die Straße frei, da es sich um fließenden Verkehr handelt und eine Gefahr entsteht“. Erst danach haben wir geräumt. Laut Richterin hatten wir das Recht dabei auf unserer Seite, weil wir den gefährlichen Eingriff in den fließenden Verkehr beendet hatten und die Polizei noch nicht da war.
          Also: die gesetzliche Grundlage ist vorhanden, es muss jetzt nur von der Masse der Autofahrer umgesetzt werden!

          • Annalisa sagt:

            Schöne unglaubwürdige Phantasiegeschichte. Habt ihr euch in diesem Märchen dann auch um die Verletzungen gekümmert welche ihr verursacht habt?

          • kurz gegooglet sagt:

            Ich glaub, ich weiß, wo er das abgeschrieben hat…

          • gähn sagt:

            „Habt ihr euch in diesem Märchen dann auch um die Verletzungen gekümmert welche ihr verursacht habt?“

            Konnte doch niemand wissen, dass die Deppen sich angeklebt haben.

          • Lisa sagt:

            Das hört sich gut an! Ich dachte bisher immer, dass man sich als Autofahrer nicht zur Wehr setzen darf. Es hört sich schlüssig für mich an, dass die Gesellschaft sich wehrt gegen Menschen, die meinen, sich nicht an Recht und Gesetz halten zu müssen. Wenn die Richter das auch so sehen, sollten man das zulassen.

          • aufpassen sagt:

            Ein Autofahrer ist nicht „die Gesellschaft“.

            Ausgedachte Geschichte im Internet sind keine Rechtsgrundlage.

          • Klimaaktivist sagt:

            @Autofahrer

            Hör doch auf hier dein Lübenmärchen zu erzählen. Ja stimmt. Das OWI-Verfahren gegen dich und deine 3 Mitstreiter wurde tatsächlich eingestellt. Allerdings nur unter der Auflage uns je 1.000€ zu zahlen. Da du aber nun schon seit 27Jahren von Hartz4 lebst, bist du der Anordnung bis Heute nicht nachgekommen.
            Naja, zumindest 2 deiner Mitstreiter haben gezahlt. Das Geld wurde von uns bereits für weiteren besseren Kleber ausgegeben. Danke für eure Mithilfe.

            MFG
            dein Klimaaktivist.

          • Fußgänger sagt:

            @ Autofahrer, hast Du keine Kinder, denen Du abends Geschichten vorlesen kannst? Das wäre mal ein effektiver Beitrag, so ist das leider nur Quatsch mit Soße, bei dem Du Dich obendrein auch noch lächerlich machst

          • Hans G. sagt:

            „Schöne unglaubwürdige Phantasiegeschichte. Habt ihr euch in diesem Märchen dann auch um die Verletzungen gekümmert welche ihr verursacht habt?“

            Welche Verletzungen? Die die sich die kriminellen Klimakleber bewusst selbst zugezogen haben? Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise. Und warum sollte man sich großartig um Täter kümmern? Hilfeleistungen haben auch Grenzen.

      • Ebbe04Sand sagt:

        „…der hat das Gewaltmonopol.“ 🙂 🙂 🙂 :-), mit Abstand Bester heute. Beispiel 1:NRW-MP Wüst, „Bericht aus Berlin“, 19.2.2023. „Kriminelle Ausländer können wir nicht einfach abschieben wenn es keine Länder gibt, welche sie aufnehmen.“ Beispiel 2: Ermittlungsbehörden werden durch teils nicht vermittelbare Urteile durch Gerichte in/an ihrer Arbeit eingeschränkt/gehindert und der „Gewaltmonopolhabende“ jammert in Folge über steigende Kriminalität, sinkende Gewaltschwellen etc.. Beispiel 3: Häufig wenig abschreckende verfahrensurteile mit lächerlichen Begründungen (Alter, besoffen, unter sonstigen Drogen,stehend, schwere Kindheit/Jugend, nicht ganz fit im Kopf) Verfahrensurteile. Beispiel 4: ZDF-Doku „Der schwache Staat“. Ließe sich ohne Mühe fortsetzen.

      • Franky2014 sagt:

        Falsch! Die Klimakleber üben im Sinne des StGB eine Nötigung aus! Solange keine Polizeibeamten da sind, ist es legitim, diese, aber leider ohne sie verprügeln zu können, als Notwehr von der Straße zu schaffen. Sind die Polizisten da, gilt das aber nicht mehr. .

      • eseppelt sagt:

        Wie schön zu wissen, dass von Polizeibeamten wie dir offenbar eine Gefahr ausgeht. Wir Zeit, solche kriminellen Elemente aus dem Dienst zu entfernen

  5. Schweizer sagt:

    Ganz toll, habt ihr das gemacht. Ich schicke euch meinen Lohnzettel und die zwei Stunden die mir durch euren Dreck fehlen.

    Schön, dass ihr euch ablichten lassen habt, da weiß ich auch, wohin ich hingehen muss!

    • Justitia sagt:

      Zivilrechtliche Ansprüche sind hier einklagbar.

    • Gute Nudel sagt:

      2 Stunden? Sehr großzügig angesetzt, oder nicht?

    • Steff sagt:

      Das beste: machst du eh nicht, da du zu feige bist und hier lieber anonym deinen Blödsinn ablädst.

      • Schweizer sagt:

        Das funktioniert einwandfrei. Namentlich sind die alle bekannt. Tagebuchnummer habe ich bekommen. Mal sehen was noch passiert. Ich halte dich aber auf dem Laufenden.

        :-*

        • 10010110 sagt:

          Ja, halte uns auf dem Laufenden, wie du dich lächerlich machst.

        • Lügen haben kurze Beine! sagt:

          Wie bist Du an die Tagebuchnummer gekommen?
          Hast Du eine Anzeige gegen die Klimaaktivisten gemacht?
          Dann ging es ja relativ schnell und die anderen haben auch Deine Daten! Also mach Dich erstmal kundig, bevor Du hier Deine anonyme und unwahre Rambogeschichte verbreitest!
          „Mal sehen was noch passiert.“
          Mit dieser Aussage machst Du Dich sogar selber strafbar und begehst ein Vergehen.
          Es würde mich nicht wundern, wenn Du nicht mal wirklich anwesend warst.

    • Micha sagt:

      Ja schick Mal Lohnzettel. Zu blöd ne andere Strecke zu nehmen und dann noch über 3€ jammern. Ich sehe jetzt schon alle Aktivisten zu Hauf, aus Angst vor deiner Lohnforderung, ihre Aktivitäten einstellen 🤣🤣🤣
      Leute gibt’s. 🙄

      • Schweizer sagt:

        Als ich genötigt wurde, meinen Weg (egal wohin auch immer) nicht fortzusetzen zu können, weil sich Menschen vorsätzlich und mit dem Bewusstsein, den Straßenverkehr zu gefährden, in den Weg setzten, konnte ich nicht ausweichen. Erstens, weil die Straße komplett blockiert wurde und keine Rettungsgase für Havariefahrzeuge offen gehalten wurde und Zweitens, weil in der dritten Reihe keine Möglichkeit war auszuweichen, du Birne!

        Es ist völlig egal, wieviel ich verdiene und wieviel du nicht. Mein Arbeitgeber hat einen Anspruch darauf, dass ich pünktlich auf der Arbeit erscheine. Alles Andere ist eine Pflichtverletzung des Arbeitsvertrages. Da hier in Deutschland das Verursacherprinzip gilt, gehen sämtliche Ansprüche auf den Verursacher über.

        Es geht hier nicht einmal direkt um den Anspruch auf Lohn/Gehalt, sondern was noch erwähnenswerter ist, um ggf. entstandene Kosten, die entstanden sind, durch mein Nichterscheinen.

        Wenn du in Zukunft einmal in eine Notlage geraten solltest, dann bist du einer von diesen Idis, die sich bei der Havarie beschwert und nicht bei Leuten die den fließenden Verkehr behindern.

        Danke für nichts.

        Leute gibt’s -.-

        • jetzt gehts los sagt:

          Kein Platz zum Ausweichen. Also bist du in die Fahrzeuge vor dir reingerammelt?

          Ok. So kann man auch für Stau sorgen.

          • Schweizer sagt:

            Die Einzigen die Schuld sind, sind die Idioten die sie Fahrbahn blockiert haben!

            Sie werden bezahlen, dafür dass ein Havariefahrzeug nicht durch gekommen ist.

            Die Täter sind bekannt!

          • Geschichten aus dem Internet sagt:

            Ach ja, das berühmte Havariefahrzeug ohne Lenkrad. Ausgerechent in dem Moment musste das kommen…

        • Autorammsau sagt:

          @ Schweizer, pack am besten noch die Rechnungen deiner Therapeuten mit drauf für das Trauma, welches du durch Klimaaktivisten erlitten hast. Seelischer Schaden sollte nicht unberücksichtigt bleiben!

