Kostenfreie Möbelspenden für Bedürftige zu vergeben

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. 🙁 sagt:

    Sehr tolle Idee und unnütz wenn man selber kein Auto (mit Anhänger) hat zum abholen und eine Lieferung nicht angeboten wird

  2. 🤢 🤮 sagt:

    Überschrift: „Kostenfreie Möbelspenden für Bedürftige zu vergeben“
    Bild: „Geflüchtete“
    Text: „…dem Zuzug vieler Geflüchteter“

    Keine weiteren Fragen.
    Deutsche Bedürftige erhalten gar nichts und müssen hart um Sozialleistungen feilschen.

    • Troll dich sagt:

      Faxen. Hab es selbst erlebt, dass Möbel nicht angenommen wurden (nicht von der hier erwähnten Stelle), da sie zwar noch gut aber eben von Roller waren und somit von den „Bedürftigen“ verschmäht würden. War allerdings weit vor dem Krieg… Deutsche „Bedürftige“ erhalten ein Taschengeld von 500.- pro Monat.

      • Glaube alles sagt:

        Krasse Geschichte.

      • Gründungsdatum beachten sagt:

        Vor 1939 gab es Roller noch nicht, also auch nicht „weit“ vorher.

        • Geschichtsbücher und Nachrichten beachten sagt:

          Es gab und gibt nicht nur den einen Krieg mit der Ordnungszahl 2.

          • Gründungsdatum beachten sagt:

            Du denkst, „Troll dich“ meint den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine? Meint er den Einmarsch 2021 oder schon den Beginn 2014, als sich Russland völkerrechtswidrig der Krim bemächtigte? Oder den Angriff auf Georgien? Schwierig, weil „Troll dich“ nicht erklärt hat, welchen Krieg er meinte.

    • Schaff an! sagt:

      Du suchst dir endlich mal einen Job!

      Immer nur diese Rumgegammle.

    • Skeptiker sagt:

      „…müssen hart um Sozialleistungen feilschen.“

      Falsch!

  3. Eine simple Frage! sagt:

    Kann man auch Möbelstücke einstellen mit der Auflage, dass einem zunächst der Vorname des Interessenten mitgeteilt wird und man anschliessend entscheiden kann, ob derjenige das Möbelstück kriegt oder nicht?

    Frage für einen Freund.

  4. S.H. sagt:

    Ist das nicht fein? Jetzt können die ganzen Hallenser Ronnies, die vor kurzem noch ihren Sozialneid zur Schau gestellt haben, endlich auch etwas umsonst bekommen.

  5. Hammerhart sagt:

    War gerade auf deren Website.
    An und für sich eine gute Idee, aber warum muss ich dort Adressdaten angeben?

    Erhalten dann Privatpersonen bzw. kriminelle Migrantenverbände meine Adresse, um mich irgendwann auszurauben?

    Nein, danke!

    • Augenrollen sagt:

      Nein, nur kriminelle Einzelpersonen und kriminelle Verbände (beides nur mit Nachweis) erhalten Deine Daten. Egal, woher sie kommen.

      Bitteschön.

      Im Ernst: Wenn man solche „Kommentare“ liest wird zur Gewissheit, dass der Menschheit nicht mehr zu helfen ist….

    • Skeptiker sagt:

      Du musst das als Ironie kenntlich machen – denn das kannst Du unmöglich ernst meinen. So dumm ist niemand geboren, das muss man wollen!

      • Vorsicht!!! sagt:

        @Skeptiker

        Auch wenn ich als Rechter dich naturgemäss nicht leiden kann, möchte ich dich dennoch korrigieren und dir einen Tipp geben:

        Es ist eine gängige Masche unter Kriminellen, sich auf ebay-Kleinanzeigen oder die obige „Möbeladresse“ zu melden, die Wohnung aufzusuchen und sich dort umzusehen, ob sich ein Einbruch lohnt.

        Das müssen natürlich nicht „kriminelle Migrantenverbände“ sein, es können auch Deutsche sein.

        Ganz besondere Vorsicht ist geboten, wenn die für die „Besichtigung“ eines Möbelstücks, eines Tretrollers oder einer Briefmarkensammlung zu ZWEIT aufkreuzen.

        Du siehst, auch Rechte können nett sein. Sogar Linken gegenüber. Merk dir das mal und nichts für ungut.

  6. PaulusHallenser sagt:

    Ich sehe es nicht ein, meine gebrauchten Möbel an irgendwelche Schmarotzer zu verschenken. Meine Möbel werden höchstens verkauft, aber nicht verschenkt. Diese Umsonstmentalität ist in Halle einfach unglaublich.

  7. CMS sagt:

    Ich möchte vorher wissen, wie der DBH-Name des Möbelempfängers heißt.
    Keinesfalls möchte ich, dass Nulli das gute Zeug von Höffner von mir erhält.

    • Keine Logik in Deinem Beitrag, CMS sagt:

      Klar, neben dem Namen muss man angeben, unter welchem Nick man hier mal gepostet hat. Übrigens musst Du das auch machen. Oder schreib es hier, ist einfacher und schneller.

      Vielleicht versuchst Du es ja mal mit Nachdenken vor dem Schreiben.
      Ist übrigens auch nicht lustig wenn das Deine Absicht gewesen sein sollte.

  8. fragjanur sagt:

    Was ist der Vorteil gegenüber Kleinanzeigen?

    • Reiner sagt:

      Man kann es als gutmenschliches Projekt vor sich hertragen und Sympathiepunkte sammeln.
      Außerdem ist von vornherein klar, dass es der Anbieter altruistisch handeln muss und sich darauf verlässt, dass der Nachfrager die Möbel nicht selber weiterverscherbelt.

  9. Wz sagt:

    Vor allem suchen die holzmöbel, es ist kalt draußen und gebracht werden müssen sie schon. Nur aufstellen ist nicht nötig, es ist ja kalt draußen.