Klimabildungswoche an der Uni Halle starten heute: Breite Beteiligung in den Fachbereichen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Auch sagt:

    Ach da wird dad Klima gemacht, ich habe mich schon gefreut dass es noch so warm ist und ich Tomaten ernten kann. In Halle gibt es tatsächlich überall Experten

  2. Elfenbeinturm sagt:

    Denen mal die Baumfäll-Listen der vergangenen Jahre samt Baum“schutz“satzung vorlegen. So ganz konkret und lokal.

  3. Steff sagt:

    Die Verblödung aller Bevölkerungsschichten unter linksgrüner Agenda wird konsequent weiter gefördert.

    „Neben einem breiten, von den Fachbereichen organisierten Programm, das in den regulären Unterrichtsbetrieb eingebettet ist, bietet die hallesche Ortsgruppe der Students for Future auch ein öffentliches Abendprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen an.“

    Globalistisch gelenkte Idioten erhalten ein Forum.
    Deutschland 2022!

    • haha sagt:

      „ein öffentliches Abendprogramm“

      Hatte erst Arbeitsprogramm gelesen 😂

    • HäuptlingGP sagt:

      Ist schon gut. Wir verzeihen Dir Deine hirnlose SCH…… Kann ja nicht jeder die hellste Kerze auf der Torte sein. Im nächsten Leben wirds sicher besser.

      • AKI sagt:

        Zur Klimarettung könnst Du ganz lange mal die Luft anhalten. Aber dafür bis Du zu sehr ein Selbstdarsteller.

  4. fthread sagt:

    Studentengammel Wochen!

    • Bürger für Halle sagt:

      „fthr…“ Von fünf bisherigen Kommentaren sind fünf Kommentare destruktiv und zeugen von mangelnder Bildung und Information.
      Deshalb ist die Bildungswoche ja so wichtig. Gut, von den fünf Protagonisten, die offenbar noch nie etwas von der Klimakatastrophe gehört haben, wird sich keiner informieren wollen. Sie zieht es wohl eher zum Montags-Verschwörungsmarsch. Solche Menschen mitzunehmen wird schwer. Die junge Generation erarbeitet für sie schließlich die Rente. Das sollten sich die Schwurbler mal überlegen.
      Ob sie dann immer noch die Klimakatastrophe leugnen? Wahrscheinlich.

      • Steff sagt:

        Du angeblicher Bürger für Halle verwechselst Moralisieren mit Bildung.
        Auch ständige Wiederholungen machen aus Unsinn keine Wahrheit!!

        Lern doch mal dazu.

        • Bürger für Halle sagt:

          „Steff“ Gut, auf deine Dummheit ist wenigstens Verlass.
          Sorry, andere Worte lassen sich hier kaum finden.

          • Steff sagt:

            Naja, dumm bist ja wohl du.
            Angesichts deiner desolaten nichtssagenden Antwort.

            Überhaupt du sagst meist nichts. Könntest Politiker werden.

            Ich verrate dir was.
            Es gibt überhaupt keine menschgemachte Klimakatastrophe.
            Jedenfalls nicht durch Autoverkehr, CO2 oder sonst einen ausgedachten Humbug der ideologischen Klimawissenschaft.
            Diese hat genauso viel Wahrheitsgehalt wie die Genderwissenschaft.

            Beides Ausgeburten des linksgrünen Mainstreams.
            Vollkommen lächerlich.

          • tja... sagt:

            Du bist aber auch nicht klüger, wie man an solchen Sätzen wie „Sie zieht es wohl eher zum Montags-Verschwörungsmarsch.“ sehen kann.

          • Höhlenmensch 2.0 sagt:

            @Steff

            „Es gibt überhaupt keine menschgemachte Klimakatastrophe.
            Jedenfalls nicht durch Autoverkehr, CO2 oder sonst einen ausgedachten Humbug der ideologischen Klimawissenschaft.“

            Haben dir deine Reptiloidenfreunde aus der Hohlerde erzählt, oder?
            Du solltest dir nochmal die Bedeutung des Wortes „Wissenschaft“ zuführen. Generwissenschaft ist übrigens die wissenschaftliche Erkentnisse von Geschlechtern…das gabs auch schon vor 200 Jahren…ich weiß, das meinst du nicht..aber du wirfst hier mit Begriffen um dich, die du nicht zu verstehen scheinst wie nen Kleinkind was beim lügen ertappt wird und verzweifelt die absurdesten Ausreden erwähnt. Bitte, sei kein Höhlenmensch und komme mal in der modernen Welt an, du Minusmensch.