        • Gern Geschehen sagt:

          @ Schweizer ( der Du sicher nicht bist) Dafür das Du Dich im Recht so furchtbar gut auskennst benutzt Du aber sehr viele Wörter, die eine Beleidigung nach sich ziehen ( Du Birne, diese Idis) Also pass mal auf, nicht dass Dein Rechtsanspruch mit einem mal ein Bumerang wird

          Gern geschehen

        • @Schweizer sagt:

          Du wirst immer unglaubwürdiger!

    • eseppelt sagt:

      Und welche zwei Stunden Arbeitszeit sollen dir entgangen sein? Bin gespannt… Denn nach 5 Minuten waren alle Autos an der betreffenden Stelle weg 😉

  6. west sagt:

    ich dachte die narren sind erst ab 11 auf den straßen…

  7. Emmi sagt:

    So oft waren es die letzten, da sind noch immer solche Idioten. Der Klebstoff ist wohl keine Chemie und gefährdet das Grundwasser? Falsche Aktion

  8. Praktische Lösung sagt:

    Die extremistischen Typen kleben lassen und Verkehr drum herum leiten.

  9. Heidehamster sagt:

    Ich sage nur: Bauzaun drum und kleben lassen. Auch wenn es dann etwas länger dauert. Und noch ein Schild dran: „Bitte die Affen nicht füttern“.

  10. Bin auf Arbeit sagt:

    Lasst sie doch dort kleben bis sie vergammeln.

  11. Kraftstoff sagt:

    Gleich Anzeigen wegen Nötigung

  12. Realist sagt:

    Das sind doch die gleichen Klima-Sektenangehörigen, die vor kurzem die B2 in Leipzig blockiert haben. Gibts ein schönes Video auf Youtube davon. Seit 5 Jahren arbeitslos etc. und nun endlich „was zu tun“ etc.

    • Du bist nicht schlau sagt:

      Deine Konsorten von den Reichsbürgern leben auch zumeist vom Staat, den sie aber grundlegend ablehnen. Also Ball flach halten!

  13. Vorschlag sagt:

    Wenn man den Rollifahrer und seinen Kollegen, der ja offensichtlich nicht klebt, beiseite bringt, passen da PKW durch. Den Rest einfach kleben lassen.

  14. Chipstüte sagt:

    jetzt werden die Schreihälse ihre Allmachtsfantasien hier zum Besten geben und Sodom und Gomorra brüllen, aber ändern wird sich nichts, na ich lehne mich schon mal zurück, hab heute frei, das wir lustig…..

  15. Endlich freie fahrt sagt:

    Na dann fließt der Verkehr auf der B80 doch jetzt um so besser, wenn keine störenden Autos von der Friedrich-Hofmann-Straße einbiegen müssen.

  16. Detlef sagt:

    Respekt, wer’s selber macht👍
    und die Idioten von der Fahrbahn entfernt

  17. Besorgte Hallenserin sagt:

    Lasst die Kleben und macht Umleitung draus. Die geben irgendwann auf.Die merken gar nicht,daß sie nur die Marionetten sind und andere lachen darüber. Sollen lieber in die Schule oder Lehre gehen.Mit der Aktion würden die mich nie überzeugen!!!!

    • Realität sagt:

      Interesse an Umweltschutz, vor den Klimadeppen: mittel.
      Interesse an Umweltschutz, jetzt: null. Lasst mich mit dem Scheiß bloß in Ruhe!

  18. KlasseAktion sagt:

    Stau ist immer gut für das Klima. Weiter so.

  19. Steff sagt:

    Wir sehen die Ergebnisse des links-grün-woken Bildungskonzepts.

    Zum Ablachen.
    Leute, die keine Ahnung haben und nichts erarbeiten, hindern die arbeitende Bevölkerung am Erwirtschaften.

    Wir sind an einem weiteren Tiefpunkt angekommen.

    Was ist zu tun?
    Rückwärts ranfahren, Gang raus und Vollgas.
    Mal sehen wie lange sie durchhalten.

  20. Name_egal sagt:

    Nenn sie nicht immer „Aktivisten“, es sind fanatische, verblendete Kriminelle in sektenartiger Struktur.

  21. JEB sagt:

    Sollen sich in die Schlaglöcher setzen. Spart dann wenigstens die umweltschädlichen Plastekegel.

  22. Solidarität mit dem Klima! sagt:

    Gegen wen, wenn nicht gegen exzessiv autofahrende Bratzen, sollte man sonst effektiv demonstrieren? Die Welt gehört nicht den bequemen Autohanseln!

    • Franky2014 sagt:

      Ah ja! Aber Ihr, die Ihr glaubt, den Menschen Eure verdrehte Ideologie aufzwingen zu dürfen bzw. Zu müssen, seid die besten, Größten, Schönsten, was!? Ich nenne Euch Ökonazis, denn das was Ihr macht ist Faschismus in Reinkultur! Ihr glaubt, dem deutschen Volk, die die Majorität stellt und Euch eben NICHT unterstützt, falls ihr ’s noch nicht gemerkt habt, Euren Willen und Eure Auffassungen aufzwingen zu können, was!? Erinnert mich irgendwie an Deutschland 1933 oder an China! Es soll ja sogar schon Aktivisten geben, die von „Umerziehungslagern“ für die Unbelehrbsren Autofahrer usw. Phantasieren…

      • hmm sagt:

        Die „Majorität“ unterstützt das nicht? Dann bitte ich um belastbare Daten, denn die links-grün-versiffte Mehrheitsregierung lässt das doch alles zu. Danke.

      • für Franky2014 sagt:

        Du hast doch bestimmt Belege für die ein oder andere Behauptung?
        Ich warte solange und halte mir den Bauch, nicht vor Schmerzen, sondern vor Lachen.

    • Klimasünder sagt:

      Typischer Ökofaschist!

  23. Demogeld sagt:

    Der Climate Emergency Fund (CEF) zahlt gut an den deutschen Ableger der Klimasekte. Und mit ca. 1300 Euronen Demogeld, kriegt man schon den ein oder anderen asozialen Langzeitarbeitslosen auf die Straße. Funfact: Das meiste Geld im Fond kommt von einer steinreichen Ölerbin, die in ihrem leben nichts selbst auf die Beine gestellt hat.

  24. Saale sagt:

    Bezeichnet diese Gestalt *innen doch bitte nicht mehr sls Aktivisten

  25. Carsten sagt:

    Einfach in der Breitscheidt Straße die Betonschwelle wegnehmen und dann können die da kleben bis 2035.

  26. Montagsdemo sagt:

    Wie man den Bildern ansieht, wußten die Medien vorher bescheid. Sie sind also mitschuldig!

  27. Franz2 sagt:

    Warum nehmen diese Leute nicht an der Müllbeseitigung teil, die regelmäßig auf freiwilliger Basis organisiert wird ? So lässt man Autos länger auf der Straße, Motoren laufen länger, die Leute sind mit dem Auto länger unterwegs … sieht so Umweltschutz aus ? Diese Gruppierung befindet sich in einer Sackgasse, wenn sie meinen ihre Ziele dadurch zu erreichen, indem sie die normale arbeitende Bevölkerung terrorisieren. So wird man ganz sicher kein Bewusstsein wecken, sondern man wird im schlimmsten Falle eher eine Ignoranzhaltung hervorrufen.

    • Skeptiker sagt:

      „Warum nehmen diese Leute nicht an der Müllbeseitigung teil…“

      Woher weißt Du, dass sie das nicht tun?

      „…Motoren laufen länger…“

      Die kann man ausmachen, wenn man länger im Stau steht.

    • Klimasünder sagt:

      Da verwechselst Du leider was. Es geht um Klimaschutz, da muß die Umwelt schon mal auf der Strecke bleiben. Und so ein Windradwald hat schon was besonderes. Auf jeden Fall besser als so’n Nadel-, Laub-, oder Mischwald wo noch irgendwelches Getier, oder vielleicht noch widerliche Vögel, Ameisen oder schlimmstenfalls Insekten rumfliegen und – laufen. Igitt!

  28. Seltener Gast sagt:

    Regt Euch doch nicht auf. Heute ist Karneval und da sind eben die Narren auf der Straße. Das geht auch wieder vorbei.

  29. Radfahrer sagt:

    Warum hat sich eigentlich noch niemand bedankt, dass die Demonstranten bloß die Fritz-Hoffmann-Straße blockiert haben und nicht etwa die Franckestraße?
    Und an den Überschriften-Konstrukteur: Die Blockade der Innenstadt kommt heute erst noch, das sind dann aber andere Narren.

  30. 😵‍💫💭 sagt:

    Da sieht man die Nebenwirkungen vom Corona-Impfstoff. Wahnvorstellungen und Angstzustände , das Klimawandel die Erde zerstört

  31. Platzanweiser sagt:

    Warum wird so lange gefackelt mit denen? Einkassieren, mit zur Wache, Personalien aufnehmen, Platzverweis für die ganze Stadt aussprechen und den Einsatz in Rechnung stellen.

