Kostendeckende Tarife: Taxi- und Mietwagengewerbe in Sachsen-Anhalt fordert Unterstützung und spricht mit zuständiger Ministerin – ohne Hilfe keine Taxis mehr im ländlichen Raum?

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Robert sagt:

    Also Quasi eine Garantie für schlecht laufende Unternehmen auf finanzielle Ausstattung.

    • Taxi in Kopfnot sagt:

      Taxi-Fahrer sind reinste Bettelunternehmen geworden. Anstatt zu begreifen, dass der Bedarf für sie ohnehin bald zu Ende geht (autonomes Fahren kommt so oder so), dazu absolut unökologiosch gefahren wird, wollen sie ihrer Tätigkeit bis Harzt IV weitergehen.

      • Älong sagt:

        Autonomes Fahren – in Raketenautos! Die Technologie steht quasi vor der Tür.

        Sieh mal nach! 🤪

    • Gustaf sagt:

      Taxis sind Teil des ÖPNV. Das Ö steht nicht für „Öhm, ich hab keine Ahnung vom Thema, schreibe aber trotzdem was“.

  2. Doris sagt:

    Wenn ein Taxiunternehmen schlecht läuft dicht machen ganz einfach, Die Taxifahrer sind doch selbst wenn die Kosten in die Höhe gehen . Ganz einfach wenn das Taxi steht MOTOR aus und nicht wie am Bahnhof, Markt , Huttenstraße usw den Motor laufen lassen das kostet nur unnötig Sprit dann die Gehälter kürzen jede Fahrt annehmen auch kurzstrecken und vor allem sich an die Straßenverkehrsordnung halten 99,9% der Taxifahrer von Halle sind der Meinung Sie haben Sonderrechte parken wo sie wollen , überhöhte Geschwindigkeit, zu dichtes Auffahren Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer, Parken auf Gehwegen, in Einfahrten ,Parken mitten auf der Straße usw usw . Und ganz wichtig PÜNKTLICHKEIT wenn man ein Taxi für 4.00uhr bestellt dann sollte es auch 4.00uhr da sein und nicht 4.10uhr und nein es war kein Stau der Taxifahrer war ganz einfach STINKEND FAUL!!

    • Frodo sagt:

      Vom gesetzlichen Mindestlohn hast du aber schon irgendwann mal was gehört? Und auch, daß es für pausen entsprechende Bedingungen geben muß? Trocken und warm gehören da in der schlechten Jahreszeit schon dazu.
      Und warum hast du eigentlich dann keinen anderen Taxifahrer genommen oder bist selbst gefahren? Mache ich seit 40 Jahren schon so…

  3. Lachmicheckig sagt:

    Ihr lebt wohl hinterm Mond? Und habt die Teuerung nicht mitbekommen? Heute kam ein Beitrag im MDR, dass die nächste Heizkostenabrechnung bis zu 1000€ mehr für eine Durchschnittswohnung betragen kann.

  4. Ur sagt:

    Das ist schon ok so