Kompetent und sicher unterwegs im Internet: 9 Grundschulen aus Sachsen-Anhalt erhalten das Siegel „Internet-ABC-Schule“, darunter die Grundschule Neumarkt aus Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Ein „Surfschein“ ist so sinnlos wie ein „Fahrradführerschein“ nach der Fahrradprüfung in der vierten Klasse. Die Menschheit wird immer dümmer. 🤦‍♀️ Demnächst gibt’s noch eine Teilnahmeurkunde für das erfolgreiche Erlernen des aufrechten Gangs, oder was?

    • Uschi sagt:

      „Surfschein“ – den Führerschein fürs Internet präsentiert haben.

      Ja, die Kids lernen schon früh, wie Social Networks wie TikTok,Instagram im Internet funktionieren. Alles über Follower, wie man Influencer wird und Follower mit irgendwelchen Schwachsinn bekommt

  2. Bloedschaf sagt:

    SORRY!
    Aber Ihr seid doch alle total neben der Spur. Erstmal pöbeln und meckern ohne wirklich mal einen Blick riskiert zu haben worum es dabei geht.
    Es mag ja sein das Kinder später der Meinung sind sich in den sozialen Medien unbedingt präsentieren zu müssen, jedoch wird den Kindern mit diesem Angebot altersgerecht vermittelt wie sie sicher im Internet unterwegs sein können. Und das ist erstmal zu begrüßen.
    Das es hier und da natürlich noch Schwachstellen gibt… Geschenkt. Aber es ist ein guter Anfang und man könnte darauf auch in den folgenden Schuljahre darauf aufbauen.