  32. Hannes sagt:

    Deute ich hier die Bilder mal wieder falsch oder schaut die Polizei in Ruhe zu wie die sich erst fest kleben? Kann man die nicht vorher auf den Gehweg setzen? Wieso gibt man hier so viel Zeit, dass die auf die Presse etc. warten um sich dann medienwirksam fest zu kleben? Das ist doch ein völliges versagen der Ordnungsmacht. Das kann ja kaum offensichtlicher sein, dass das dann eine politisch gewollte Störung der Arbeitenden Bürger ist.

  33. Theodoro sagt:

    Sie machen mit zivilem Ungehorsam darauf aufmerksam, dass die vom Verfassungsgericht bestätigten Urteile immer noch nicht umgesetzt werden. Niemand kommt dabei zu Schaden.

    Empören sich die ganzen wütenden Protestischreiberlinge hier auch, wenn Montags die Querdenker und Putinversteher den fließenden Verkehr und die Durchfahrt behindern?

  34. Ironieschalter sagt:

    Putins Wirtschaftsbremser😁
    Der Arsch in Moskau reibt sich die blutigen Hände.
    Hoffentlich hat Petrus ein Einsehen und lässt es ordentlich regnen.

  35. SUV Fahrer sagt:

    Schade hätte ich mir gerne angesehen, bin aber leider auf Kreuzfahrt.

    • Blindschleiche sagt:

      „…Schade hätte ich mir gerne angesehen, bin aber leider auf Kreuzfahrt…“

      Durftest du deinen Schatzi mit in die Kabine nehmen oder muss der ganz allein auf einem Parkplatz ausharren?

      • SUV Fahrer sagt:

        Der steht Heeme. 😁
        Ob du es glaubst oder nicht, ich bin tatsächlich mit dem ICE nach FFM gefahren. 🚄
        Und eh du dich jetzt echauffierst das von dort keine Kreuzfahrt startet, von FFM gings mit dem Flieger zum Einschiffungsort. 🛳

  36. gleich Rolli weg! sagt:

    Unfassbar. Diese Gesellschaft, die einen durchschleift, dann auch noch zu attackieren. Das sind alles Menschen, die einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen, um dem Rollifahrer ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Da habe ich kein Verständnis führ! Hier muss es Sanktionen geben!

  37. gleicheralsgleich sagt:

    Haben sich die ganzen Entrüsteten hier auch schon lautstark beim Beitrag Rosenmontagsumzug entrüstet? Da wird auch Verkehr behindert. Oder messen die Entrüstetet etwa mit zweierlei Maß? Kann man sich kaum vorstellen… 😂

    • Quadratur des Kreises sagt:

      Die sich hier so entrüsten, sind die Montagsschwurbler, die ebenfalls den Verkehr bei ihren sinnlosen marschieren behindern. Das sind die reinsten Opportunisten, die sich drehen und wenden wie es ihnen gerade in den Kram passt.

    • Klimasünder sagt:

      Karneval ist Lebensfreude! Auf der Straße sich festzukleben ist…. naja

  38. schmeisstdudichweg sagt:

    Das eigentlich Dramatische ist ja, dass hier die eigene Bedeutungslosigkeit zelebriert wird. Wen von denen, die es interessieren müsste, ist denn davon betroffen? Vollkommen Impact-befreit aber es finden sich immer noch 3 „Reporter“, die hier dies dokumentieren und somit einen Rest von Wichtigkeit suggerieren. Die halbe Welt brennt aber in Halle kleben sich 10 Leute fest. Mir tun nur die Polizisten, Ärzte und Rettungsassistenten leid, die die Hampelmänner und -frauen „versorgen“ müssen anstatt sich wichtigen Aufgaben zu widmen.
    Ich denke auch kleben lassen, Absperrung drum, Verkehr umleiten oder einfach komplett ignorieren. Hätte sich wahrscheinlich schnell erledigt.

  39. Whowne sagt:

    Ich bin gespannt, ob irgendwer sein Notwehrrecht gegen diese Verbrecher in Anspruch genommen hat.

  40. Eiverbibbsch sagt:

    Wieso „Aktivisten“, die kleben doch dort nur tatenlos und sind nicht aktiv? Richtig aktiv können sie ja auch nicht sein, sie sind ja festgeklebt. Sollten die jungen Leute ihre Zeit nicht lieber ihre Zeit in Seniorenheimen oder Betreuungseinrichtungen nutzen? Da gibt es bestimmt auch das eine oder andere zu basteln oder zu kleben, wenn es hauptsächlich ums Kleben zu tun ist. Mannomann!

    • Also sagt:

      @Eiverbibbsch,das wäre Arbeit für die Terroristen und da bekommen die Panik das Pack.Vor Arbeit laufen die weg.

  41. SwenHoff sagt:

    Und hier versammeln sich die Autoidioten mal wieder ….

  42. halle 1.0 sagt:

    geile idee.

  43. Kladderadatsch sagt:

    Diese Feiglinge trauen sich das auch nur in der BRD.

  44. Favorit1906 sagt:

    Endlich haben sich diese Primaten mal in Halle angeklebt. Gebt denen doch einen Käfig im Zoo, damit man sie dort bestaunen kann.

  45. Diemitzer sagt:

    Wer genehmigt eigentlich eine Demo, die ,unter Polizeiaufsicht, andere Verkehrsteilnehmer nötigen?

    • Skeptiker sagt:

      Niemand, denn eine Demo muss nicht genehmigt werden, nur angemeldet. Das kann man wissen, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und nicht nur sinnlos rumsülzen will.

      • Analena Kriegsgeil sagt:

        Du „meldest“ dich gerade falsch zu Wort. Die Polizei wusste Bescheid.

        • Skeptiker sagt:

          Die Frage war, wer genehmigt eigentlich eine Demo….?
          Die Antwort war, eine Demo muss nicht genehmigt werden.
          Was ist daran falsch?

          • Analena 360 Grad sagt:

            Deine Schwurbelei ist Falsch. Deine Restintelligenz setzt du bösartig ein.

          • @Troll sagt:

            „Was ist daran falsch?“

            Daran ist falsch, dass du den Sinn des Kommentars von „Diemitzer“ verstanden hast, dich aber an einer Formulierung aufhältst um zu trollen.

          • Skeptiker sagt:

            @“Analena 360 Grad“: Was ist daran Schwurbelei, wenn ich eine Frage beantworte und gleichzeitig einen Fakt benenne?

            @“@Troll“: Ich trolle nicht, ich beantworte eine Frage und stelle eine falsche Information richtig.

            Es ist ja allgemein bekannt, dass viele hier Unsinn verbreiten, nur um Unruhe zu stiften. Weiterhin bekomme ich zu 99% Beleidigungen und Unterstellungen auf meine Antworten, da die meisten „Unruhestifter“ es nicht ertragen können, wenn ihnen Fehler aufgezeigt werden. Sachliche Diskussionen sind nahezu unmöglich. Die Gründe hierfür dürften bekannt sein.

            PS: Ich konnte leider nicht direkt antworten, da selbiger Button fehlte.

  46. Gucki sagt:

    @Enrico Bei aller Sympathie zum Thema bitte das Schwärzen der Autokennzeichen nicht vergessen.

  47. Daniel M. sagt:

    Gleich die nächste Straße dicht machen! Sonst wirkt das nicht. Wenn man hier einige Kommentare liest, erkennt man deutlich, dass diese Aktionen nicht weit genug gehen.

    • Bürger für Halle sagt:

      Richtig. Die Autofanatiker merken nicht einmal, dass sie die Verursacher der Klimakatastrophe sind. Stattdessen betreiben sie Schuld-Umkehr und versuchen die Aktion der Letzten Generation zu diskreditieren. Da wird selbst von Nötigung gelabert und zur Gewalt aufgerufen, dabei müssen Alle jeden Tag Lärm, Abgase, Unfallgefahr und zugepflasterte Straßen ertragen. Also: Höchsten Respekt für die Menschen der Letzten Generation, die sich mit großem Mut Gefahren aussetzen, für das Wohl der Allgemeinheit. Danke, die Aktion war nicht umsonst.

      • Beerhunter sagt:

        @BfH, du musst nicht hier leben!!! Entsage allen technischen Hilfsmitteln,schnapp dir ein Pferd, oder Boot (ohne Motor) verzichte auf alle Sozialleistungen und such dir ein Land was dich aufnimmt! Bitte!!!

        • 🤣 sagt:

          „du musst nicht hier leben!!!“
          „verzichte auf alle Sozialleistungen“

          Sagt aus gerechnet eine der größten Nöltrinen hier! TROLL!!