        • Bürger für Halle sagt:

          „Steff“ Was – und wie soll man mit dir bei so einem Unsinn denn kommunizieren? Du scheinst ganz andere Probleme zu haben. Gib endlich auf. Stuss zu verbreiten wird dir auch nicht weiterhelfen. Ein erster Schritt wäre doch, meine Informationsquellen zu überprüfen. Dann würde ich überlegen, wer von Falsch-Nachrichten profitiert. Warum unterscheiden sich meine Informationen so sehr von der Realität und der Wissenschaft? Bin ich überhaupt noch auf dem Boden der Verfassung? Versuche den ersten Schritt. Es ist lebenswerter, mit der Gesellschaft -, anstatt gegen sie zu leben.

          • Steff sagt:

            Ach du meinst Infoquellen wie z.B. das RKI bei den Impfungen.
            Na dann gute Nacht!

            Ihr schafft es einfach nicht eure Naivität abzulegen.
            Die Institutionen und die Medien sind nicht unabhängig.
            Nicht mal das begreift ihr.
            Ihr hängt an deren „Lippen“ wie kleine Kinderchen.

            Aber gut.
            Irgendwann schafft auch ihr es.

          • AKI sagt:

            Die Gesellschaft ist durch Klimataliban, Messerfachkräfte und Grün-roten Schwurblern gefährlicher und tötlicher gewurden.

  5. Was denn nun? sagt:

    FFF, sind das nicht die, die gegen Israel hetzen?
    Sollen mal Klartext reden oder trauen die sich das nicht?

  6. Miraculix sagt:

    Das Thematisieren der Problematik an der Uni finde ich gut, aber die Fahrraddemo dürfte nur dazu führen, die Leute noch mehr gegen den Klimaschutz aufzubringen. Wer informiert ist, weiß ohnehin Bescheid und verhält sich entsprechend seiner Möglichkeiten verantwortungsbewusst. Die Politik und Wirtschaftseliten zu zwingen, entsprechende Rahmenbedingungen bzw. Produkte zu schaffen, darauf kommt es an. Aber dafür bedarf es keiner Fahrraddemos, welche nur wieder zu Verspätungen und Staus führen.

    • HäuptlingGP sagt:

      Fahrraddemos sind ein legitimes demokratisches Mittel und produzieren keine Abgase, im Gegensatz zu den häufigen Auto-Staus auf der Magistrale usw. Auch die wöchentlichen Idiotendemos an Montagen verursachen Staus. Muss man hinnehmen, auch wenns schwer fällt. Klimaschutz ist außerdem keine Sache die man mal machen kann, oder auch nicht, Klimaschutz ist überlebensnotwendig. Wer da dagegen ist, schadet sich selbst und vor allem unseren Kindern, Enkeln, Urenkeln…. Leider haben wir viel zu lange gepennt und die Sache ist nun so dringend, dass man auch auf die Straße gehen muss um Druck auf die Kommunen und die Politik zu machen.

      • Texas sagt:

        Fahrraddemos produzieren keine Abgase? Sie führen zu Verkehrsstaus, die sonst nicht oder nicht in dem Maße entstehen würden und führen damit zu einer erhöhten Umweltbelastung.

      • Miraculix sagt:

        Gegen Druck auf Politik und Wirtschaft ist auch nichts einzuwenden. Ich gebe Ihnen Recht, der Klimaschutz ist so ziemlich die drängendste Aufgabe und gleichzeitig die anspruchsvollste Herausforderung für die Menschheit. Aber eben darum muss man die Symphatie der breiten Öffentlichkeit gewinnen, anstatt diese zu vergraulen. Jede Aktion, die den normalen Leuten schadet, einschließlich der Zerstörung von Kunstwerken, geht nach hinten los!. Und das Argument, auch andere würden Staus verursachen, ist platt. Die Klimaaktivisten sollten ihren berechtigten Protest gezielt auf Politik und Wirtschaft fokussieren, und nicht auf die Allgemeinheit. Denn die hat das Anliegen entweder längst begriffen oder ist ohnehin unbelehrbar.

      • AKI sagt:

        Du verpennst alles.

    • tja... sagt:

      „aber die Fahrraddemo dürfte nur dazu führen, die Leute noch mehr gegen den Klimaschutz aufzubringen.“

      Das ist noch nichts gegen den erzeugten Unwillen des eigentlichen Anliegens der Klebeterroristen.