Kommunen in Sachsen-Anhalt sind mit 2,8 Milliarden Euro verschuldet – Plus 2,7 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Gw sagt:

    Wundert ihr euch? Was die Flüchtlinge alle Kosten und dafür sollen wir frieren, danke

  2. Tim Buktu sagt:

    Alles halb so wild, Scholz bzw. Lindner finden bestimmt noch ein paar Milliarden in der linken Hosentasche. Das war schon immer so, außerdem kommt das Geld aus der Zukunft. Wer bar jeglicher finanzieller Kompetenz ist, der denkt auch nicht über die Folgen nach. Nur eines ist sicher: die Zeche wirst auch du bezahlen und deine Kinder und Kindeskinder.

  3. Lachmicheckig sagt:

    Ich habe gehört, dass die Bundesbank neue Geldruckmaschinen bestellt hat, die alten fingen schon an, wegen Überlastung zu qualmen. 😉

    • Duhastkeinelösung sagt:

      Gehört? In deiner Waschmaschine?

      Kommunale Finanzierung ist erkennbar nicht dein Fachgebiet. Aber wolltest du nicht mal Kommunalpolitiker werden? Wieso das wohl nicht geklappt hat….

      • ... sagt:

        „Kommunale Finanzierung ist erkennbar nicht dein Fachgebiet.“

        Deins aber auch nicht. Und offenbar auch nicht das Fachgebiet derer, die das Geld verteilen.

  4. ... mag ich. sagt:

    Die Gelddrucker arbeiten Tag und Nacht um die Schulden auszugleichen… 😂

    • einfach nachplappern sagt:

      So funktioniert Geld? Das ist neu.

      • Lachmicheckig sagt:

        Das ist natürlich nur Spaß.
        Das Geld wird nicht gedruckt, die 2. 366.885.770.271 äh 2.366.886.958.531 € .. entschuldige, die Schuldenuhr läuft zu schnell…. werden mit dem spitzen Bleistift auf Papier… äh in die Computertastatur gehauen.

        • ... sagt:

          Schulden und Geld sind das Gleiche? Es wird immer wirrer….

          • Betonköppe bringen den Untergang sagt:

            Schulden und Geld haben natürlich genauso nichts miteinander zu tun, wie das rausgeschobene Kriegsende in der Ukraine mit den Waffenlieferungen der Nato.

          • Lachmicheckig sagt:

            Ich werde dir den Zusammenhang zwischen Geld und Schulden erklären.
            In der Steinzeit kam Fred immer mit einem Ei zu Barney und tauschte es gegen Nüsse. Einmal hatte Fred kein Ei, wollte aber trotzdem Nüsse haben. Er hatte aber eine schöne Muschel. Die nahm Barney gern, konnte er sie doch bei Schaudersteins gegen ein Mammutstaek tauschen. So wurde das Geld erfunden.
            Nun kam der Tag, da hatte Fred weder ein Ei noch eine Muschel.
            Macht nichts, meinte Barney. Ich schnitze einfach eine Kerbe in meinen Spazierstock, das erinnert mich, dass du noch Schulden bei mir hast.
            Mit der Zeit wurden es immer mehr Kerben und so war die Schuldenuhr erfunden.

          • Staekmesser sagt:

            Du hast die Grundlagen von Geld schon nicht verstanden, wie dein Beispiel deutlich zeigt. Wie willst du da jemals kommunale Finanzierung begreifen?

          • Lachmicheckig sagt:

            Vielleicht schreibe ich mal ein „Erklärbuch für Wessis und Kinder“.
            Da kommt rein:“Geld und Inflation“, „Wie funktionieren die Sozialsysteme?“, „Demokratie neu erklärt“, „Die Rolle der Staatsmedien“ usw.

          • endlich sagt:

            Die gibt es schon fertig. Du könntest heute noch dazulernen! Bedarf besteht bei dir.

          • Lachmicheckig sagt:

            Ach, jetzt bin ich aber enttäuscht, das mit dem Geld gibt es ja schon,
            https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71rIOeown1L.jpg
            In leichtverständlicher Sprache geschrieben.

          • Ein langer Weg sagt:

            Na hoffentlich bringen dich diese zwei Seiten schon etwas weiter.