        • zuviel Bier sagt:

          Das viele Bier lässt die wundervollen Grautöne des Lebens verschwimmen. Da bleibt nur noch schwarz/weiß. Armseliges Leben. Hätten unsere Vorfahren gedacht wie Du, säßen wir noch ums Feuer und würden mit Speer jagen. Natürlich ohne Bier. 😂

      • V8 Veteranen sagt:

        Was für eine Klimakatastrophe?
        Setz dich mit deinen Ledersattel dazu und philosophiere.

      • Mensch sagt:

        Bürger , wenn ich lese zu welchen Uhrzeiten ihre Kommentare geschrieben werden ,arbeiten sie nicht oder sie schaukeln sich im Job die Ei…. es könnte allerdings auch sein ,das sie schon im Ruhestand sind . Dann wären sie aber ein alter weißer Mann und ein Babyboomer und somit mitverantwortlich an der Klimakatastrophe .

        • Libelo sagt:

          Die Mehrheit der Menschen muss zur Arbeit um eine kleine Wohnung zu bezahlen und ihre Familie zu ernähren. Und einige davon sind auf ein Auto angewiesen. Eine Minderheit lebt über ihre Verhältnisse. Und die Babyboomer dafür verantwortlich zu machen ist ja auch wohl ungerecht. Die haben nicht so üppig gelebt, wie ihr heute. Ihr wisst doch gar nicht in was für Situationen die Menschen in den Autos sind. Ein Diabetiker, der ins Koma fällt, weil er grad nichts zu essen im Auto hat? Seid stolz auf euch! Klebt euch doch vor’s Regierungsgebäude, da trifft es dann eher die Richtigen. Ich bin auch dafür verantwortlich mit unserer Erde umzugehen, aber diese Aktionen überzeugen mich nicht, im Gegenteil…

          • Blindschleiche sagt:

            Ein Diabetiker, der ins Koma fällt, weil er nichts zu essen im Auto hat – was für eine gequirlte Scheiße.

        • Udo sagt:

          Ich bin kein Bürger.

        • hmm sagt:

          Und 14:09 Uhr ist besser? Made my day.

      • Kaiser will Helm sagt:

        Tut so viel Dummheit, wie sie bei dir zu lesen ist, eigentlich weh?

      • Franky2014 sagt:

        Ach so- und die „Just in Time“ Lieferungen mit den Gütern werden ja alle von DEREN realisiert, nicht Wahr!? Dass sich der Lkw jedes Jahr fast verdoppelt, ignoriert Ihr geflissentlich…

      • Klimasünder sagt:

        @Bürgergeldempfänger von Halle, bist Du schon völlig Wohlstands verblödet?

    • Kaiser will Helm sagt:

      Tut so viel Dummheit, wie sie bei dir zu lesen ist, eigentlich weh?

  48. Steam Deck Handheldzocker sagt:

    Wasserstrahler drauf halten

  49. Minolpirol sagt:

    Lässt man es zu, dass dieses unsägliche Verhalten weiter toleriert wird, ist man offensichtlich auch bereit das Ende jeglicher demokratischer Grundwerte hinzunehmen. Wenn in einem Land wie diesem mit zweierlei Maß gemessen wird und perfide Doppelmoral zwischenzeitlich zum guten Ton erklärt wird, empfinde ich das als höchst bedenklich.
    Man stelle sich nur mal vor, Corona-Maßnahme-Gegner hätten damals die gleich Form des Protestes gewählt. Da wäre hier aber was losgewesen. Hundertschaften von Bundespolizei wären angerückt und hätten versucht die Demonstranten mit Wasserwerfen von der Straße zu fegen. Wohlgemerkt waren diese Demonstrationen, nicht wie hier, alle angemeldet. Dennoch sind in Leipzig unserer Ordnungshüter teils mit äußerster Härte gegen die Demonstrierenden vorgegangen.
    Was man hier nun beobachten kann ist einfach nur noch erbärmlich. Schätzungsweise 30 Polizeibeamte turnen um acht bekloppte Straßenterroristen rum und wissen nicht was Sie machen sollen.
    Nun, wenn ihrs nicht hinbekommt dieses Pack beiseite zu schaffen, dann rückt ab und überlasst es einfach der Bevölkerung. Das Problem wurde sich sicher schnell klären.

    • jep sagt:

      Treffend zusammengefasst.

    • Lorenz sagt:

      Bei den Spaziergängen sind doch auch gleich 5 Streifenwagen mit Polizisten aufgetaucht, welche von allen Anwesenden die Personalien aufgenommen haben. \ironie

    • JEB sagt:

      Die Polizei als Folkloretruppe ein Bestandteil der kriminellen Klebe-Medienshow.
      Politisch gewollt?!

    • Radfuchs sagt:

      Welche Doppelmoral meinst du, Minolpirol? Die der Regierungen, Parlamente, Verwaltungen, die von Klimaschutz labern, aber Vollgas weiterheizen wie bisher? Oder deine eigene, die Gewaltenteilung nicht zu akzeptieren und Ordnungswidrigkeiten mit Straftaten zu begegnen?

      • Analena Kriegsgeil sagt:

        Warum nötigst du deine Nachbarn und nicht die Autokonzerne, Waffenindustrie und Ölkonzerne?

      • Minolpirol sagt:

        Unterschätze doch bitte nicht die Hilfsbereitschaft der Bürger (m/w/d).
        Es gäbe hier sicher genügend die behinderten- und offensichtlich psychisch verwirrten Personen beim Verlassen eines Gefahrenbereiches sofort und völlig selbstlos unterstützen würden.

      • lesen lernen sagt:

        „Welche Doppelmoral meinst du, Minolpirol?“

        Das hat er doch ausführlich beschrieben.

    • Franky2014 sagt:

      …und „rein Zufällig“ natürlich, lässt Eure Gummiknüppel liegen…

  50. LG sagt:

    Tolle Aktion! Endlich mal auch in Halle.

  51. Helau sagt:

    Mehr Polizisten als die paar Klimakleber.
    Die eingesetzten Beamten waren doch eher zum Schutz der Klimakleber da

    • Bürger für Halle sagt:

      Hier regen sich einige Verrückte gewaltbereit über Klimaktivisten auf und derweil verwüstet ein „Rosenmontagsumzug“ die halbe Stadt. Schon verrückt.

      • Radfahrer sagt:

        Das Menschen gern Spaß haben ist wirklich verrückt. Kannst du natürlich in deiner Hartz4-Bude und ohne Freunde nicht verstehen.

        • hmm sagt:

          Spaß haben soll „verrückt“ sein? Du hattest nur keine Zeit und möchtest uns noch klimarelevante Fakten nachliefern?

  52. Winter sagt:

    Andere gehen arbeiten und diese Spinner kleben sich auf den Straßen fest. Letzte Generation hoffe das ist wirklich die letzte von diesem bekloben.

  53. Bürger für Halle sagt:

    Die Aktionen müssen häufiger stattfinden. Dazu gehört schon Mut, denn viele (nicht alle) Menschen die z.B. Autofahren, fühlen sich natürlich direkt angesprochen, wollen die Aktion aus Trotz und Abwehr nicht verstehen und reagieren gewalttätig. Dabei tun sie täglich durch sinnlose Auto-Raserei, Lärm, Abgase usw. der Allgemeinheit Gewalt an. Die Folgen dieses Wahnsinns: eine unbewohnbare Welt noch in diesem Jahrhundert. Was soll daran bitte so schön sein, liebe Autofanatiker?

    • 4x Auspuff sagt:

      Der sonore Brummen meines V8 Motors. Die PS hoch peitschen und dem Motor richtig die Peitsche geben!

    • Minolpirol sagt:

      …ach gucke, da sind se wieder die Jünger der Weltuntergangsmythologie.
      Die Leute die meinen, Recht und Ordnung sei lediglich für alle anderen bindend. Erbärmliche bedeutungslose Kreaturen, die keinen anderen Weg mehr sehen ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen und sich nun durch terroristische Aktionen in Szene setzen wollen, mit der Hoffnung dadurch bei TikTok wenigstens ein paar Likes abfassen zu können.
      Im Übrigen haben 85% der besserdenkenden Bevölkerung eure Führersekte nicht gewählt, sind also durchaus wacher als Ihr glaubt. Da nutzt es auch nicht wenn ihr eure mit Warnwesten uniformierten HJ-Mitglieder (HJ = Habeck-Jugend) zum Terrorismus gegen die eigene Bevölkerung durch die Straßen treibt.

    • Franky2014 sagt:

      …aber Ihr macht schön auf Bali Urlaub, was!? Mensch in meiner Jugend wurde eine neue Eiszeit propagiert. Dann war es das Ozonloch. Jetzt eine Klimaerwärmung, die überhaupt nicht beweisbar ist. Es hat immer Warm- und Kaltzeiten gegeben! Grönland hieß mal Greenland, weil es grün und bewachsen war, als die Wikinger dort ankamen! Naaaaa Ihr Klimakleber, merkt Ihr was!?

      • Merkel2015 sagt:

        Altes Märchen. Wenn es wahr wäre, warum sollten die Wikinger ausgerechnet dieses eine Land nach grünem Bewuchs benennen, den es doch überall sonst auch gab?

