Krankenhäuser in Halle (Saale) warnen: geforderte medizinische Standards wegen Corona-Lage bald nicht mehr gewährleistet

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Corona ist nur eine Grippe sagt:

    Danke an alle Coronaleugner, Querdenker, AfD-Wähler, Nazis und sonstige Arschlöcher. Für nichts.

    • Gertrude sagt:

      Die Nichtgeimpften sollen die Behandlungskosten selber tragen.

    • Corona ist auch ein Bier sagt:

      Bittesehr…gern geschehen. Schon die 3. Boosterimpfung abgeholt?

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Wenn Du schon Wünsche ans Universum senden willst, dann adressiere sie richtig. Bedank Dich zum Beispiel bei den Erfindern dieses vom Menschen gemachten Virus. Das klingt dann zum Beispiel so: Danke liebe Gain-of-function-Forscher im pharmazeutisch industriellen Komplex … in Wuhan und sonst wo. Oder bedank Dich bei denen, die diese ach so dolle ›Impfung‹ erfunden haben … so toll, daß Du alsbald eine Einladung zum nächsten Schuß erhalten wirst. Wenn die Brühe was taugen würde, würde die Menschen freiwillig kommen. Vielen Dank liebe Forscher des pharmazeutisch industriellen Komplexes.
      Wer will kann die Liste fortsetzen…

  2. emilia sagt:

    Welche medizinischen Standards?
    Die konnten doch schon vorher nicht gewährleistet werden, vielleicht mal an die berühmten Krankenhauskeime denken. Hat auch was mit Hygiene zu tun, aber da sind unsere Spezis nicht nur überlastet, einfach auch nur unfähig.

    • Dr.mett Wurst sagt:

      Emilia
      Geh doch selber dorthin klechen und bring dich ein. Dann läufts bestimmt.😅😅😅

    • Rolf sagt:

      Es ist eine Sauerei die Pflegekräfte so zu beschimpfen. Diese Leute sind es die Euch den Arsch im Ernstfall retten.
      Wenn ich könnte würde ich Dir ein dauerhaftes Zutrittsverbot für alle Kliniken aussprechen. Verrotte langsam und qualvoll

      • halunke72 sagt:

        @Rolf
        nicht so garstig, auch wenn sie in dieser Branche tätig sind.
        In einem hat „emilia“ nicht unrecht, was Keime vor Covid betrifft. Wir haben viele Bewohner mit MRSA,ESBL etc. zurück in die Einrichtung erhalten. Wenn in einem KH eine Putzkraft max.3min pro Zimmer hat mit Bad….dann geht der Mop durch alle Zimmer ohne zu wechseln

        • Es reicht jetzt sagt:

          @halunke72

          Woher willst du das wissen , bist du in der Branche tätig oder verbreitest du hier irgendwelchen Scheiß der von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist , in der jetzigen Situation ist die Arbeit viel aufwändiger und stressiger alls sie so schon ist und dann unterstellst du den Kolleginen das sie nicht sauber Arbeiten .. was für ein Vogel bist du den

          • tja sagt:

            „in der jetzigen Situation ist die Arbeit viel aufwändiger und stressiger alls sie so schon ist“

            Eben, es war schon vor Corona eine unmögliche Situation und jetzt rächt sich der Sparwahn doppelt. Da können die Angestellten nichts dafür, also nicht gleich immer in den falschen Hals kriegen. Die Schuldigen sitzen wie immer in der Politik.

  3. Peppi sagt:

    Die Krankenhäuser werden sich über viele Kündigungen wundern und beugen hier schon mal mit einer Ansage vor.

    • Anja sagt:

      Da wird niemand kündigen, denn der Köder der Pflegeprämie lockt doch zu sehr. Eigentlich ganz clever gemacht von der Politik, diesen noch zu verzögern und gleichzeitig die Impfpflicht für alle in der Diskussion zu halten.

  4. ZiegenPeter sagt:

    Kh dölau ist gerademal zu 50% belegt… Und schaut man sich das bergmannstrost an ist auch nicht mehr los.
    Unser Gesundheitswesen hat ein strukturelles Problem…. Gerade das vorhalten von intensiv Betten ist für die privatwirtschaftlichen kh nicht lukrativ.. Und daher sind diese in den letzten Jahren auch weiter reduziert worden