Kommunale Steuereinnahmen im I. Quartal 2023 um 21 % gestiegen

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Die Steuern auf kommunaler Ebene entwickeln sich immer mehr zu einem legalen Diebstahl, der vor allem die Leistungsträger betrifft.

    • sehr interessiert sagt:

      Erläutere mal näher bitte, was du mit Diebstahl und Leistungsträger meinst. Danke.

      • sehr interessiert sagt:

        Ich schaute und fühle mich weder „bestohlen“ noch in meiner Leistung oder Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Im Gegenteil, ich habe heute mehr zur Verfügung als je zuvor in meinem Leben, habe im Mittelalter allerdings noch nicht gelebt.

        Ganz niedlich, deine Anekdote, aber möchtest du die Erläuterung vielleicht doch noch versuchen? Irgendwie hat man den Eindruck, hier wird nur getrollt oder gepöbelt oder beides und konkrete, seriöse Antworten sind gar nicht möglich…

    • Rebell sagt:

      @PaulusHallenser..Spielst du wieder auf dich an, als ,,Leistungsträger“?

  2. na komm sagt:

    Mach mal ein paar Vorschläge, wie dich die Stadt Halle steuerlich entlasten könnte.

    • R2D2 sagt:

      Entlasten? Wie wäre es mal mit Schuldenabbau? Jeder zusätzlich eingenommene Euro 1:1 in die Schuldentilgung. Das gibt zukünftigen Generationen wesentlich mehr Spielräume im Etat.

      • na komm sagt:

        Danke fürs Reinhängen. Ob der Nutzer „Bürger entlasten“ Schulden hat, ist wahrscheinlich, aber nebensächlich. Du warst jedenfalls nicht gefragt.

      • ObiWan sagt:

        Interessant dazu ist auch die Meldung vor kurzer Zeit, dass die Lohnentwicklung nach den letzten Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ein Riesenloch ins Geldsäckel der Stadt reißt und überlegt wurde, dieses durch höhere Kitagebühren zu stopfen. Schaffen es diese Steuermehreinnahmen vielleicht dieses Defizit zu stopfen?

    • ganz schön schwer sagt:

      „… ein paar Vorschläge…“
      „… dich … entlasten…“

  3. Abseits sagt:

    Reallohnverlust seit 3 Jahren. Tarifverhandlungen mit der Aussage kein Geld da.. Wer lügt da den Bürger permanent an.. traurig

  4. Detlef Richter sagt:

    Ich bettle die Stadt seit Jahren endlich was mit unseren maroden Straßen zu tun ,aber leider passiert nichts, und nun muss man lesen wir haben mehr Geld mehr Steuern eingenommen wo geht denn das Geld hin?

  5. Steff sagt:

    Das Nest Magdedorf nimmt mehr Steuern ein als Halle.

    Unvorstellbar unter normalen Umständen!!!!!
    HALLE MUSS WEG VON MAGDEBURG!!!!!!!!

    • Hä? sagt:

      Wie würde das die Steuereinnahmen in Halle verändern?

      • Steff sagt:

        Sie würden steil nach oben gehen.

        Dieses Magdedorf ist der Hemmschuh Halles.
        Diese Angsthasen in Magdeburg sind legendär.

        Natürlich sind sie lächerlich.
        Doch der Schaden, den sie im Raum Halle angerichtet haben, ist unermesslich.
        Deshalb weg von Magdeburg – und eine vernünftige Gebietsreform, eine adäquate Berücksichtigung Halles als Teil des Ballungsraums L-HAL wird möglich.
        Schon seit Jahrzehnten hängt Halle Magdedorf trotzdem ab in allen Kennzahlen, die man nicht politisch beeinflussen kann, wie Grundstücks- und Immobilienpreise.
        Das sagt alles!

        Außerdem verbessert es den Ruf aus Sachsen-Anhalt weg zu sein.
        Dieses Bauern-Angsthasen-Land ist peinlich.
        Intel in Magdeburg (man muss lachen) wird die größte Nachkriegspleite der Ansiedlungspolitik in Deutschland.
        LOL

        Und deinen letzten Strohhalm, das Halle in Sachsen nichts wäre, kannst du stecken lassen. Halle ist nicht Magdeburg und das ist sein Vorteil!