      • Daniel M. sagt:

        Du bist schon so ein Wikinger. Grase weiter auf deinem Grünland und halt die Lawwe. Mit deinen 8 Jahren haste ganz schön den großen Rand.

  54. Silvio sagt:

    .. Ich wünsche mir, dass die Polizei mit voller Härte gegen diese „Klimachaoten / Idioten / Terroristen“ vorginge…

  55. Antinazi sagt:

    Ich freue mit ich schon jetzt wenn ich auf diese Nazis treffen. Sollen sie doch endlich aussterben. Alerta

  56. Bruno sagt:

    Ich hätte die Spinner mit dem Schneepflug geräumt und gleich zur Deponie gebracht

  57. 10010110 sagt:

    „Aktivisten“ ist aber eine patriarchalische Begrifflichkeit. Das muss „Aktivierende“ heißen! 😛

  58. Thomas K sagt:

    Die eine Person, auf Bild 1 oben rechts, streckt tatsächlich den Fuß aus unter das Rad des roten Autos … hinterf…ige Verbrecher sind das

    • Daniel M. sagt:

      Das stimmt. Den Fahrer des KFZ sollte man direkt wegsperren.

      • Thomas K sagt:

        Warum, weil er gebremst hat?

        • Fahrlehrer sagt:

          Das sollte man immer, wenn die Ampel rot zeigt.

          • Analena Kriegsgeil sagt:

            Und die „Aktivisten“-Füße beachten, die sich dann „selbständig“ machen.

          • Thomas K sagt:

            Abgesehen davon, daß die Ampel Grün zeigt, wurde dieser PKW sich von der dort noch anwesenden Polizei über den Fußweg geleitet.
            Wenn sich dann noch eine(r) mit aller Kraft ausstreckt, um „überfahren“ zu werden, dann ist das jenseits jeder Moral. Sympathisanten dafür eingeschlossen.

          • dbaumann sagt:

            @Thomas K
            Der erste Teil Deiner Aussage ist ganz einfach eine Lüge: Zu diesem Zeitpunkt befand sich nur der im Bild links zu sehende Beamte unmittelbar vor Ort. Dieser hämmerte im weiteren Verlauf gegen die Seitenscheibe der Fahrerin um diese um Anhalten zu bewegen, was diese jedoch nicht tat.

          • bitte nicht raten sagt:

            Ein Foto zeigt nur einen klitzekleinen Ausschnit aus der Geschichte des Universums.

            Die Ampel war rot, als sich die Aktivisten platziert haben und da standen die Autos. Selbstverständlich darf man niemand gefährden oder verletzen, auch wenn man noch so viel Grün hat. Und natürlich darf man auch nicht über Fußwege fahren, wenn dort Fußgänger sind.

          • Friedensaktivist sagt:

            @baumann und raten

            Also genau das eingetretenen was beabsichtigt wurde. Terrorisieren und Provozieren.

          • Wer hätte das geahnt! sagt:

            Thomas K der Terror-Provokant

  59. 🤔🤔🤔 sagt:

    Ohne Niveau und Berufsausbildung wird man ein Klimmakleber.

  60. Doppelmoral sagt:

    Wenn die Polizei dann bitte auch den Rosenmontagsumzug räumen könnte. Der blockiert noch viel mehr Straßen und schmeißt auch noch überall Müll (in Plastik gewickelten Zucker) rum.

  61. Radrambo sagt:

    Versucht da wirklich so ein Spinner mit dem Fuß noch ein Auto aufzuhalten, damit er auch ja darüber fährt? Das 1. Bild sieht da merkwürdig aus.

  62. 🙊 sagt:

    Hab mal ne Frage, gehen die überhaupt zur Schule oder arbeiten?

  63. Franzka sagt:

    😀
    Wenn Klimaaktivisten die Straße blockieren ist das eine riesige Aufregung wert. Wenn ein Karnevalsumzug oder hohes Verkehrsaufkommen den Stau verursacht ist das okay? IHR HEUCHLER!

    • Assigkrug sagt:

      Du verbrauchst gerade sinnlos Strom. Du Heuchlerin!

    • Bürger für Halle sagt:

      „Franzka“ Genau so ist es. Mehr Heuchelei und Aufruf zur Gewalt geht wohl in den Kommentarspalten kaum noch. Ich glaube die Klimawandelleugner wissen nicht mal warum die Letzte Generation auf die Straße geht. Aber sie ahnen, dass sie im Unrecht – und Schuld sind. Sonst würden sie nicht so agressiv reagieren. Das macht die Sache freilich nicht besser und ist armselig genug. Halle scheint ihnen sowieso egal zu sein.

      • Rabe sagt:

        Die meisten hier sitzen ganz sicher nicht in Halle. Ich tippe auf St. Petersburg.

        • Analena Kriegsgeil sagt:

          Dein Tierfutter bezahlen andere.

        • Beerhunter sagt:

          @Rabe,geh dorthin!!! Der große Zar Wladimir hat sicher Verwendung für dich, bei all den Nazi’s hier in D.!😉

        • Beerhunter sagt:

          @Rabe, wirklich sehr schöne Stadt,schöner Urlaub,nette Menschen, weltoffen,im Gegensatz zu DIR!😉😇Warst DU zur Schulung😉🤔😉😉😇!

          • Rabe sagt:

            @ Beerhunter: Oh, ich nahm an, dass Sie in Putins Reich wenigsten verstehendes Lesen gelernt habt. Für Sie gern noch einmal: Ich war vor einigen Jahren dort im Urlaub. Na nicht so schlimm. So als Putintroll muss man schon jede Menge Propaganda ins Netzt rotzen, da kann mal was untergehen. Werden Sie eigentlich nach Beitrag bezahlt? Oder wie rechnet Ihr das bei Putin ab? Gibt es ein Festgehalt? Irgendwelche Provisionen? Verwöhnen Sie uns mit Details.

          • Friedensaktivist sagt:

            @tier

            Du verhälst dich wie ein Tier.
            Nieder Instinkte.

          • Beerhunter sagt:

            @Schwarzer Vogel,das Festgehalt wirst wahrscheinlich du bekommen!😉😇Von Wladi??? Bei all deinem Hass gegen Deutsche!😉 Willst Du D. auch entnazifieren?? Finde Deine Fehler!!😉😉😂Falls dieser Kommi freigegeben wird!😉😇

      • Analena Kriegsgeil sagt:

        Warum terrorisiert diese Truppe ihre eigenen Nachbarn, anstatt sich vor Rüstungskonzernen und Lobbyverbänden festzukleben?
        Weil ihr Gewalt auslösen wollt.

      • Klim-an-ja-nein sagt:

        So ist es. Dummheit kommt doch meist aggressiv daher, wenn ihr die Argumente ausgehen.

    • Beerhunter sagt:

      @Franzka,der Umzug ist einmal im Jahr!!😉😉 Lange vorher angekündigt!! Viele haben sogar Verständnis!!😉😂 Freuen sich darauf!! Hast Du schon dein Ticket auf die Malediven gebucht??? Bleib bitte da!! Füttere deine Haare, bevor sie an die Substanz gehen!! Hilf Clown Wolody seinen „Endsieg“ zu erringen!! Ist auch gut für das Klima!!! Nimm deine Freunde und verlasst diesen von euch so verachtenswerten Staat, NIEMAND braucht EUCH!!!

    • Franky2014 sagt:

      Selber Heuchler! Der Umzug war überall angezeigt und genehmigt! Nicht wie Ihr…

  64. Florsen sagt:

    Eigentlich ist das doch ein schwerer Eingriff in den fließenden Straßenverkehr oder ? Auch die Pappnasen haben da keine Sonderrechte.

  65. Bernd am Grill sagt:

    Schon als ich vorhin an der Aktion vorbeigefahren bin, habe ich mich auf die Kommentare bei „Du bist Halle“ gefreut. Vielen Dank für das großartige Entertainment 👌

  66. So leichte geht’s sagt:

    Den Rollstuhl hätte man doch einfach beiseite schieben können. Einer weniger😅

    • wär schön sagt:

      Frag mal Julchen, wie oft ihr einer an die, öhm, Griffe packt.
      Passiert seltener als du glaubst (und sie sich wünscht)! 😂

  67. aka electric sagt:

    Schön, dass Halle jetzt auch sowas hat.
    Wenn’s was helfen würde …

  68. hallunke72 sagt:

    Ich hoffe doch stark das der Rollifahrer sich genau bewusst ist ,das an seinem Mobil alles aus Holz natürlicher Wuchs ,Soja ,Bambus, Kreide etc. dieses geschaffen hat.
    Diese Penner gehen mir dermaßen auf den Zeiger. Wo sind deren Lösungsvorschläge?
    Erstmal Festkleben ,na klar und das kleingedruckte nicht auf der Packung lesen können.

