Klimaschutznetzwerk für Halle: Crowdfunding für ClimateHub

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Fj sagt:

    Außer Schilder hoch halten könnt ihr nichts weiter tun, dann wird eben die kacken weiter dampfen. Die Grünen können euch ja nicht mehr helfen, die fordern ja jetzt auf zum Töten. Die haben keine Zeit mehr für Klima

  2. Nein Danke sagt:

    Wenn man sich deren Website so ansieht, dann weiß man: hier versuchen ein paar Lauchs von ein paar mehr Trotteln Kohle einzusammeln und auf den von den Medien gehypten Klimazug aufzuspringen.

  3. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Die Klima-Hubwagenführer*innen needs your Moneti for mäking a lot off hot air änd häffi noise. In the name of Winnetou und the very big Manitu (Manitu هو الأكبر): Krauts, eure Kohle ist gefragt. Seid großzügig. The Climate-Spiders in the web needs Juh! You-Hou, juh-huh. Bakschisch für den Klimabackfisch. Φακελάκι (Schmiergeld), damit sie immer schön quietschen können. Fools of all countries unite. Дураки всех стран объединяйтесь. The show must going on.

  4. Whowne sagt:

    Wer die Wölfe im Schafspelz unterstützt, wird mit Armut und Freiheitseinschränkungen enden. In Stuttgart kommen schon die 20er Zonen und die Greenflation der Energieverteuerer ist ein großer Anteil der Inflation, die den Menschen, insbesondere den Armen, das Leben gerade noch schwerer macht.
    Bei dem Wort „Eigenanteil“ wird einem auch mal wieder klar, wohin die ganzen Steuergelder fließen: zu wenig in Straßen und Schulen und zuviel in die Taschen von NGOs. Mir ist dafür meine Lebensarbeitszeit zu schade.

  5. Klimamurks sagt:

    Die sollen verschwinden.

  6. Hallenserin1968 sagt:

    Wer/Was zum Teufel ist ein/eine „ClimateHub“ und ein/eine „Haller*innen“?
    Auf deutsch bitte …

  7. Vermieter sagt:

    „Deshalb setzen sich nach dem Motto “Global denken, lokal Handeln” bereits einige Haller*innen dafür ein, die Klimakatastrophe zu verhindern.“

    Finde ich gut , hier ein paar Vorschläge:

    – Bäume pflanzen und pflegen („richtige“ nicht die Mickerdinger für 100€/ Stück)
    – energieeffiziente Häuser bauen, vollgedämmt, mit Solaranlage und die pro qm für 3,5 € vermieten
    – keine Strassen blockieren, das kostet unnötig Energie
    – Obst und Gemüse im eigenen Garten anbauen, alles verschenken
    – möglicherweise, aber das wäre eine Zumutung, keine Geschwätzwissenschaften studieren, sondern etwas produktives, das sich mit technischen Lösungen befasst

    Aber hey, man darf ja nocht träumen…^^

    • Beerhunter sagt:

      Dafür müsste man die Hohlschwätzer erst mal in Arbeit bringen😉😇aber das wird nicht Genderneutral und ökologisch genug sein 😉😇Lärm,Staub,Schmutz,Regen,Kälte, brrrr , doch nicht mit“ intelligenten Menschen“ dafür hat man doch nicht studiert.😉😇🙈

      • Vermieter sagt:

        Ach , solange man Geld durch Spenden und/oder Steuergelder generieren kann, bekommt man bestimmt eine gute vollfinanzierte Planstelle;- Qualifikation wird sowieso überbewertet…^^

        Aber okay, die Sozialschmarotzer, ausser Reemtsma, Thunberg, Blasel und Co., werden sich irgendwann überlegen müssen woher das Geld kommt, für Flugreisen und Urlaube in der ganzen Welt.^^

      • Frodo sagt:

        Da ist natürlich bei dir echt was dran. Aber nicht beklagen, wenn der Lohn zu niedrig ist. Hättest du was Richtiges gelernt…

        • Frodo ist Doof sagt:

          Seit wann braucht man*in für Irgendwas eines Ausbildung?
          Also echt wo lebst Du den In den Bundestag würdest Du es als ungelernter Dummschwätzer schaffen, fällst da auch nicht auf.

  8. QuadratSpinner sagt:

    Was für Dummschwätzer!
    Wenn ich mir die Bilder und „skills“ dieser Bettelstudenten auf deren Website so anschaue, dann weiß ich: das wird nix mehr bei denen mit ehrlicher und nutzbringender Arbeit.
    Dann macht man eben „was mit Klima“.

  9. frida sagt:

    Was seit ihr doch für traurige Gestalten. Hier ruft eine ängstlich/besorgte Generation auf, Hilfe zu leisten für unsere Verschwendung, die wir die ganzen Jahre betrieben haben. Keiner von uns weiß konkret was in 10, 20 oder 50 Jahren mit dem Klima tatsächlich passiert. Einen Vorgeschmack haben wir. Ausgetrocknete Böden, Sommertemperaturen im Mai…..Wälder minimieren sich selbst ect..
    Viele von Euch, verbittert und lethargisch, werden diesen Wandel nicht mehr erleben, aber unsere Kinder und Kindeskinder.
    Wir dürfen froh sein, das auch in unserer schönen Stadt angagierten junge und ältere Leute versuchen, die Welt zu erhalten. Schimpft doch nicht immer so laut und vermutet hinter jedem Vorstoß, jeder Idee einen Angriff auf die eigene Geldbörse oder den Steuertopf.
    Oder ist es am Ende immer nur Neid?

    • Ja klar frida sagt:

      Na da hat doch wenigstens bei „frida“ die tägliche KlimaPanikPropaganda verfangen.
      Gut so!
      Jetzt müssen wir den fridas dieser Welt nur noch einreden, dass es unbedingt notwendig ist, viel mehr Steuern, Klimaabgaben, CO2 Abgaben und andere lustige Dinge zu zahlen, dann kann das ergrünte Pack sehr kommod davon leben.

      • frida sagt:

        Ui, da hat wohl jemand zu früh und unfreiwillig das Vormittagsprogramm abgeschalten, oder warum so garstig? Wovor hast du den Angst?

        • Angst sagt:

          Vor den fridas dieser Welt und Idioten, die sich auf Autobahnen festkleben.
          Also kurz: vor Deppen. 😀

  10. Lachmicheckig sagt:

    Angesichts de 3.Weltkriegs wirkt das wie von einem anderen Stern.

  11. Be sagt:

    Die haben die doch nicht mehr alle, oder