  69. grüner sagt:

    „Wo sind deren Lösungsvorschläge?“ – https://letztegeneration.de/forderungen/

    gern geschehen!

    • Analena Kriegsgeil sagt:

      Diese Lösungen gehen an den Kriegen der Amis vorbei.
      Die Getty-Familie macht da mit. Du auch!

    • Danne sagt:

      @grüner
      Forderungen sind nicht Zwangsweise auch Lösungen…

      • grüner sagt:

        @Danne, hast du vollkommen Recht. Aber in diesem Fall sind die Forderungen = Lösungen.

        • bin gespannt sagt:

          @grüner

          Ernsthaft mit 100kmh Tempolimit und 9 Euro Ticket hätten wir das Klima gerettet.

          Geil wenn das die Lösung bin ich dabei.

          Leute wir können doch noch Klimaneutral werden und das sogar schon vor 2030 wenn das nicht der Hammer ist dann weiß ich auch nicht.

          • hmm sagt:

            Welchen Beitrag möchtest Du leisten?

          • bin gespannt sagt:

            Hmm eigentlich keinen da ich davon ausgehe das die Menschheit diesen Klimawandel wie auch andere überlebt.

            Aber wenn ich wählen müsste dann erscheint mir das 9 Euro Ticket sinnvoller.

  70. Gender-Horst sagt:

    Gab es auch Kartoffelbrei?

    Idioten:innen!!!

  71. Friedrich sagt:

    Frage mich nur warum sich diese bildungsunwilligen hirnlosen Spinner nicht mal vor der Ausfahrt des Bundeskanzleramtes oder vor den Ministerien ihrer grünen Götter festkleben. Wäre viel wirkungsvoller. Keine Traute, Angst vor den Personenschützern?

    • also wenn sagt:

      Würdest du dich dann noch mehr aufregen, noch wilder im Kreis hüpfen?

      • Friedensaktivist sagt:

        Also geht es doch nur um Provokation und Terror gegen Hallenser.
        Du hast dich gerade verraten.

        H&K, Reinmetall und Shell sind nicht in Halle.

      • Friedrich sagt:

        @also wenn,
        ich rege mich nicht auf. Die sollten es nur dort machen wo sie Leute behindern die sowie nichts machen und für das Land sowie nicht. Die zur Arbeit fahrenden Menschen, welche den Reichtum dies Staates erwirtschaften nicht behindern. Ansonsten gehen mir Kleber am A….. vorbei. Für Sie ist das Abfackeln der Autos des Sachsenforstes in Leipzig wahrscheinlich auch eine große Aktion. Einfach nur Kriminelle diese angeblichen Umweltschützer. Linke Chaoten.

        • komm schon! sagt:

          Wenn sie es aber da machen, wo sie DICH behindern, regt dich das gar nicht auf?!

          Nicht mal ein bisschen?

          • Friedrich sagt:

            @komm schon
            Mich regt nur die Ideologie auf. Sollen sich auf ihre grünen verlogenen Politiker konzentrieren. Mich können sie nicht behindern. Es sei denn sie kleben sich demnächst auch noch auf Fahrradwegen fest. Bin schon seit Jahren nur mit dem Fahrrad in Halle unterwegs. Also gehen die mir irgendwo hintenrum vorbei.

          • reg dich wieder ab sagt:

            Also bist du doch aufgeregt und wurdest nicht mal behindert.
            Hast du wohl nur nicht gemerkt … vor Aufregung. 😀

  72. bin gespannt sagt:

    Neuer Rekord oder gab es schon einmal so viele Kommentare unter einem Artikel?

  73. Joker sagt:

    Wie wäre es mit Scherzartikel Juckpulver , anstatt Ablösung mit Ölen usw , müsste schnell gehen

  74. Auf Fußgänger zugerast - schon klar sagt:

    Da hatte Seppelt ja wieder Schaum vorm Mund, weil zwei Autofahrer diese Deppen umfahren haben und angeblich auf „Fußgänger zugerast sind“. So ein Dünnschiß. Für Seppelt ist alles Rasen, was ein Auto tut. Wahrscheinlich „rast“ es für unseren rasenden Reporter sogar, wenn es steht. 😀

  75. Bürger für Halle sagt:

    Die Aktion der Letzten Generation war natürlich richtig. Dass bei einigen Autofahrern die Aggresivität kaum mehr zu überbieten war ist nichts neues und muss von vielen Menschen täglich hingenommen werden. Das das nicht so weiter gehen kann, dürfte klar sein. Hoffentlich bekommt der Auto-Rambo wenigstens eine hohe Strafe und eine gepfefferte Rechnung. Fazit: Der Autoverkehr muss in den nächsten Jahren so oder so drastisch reduziert werden. Für die Einhaltung der Klimaziele (die nicht reichen werden) und uns Bürger von Halle.

    • Franky2014 sagt:

      Klar- und dass Dein Handy mit einem Flugzeug und Lkw, statt mit dem Zug kommt ist ok. Richtig!? IHR ELENDEN HEUCHLER!!!

      • Sachaufgabe sagt:

        Wie viele Handys passen in eine Boeing 747 (Frachtflugzeug)? Wie viele Passagiere passen in eine Boeing 747? Schildern Sie Ihren Rechenweg und ziehen Sie aus dem Ergebnis eigene Schlussfolgerungen!

    • V12 sagt:

      Rambo? Der hatte keine Zeit…..

    • havagistan sagt:

      Was bist du für ein Heuchler? Für die Einhaltung der Klimaziele muss dor das Internet und deine gesamt Elektronik weggenommen werden.

      Was ist das für ein beklopptes Fazit ohne Begründung?

      Fazit: Grüne müssen so oder so drastisch reduziert werden.

      • Bürger für Halle sagt:

        Die Begründung ist aufgeführt. Bitte lesen und nicht motzen. Und, die Grünen spielen von allen Parteien in der Regierung die beste – und erfolgreichste Rolle. (bei aller Kritik, ist sie denn berechtigt)

        • Friedrich sagt:

          @Buerger für Halle
          Die Grünen als Kriegstreiberpartei und ehemalige pazifistisch ausgerichtete Partei als beste Partei in der Regierung zu bezeichnen ist die blanke Heuchelei und Weltfremdheit. Sie haben sich dem kapitalistischen Kommerz angepasst. Wer als deutsche Außenministerin erklärt wir befinden uns im Krieg mit Rußland, der hat nicht alle Latten am Zaun. Ungebildet eben.

          • jep sagt:

            Dem kann man nur zustimmen!
            Der neueste Fehltritt: Putin müsse sich um 360 Grad drehen, dann wäre der Krieg in der Ukraine vorbei.

        • Bin gespannt sagt:

          @Bürger für Halle

          Das die Grünen gerade mehr Co2 für unsere Energie in die Luft blasen als jahrelang mit der CDU an der Spitze ist dir klar?

          Was machen denn deiner Meinung nach die Grünen so toll?

      • Blindschleiche sagt:

        @havagistan: Wer Menschen drastisch reduzieren will, bewegt sich damit in „bester“ deutscher Tradition.

    • Tim Buktu sagt:

      @Würger: Träum weiter… 😂😂😂

    • 🥸 sagt:

      Bist auch so ne Klimakleber mit einem IQ einer Scheißhausfliege

    • Hans G. sagt:

      Der ist in Notwehr an Klimaklebern vorbei. Wie man hier liest waren wohl eingeweihte „betroffen“. Die Anzeige erledigt sich.

      Für die Klimakleber kommt hoffentlich JVA und eine enormes Bußgeld hinzu. Hier sollte jeder betroffene Autofahrer Anzeige erstatten und ggf. Klage einreichen. Schon die Prozesskosten dürften die Aktivisten stören.

      • was1depp sagt:

        Notwehr, die Anzeige (durch die Poliziei) erledigt sich wegen „Einweihung“. Bußgeld UND JVA. Immer wieder amüsant, deine „Rechtsgutachten“. 😂

      • Radfahrer sagt:

        Hans G., wenn du „Notwehr“ auch praktisch so auslegst, wirst du dich über lang oder kurz vor Gericht verantworten müssen. Wahrscheinlich handeln für dich auch die ganzen bei Rot fahrenden Pkw-Fahrer in Notwehr, weil man sich ja gegen den Ampel-Terrorismus wehren muss.

  76. Gembalski sagt:

    Einfach diese Klimaterroristen wegknüppeln oder wegruppen von der Straße. Und die linksgrüne Journalistenmeute gleich mit.

    Und anschließend 20 Jahre Arbeitslager für das Pack.

  77. Tim Buktu sagt:

    Leute, die Sache wird weiter eskalieren und irgendwann dreht einer durch und es gibt den ersten Toten

  78. Heino sagt:

    „Fusgänger gefährdet“?
    Ober rechts auf dem Bild sieht man deutlich, wie einer der Kleber eine „Schwalbe“ macht … sich nach Leibeskraft reckt, um mit dem Fuß unter das Rad des roten Autos zu kommen.
    Verlogene Generation und aller das Letzte.

  79. Rene Meinhardt sagt:

    „Aber sie ist aushaltbar. Anders als die Klimakrise.” Nun ja, das Klima hat sich ständig geändert, warum glauben wir also, das heutige sei das beste aller Zeiten und deshalb besonders schützenswert? Die Antwort ist verblüffend: weil wir uns daran gewöhnt, sprich angepasst haben. Länder wie Australien, Israel oder die Niederlande zeigen, wie man mit hohen Temperaturen, Dürre oder hohen Meeresspiegeln umgehen kann. Mit allen für Deutschland vorgesehenen Maßnahmen lässt sich die Erderwärmung um nicht einmal drei Hundertstel Grad bremsen, beschleunigt wird hingegen die Umverteilung von unten nach grün. Maßnahmen gegen Probleme, die die letzte Generation und folgende wirklich in ihrem Leben beeinträchtigen werden, werden hingegen nicht eingefordert. Dafür wird schön gegendert, um die Verachtung der Leser deutlich zu machen.

  80. Bm sagt:

    Bestraft mal die die die Straße blockiert haben und nicht die Autofahrer, seid ihr irre?

  81. Sonne sagt:

    Einfach absperren, sitzen lassen und ignorieren. Dafür fahre ich gerne einen Umweg. Warum wird der Dummheit so viel Raum gegeben?
    Ein gebildeter Mensch macht so einen Quatsch nicht. Die Veränderung des Klimas ist das Natürlichste auf der Welt. Die Erde heilt sich selbst, wenn man sie läßt. Diese fehlgeleiteten Kinder und Jugendlichen sollten sich mal lieber mit den Wetterpatenten und der Wetterbeeinflussung beschäftigen. Es gibt so viele Themen, die es wert sind genauestens zu hinterfragen. Wer bezahlt eigentlich diese Lümmel, die dann nach Bali in den Badeurlaub fliegen?

    • Radfahrer sagt:

      „…Warum wird der Dummheit so viel Raum gegeben?…“

      Das frag ich mich auch immer, wenn ich die ganzen Kurzstreckenfahrer in ihren Autos im Stau stehen sehe.

      • Quark sagt:

        Steht den Autofahrern vielleicht an die Stirn geschrieben, wie lange oder warum sie mit dem Auto fahren?

        • Radfahrer sagt:

          An ihren Abgasfahnen und Kennzeichen (mit Einschränkung) kann man es im Berufsverkehr recht gut ablesen.

    • ich fuehle mit dir sagt:

      Wetterpatente oder Selbstheilung? Viel mehr Unsinn kann man nicht in einen Absatz packen!

    • hmm sagt:

      @Sonne, Du hältst genau welche Zeitfenster für das „Natürlichste auf der Welt“?

  82. bei Querdenkern waren sie nicht so zimperlich sagt:

    Finden die Polizisten bestimmt spitze, sich vor den Klimaidioten in den Dreck legen zu müssen und mit Feinmotorik und WD-40 freizukratzen.

  83. Sauer sagt:

    Die sollen sich in den Ländern ankleben, die am meisten die Umwelt kaputt machen.

  84. Bürger für Halle sagt:

    Und nochmal: Danke an die Letzte Generation. Danke für den Mut, sich für die Gesellschaft und deren Zukunft einzusetzen. Auch wenn es – bei den vielen aggresiven Anfeindungen von Menschen die ihre Augen lieber verschließen – zunächst sinnlos erscheinen mag, die Aktion wird wahrgenommen – von vielen Bürgern anerkennend und positiv. Gerade an der Ecke Waisenhausring, und natürlich an vielen Stellen in der Stadt, ist der Autolärm und Gestank unerträglich und kaum auszuhalten. Respekt und Danke für einige wenige Minuten Ruhe vom Autowahn.

    • bin gespannt sagt:

      So langsam kann man nur noch über dich lachen.

      🙂 🙂 🙂

      Wenn dich diese Autos so stören warum ziehst du dann nicht in eine ruhigere Ecke? Ich finde das immer so geil wie sich Menschen jahrelang mit Problemen beschäftigen und darüber aufregen statt diese zu lösen.

    • Radfahrer sagt:

      Bei den Anzeigen wird nichts passieren. Dank der Fotos sieht man deutlich, dass der Autofahrer bei Grün gefahren ist und die Terroristin ihn den Weg absichtlich versperren will. Der Autofahrer hatte wahrscheinlich Angst vor der aggressiven Terrorgruppe und wollte instinktiv nur fliehen und sich in Sicherheit bringen.
      Sieht man auch gut in dem Video, wie der eine Terrorist, wie von Sinnen auf das Auto einschlägt. Da konnte man nur fliehen, bei so viel Aggressionen.
      Das war reiner Selbstschutz.

      • Radfuchs sagt:

        „…wie der eine Terrorist, wie von Sinnen auf das Auto einschlägt…“

        Was Populisten aus einem Klopfen gegen eine Autoscheibe so machen.

        Ich bin wohlgemerkt kein Fan dieser Aktionen, sie schaden dem Ansinnen eher als sie nützen. Wie alles, was polarisiert. Aber mit tonnenschweren Pkw im Abstand weniger Zentimeter an Personen vorbeizufahren geht gar nicht.

      • dbaumann sagt:

        Der da „klopft“ ist Polizeibeamter. Du bist ein Lügner.

        • Radfahrer sagt:

          Wenn das ein Polizist war, dann fragt man sich, wieso er wie ein Geisteskranker auf den PKW einschlägt, anstatt die Straftat der Klimaterroristin zu verhindern. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht angeklebt. Oder dürfen Polizisten keine Straftaten mehr verhindern. Das würde dann bedeuten, dass sie bei einem Mord oder einer Vergewaltigung erstmal in Ruhe zusehen, um nach der tat dann einzuschreiten.
          Hat also der Polizist seinen Job, für die ihn die Bürger mit ihren Steuergeldern bezahlen, nicht gemacht.

      • hmm sagt:

        Und „grün“ heißt für dich: ich darf fahren und zur Not über Beine?
        Du hast Dich gewiss mit der STVO beschäftigt? Und was erlaubt Deine Auffassungsgabe? „Instinktiv nur fliehen“ ist ein schöner Euphemismus.

  85. wer weiss das schon sagt:

    Wenn man sich da so durch die Kommentare scrollt… wir sind verloren, alle.
    So viel Hass und Hetze, wird hier nix moderiert? Darf hier jeder seinen Mist abladen?
    nur noch mal eins
    NIEMAND braucht diese Klimaterroristen!
    Geht arbeiten, zahlt mal Steuern.
    Ich hoffe die Anzeigen werden schnell verfolgt, schlimm genug das jetzt auch noch die genötigten Autofahrer zahlen sollen.
    und noch eine kleine bitte am Rande. Setzt euch doch bitte direkt auf die Magistrale. Dann lernt ihr die Gastfreundschaft der Sachsen Anhalter mal so richtig kennen und schätzen.

    • Bürger für Halle sagt:

      Liest man ihren ersten Satz könnte man meinen, sie setzen nicht auf Hetze, Hass und Gewalt, um dann gleich im nächsten Absatz mit übelsten Beschimpfungen und falschen Behauptungen und Gewaltandrohungen noch eins drauf zu setzen. Was ist das denn für eine stumpfsinnige braune Soße?

  86. adrs04 sagt:

    Wie kann man nur so eiskalt Lügen. Ich hatte um 9:00 im Ärztehaus einen Termin, anschließend habe ich mir das Chaos mal angeschaut. Gefühlt 30 Polizisten standen 9:20 Uhr sinnlos rum, da hat keiner was geräumt. Armes Deutschland …

    • bin gespannt sagt:

      Die waren privat da um den Baum zu fällen!

      Hat also nix mit Klima Aktivismus zu tun.

      Erst als der Baum ab war, haben die beiden als Letzte Generation gearbeitet.

      Das muss man verstehen und auseinanderhalten, wie Bali!

      Ist ganz normal bei den Grünen, Klimaneutral schreien und Kohle verfeuern so dass wir jetzt mehr Co2 pro Tag frei setzen als pro Tag in 16 Jahren CDU für Strom und Wärme.

      • Der Rentner sagt:

        In Brandenburg bei Beelitz werden Windkraftanlagen gebaut. Dafür wird Wald gerodet!!! Für ein grosses Windrad mit einer Höhe von 200 m wird eine Fläche von ca.2400qm gebraucht. Wieviel Bäume werden da wohl gefällt die CO 2 hätten speichern können. 12 Anlagen sollen gebaut werden. Wo ist da der Fehler? Also ihr Klimakleberterroristen wo sied Ihr um den Wald zu schützen.Ihr seid sooo dumm das ist nicht mehr auszuhalten.

        • bin gespannt sagt:

          So ist es.

          Das dabei tausende Quadratmeter Fläche versiegelt werden ist anscheinend auch egal.

          Durch den Bau die Tiere jahrelang erheblich gestört werden ist den Grünen auch egal.

          Aber Hauptsache auf der Straße kleben und die Menschen zum Umdenken zu bewegen. Das kannste dir nicht ausdenken.

          So ein bisschen wie in den chinesischen und russischen Umerziehungslagern.

          Demokratie und Freiheit sind leider den Klimaklebern nichts wert.

        • ... sagt:

          Wer sich informieren will:

          https://windpark.juwi.de/windpark-beelitz

          Westlich der A9 zwischen Borkheide und Beelitz Heilstätten und mitten im grünen Wald.

          https://windpark.juwi.de/fileadmin/_processed_/c/4/csm_1._Topographische_Karte_25000_Windpark_Beelitz_web_3999e136f0.jpg

          • nachgelesen sagt:

            Da hat wohl jemand

            – je 2.400 kW Leistung
            und
            – Fichtenwalde in ca. 2.400 Meter Entfernung

            mit

            – 2400 „qm“ „versiegelter“ Fläche verwechselt.

            Kommt vor.

          • bin gespannt sagt:

            @ nachgelesen

            Liegt keine Verwechselung vor.

          • nachgelesen sagt:

            Woher stammen dann bitte die „ca.2400qm“ angeblich versiegelter Fläche?

          • bin gespannt sagt:

            @ nachgelsen

            „Volumen Fundament: ca. 1.200 m3“

            Von einer Windkraftanlage! Es sind 12 genehmigt!!

            „Insgesamt wird etwa eine Fläche von rund einem Hektar für den Bau einer modernen Windenergieanlage benötigt. “

            1 Hektar eine Anlage!

            “ Nur ein Teil dieser Fläche wird für die Betriebsdauer offen gehalten. Mehr als die Hälfte der Fläche wird nach Inbetriebnahme wieder bepflanzt, der Rest an überbauter Fläche wird an anderer Stelle durch Naturschutzmaßnahmen, z.B. Aufforstungen wieder ausgeglichen. Je nach Anlagentyp und topographischen Bedingungen kann die in Anspruch genommene Fläche auch größer ausfallen“

            Quelle: https://windpark.juwi.de/windpark-beelitz

          • nachgelesen sagt:

            1.200 m³ sind was anderes als „ca.2400qm“, nicht nur von der Einheit her.

            „Diese Werte variieren allerdings von Standort zu Standort aufgrund der unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern und abweichenden Standortbedingungen.“

            „Mehr als die Hälfte der Fläche wird nach Inbetriebnahme wieder bepflanzt, der Rest an überbauter Fläche wird an anderer Stelle durch Naturschutzmaßnahmen, z.B. Aufforstungen wieder ausgeglichen.“

            Also am Ende = 0 ?

          • bin gespannt sagt:

            @nachgelsen

            Dem Link kann man entnehmen das pro Fundament pro Windkraftanlage 1661,90m² Stahlbeton vergossen werden.

            Da sind noch keine Wege und der benötigte Platz zum Aufbau dabei.

            Das mal 12 Anlagen sind 19.942,8m²!

            Noch Fragen??

          • nachgelesen sagt:

            Eine Menge Beton wird normalerweise in einem Raummaß (Volumen) angegeben.

            Wege und Platz zum Aufbauen werden nicht betoniert, beides ist nach erfolgtem Aufbau auch nicht mehr nötig, daher:

            „Mehr als die Hälfte der Fläche wird nach Inbetriebnahme wieder bepflanzt“ usw.

            Eine – bisher nach wie vor unbeanwortete – Frage besteht:
            woher stammt die Angabe „ca.2400qm“, was angeblich die zu rodende und zu versiegelende Fläche werden pro Windrad sein soll?

          • bin gespannt sagt:

            @nachgelesen

            Die m³ hatte ich dir schon angegeben dann hast du nach m² gefragt hab ich dir auch angegeben!

            Wo ist dein Problem, was kannst du daran nicht verstehen?

            Zu den 2.400m² musst du „Der Rentner“ fragen Okay?

            Ich wollte dir lediglich aufzeigen das bei diesen insgesamt 12 Windkraftanlagen ca. 14400m³ Fundament auf ca. 19942m² verbaut werden.

            Was damit weit über 2400m² liegt.

  87. Der Rentner sagt:

    Ich frage mich jedesmal wenn das passiert warum man diesen Klimaterroristen überhaupt eine Bühne bietet. Warum wird auch hier wieder mit …zig Fotos darüber berichtet? Einfach ignorieren diese Idioten. Lasst sie kleben! Sollen sie doch verhungern. Wenn man nicht darüber berichtet muss es doch langsam jedem dieser Schwachköpfe langsam klar werden das es nichts mehr bringt.

  88. Hans G. sagt:

    Beim MDR sieht man etwas mehr. Ich hoffe dieser Beamter als Unterstützer von kriminellen Gestalten wird aus dem Dienst entfernt. Wie man sieht versucht sich der Autofahrer in Notwehr dieser schwer Kriminellen Gestalten zu entziehen und dieser „Beamte“ greift völlig unnötig den Autofahrer an. Das ist ein absoluter Skandal:
    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-698614.html

    Hoffen wir das der „Beamte“ und der Rest der beteiligten Klimahysteriker sehr lange in einer JVA leben müssen.

    • ...irgendwas mit Computer „studiert“... sagt:

      Ah, unser Rechtsfachexperte doziert wieder! 😂

    • bin gespannt sagt:

      „…ein Feueralarm stört und ist unangenehm…“ Zitat Pia Osman Klimaaktivistin aus Halle

      Will sie das es keinen Alarm gibt bei einem Feuer???

      Sie Vergleicht die Klebeaktion mit einem Feueralarm!!!

      Sehr interessant auch wie dieser Hilfs-Scheriff dabei zu schaut wie dieser gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr stattfindet aber nichts unternimmt. Außer ein Auto zu beschädigen!

  89. Hans G. sagt:

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-698614_zc-3cab68a5_zs-e4873e5f.html

    Also wenn man sich dieses Video anschaut, dann sind nicht nur verschiedene „Pressevertreter“ bei dieser schwerkriminellen Tat beteiligt sondern sogar ein Polizist. Es müsste sich doch anhand der Bilder klären lassen ob es ein Polizist ist oder nicht und wenn, dann wäre zu klären warum er schwerste Straftaten unterstützt. Er hätte doch diese kriminelle Klimakleber daran hindern müssen sich dort anzukleben, kein Polizist kann sich hier herausreden er wüsste nicht wofür die letzte Generation steht.Ich hoffe das wird geklärt und diese Person wird entsprechend wie alle Täter der letzten Generation bestraft.

    Vermutlich dürfte das eine der Strafanzeigen ggü. der Autofahrer sein, und wie man sieht ist der Autofahrer natürlich unschuldig. Das einzig verstörende ist, wie ein Beamter sich hier auf seiten der kriminellen Akteure stellt und diesen unschuldigen Fahrer angreift.

  90. Frieder sagt:

    Von mir aus können die noch andere vielbefahrene Strecken bekleben, dann hören die LKW-Morde wie in den vergangenen Tagen endlich mal auf und es wäre deutlich ruhiger. Die Havag hätte dann auch Pech aber mir egal <3

  91. Bürger für Halle sagt:

    Es mangelt bei den Autofanatikern an Vielem, vor allem an Sachverstand.
    Das reicht von Klimawandel-leugnen über das negieren der Physik bis hin zu Populistenhörigkeit. (von Gewaltfantasien mal abgesehen) Fakt ist: Der Wandel kommt schneller und ist unumkehrbar, als sich viele vorstellen können. Das ist sogar verständlich, wenn man sein Weltbild von Fake-News-Sendern u.a. erhält. So entsteht Scheuklappendenken- das verneinen der Wirklichkeit. Die Umwelt ist aber ruiniert, da ist die einzige Möglichkeit vom jetzigen Systen geordnet,- demokratisch und gut geplant wegzukommen. Die Transformation wird ökonomisch und gesellschaftlich freilich nicht reibungslos verlaufen, doch ein nachhaltiger Kapitalismus ist leider NICHT möglich und kann alleine durch die natürlichen Grenzen des Wachstums nicht fortbestehen. Deshalb muss, wie die Letzte Generation richtigerweise aufführt , schnell gehandelt werden. Für das Leben.

  92. Michael sagt:

    Welches andere Statement wäre von einem Grünen auch zu erwarten ? Man muss diese Auffassung keineswegs teilen.

  93. Geht euch nix an sagt:

    Warum Umweltsünder sein mit Kleben ist ja schließlich Chemisch? Hammer und Nagel tut es auch. Und dann müssten die sich da hinkleben wo es die Politiker sehen und nicht da wo Normalbürger lang müssten wenn die zur Arbeit müssen oder nach Hause. Aber man sieht das die Menschen immer mehr verblödet.