Krankenhauskosten in Sachsen-Anhalt innerhalb von 10 Jahren um 42,9 Prozent gestiegen

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Et sagt:

    Und nun?

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Ja, ist doch klar, wer mehr Geld für Pflegepersonal etc. verlangt muß auch mit höheren Kassenbeiträgen rechnen. Hinzu kommen Kosten des medizin. Fortschritts etc. Da sind 40+ % in 10 Jahren normal, in Zukunft wird es mehr sein.

  3. Ur-Hallenser sagt:

    In 10 Jahren 42,9%, macht 4,29% pro Jahr. Also durchaus eine völlig normale inflationäre Steigerung. Zumal der Gesetzgeber, durch neue Verpflichtungen die Verwaltung immer mehr aufbläht und der medizinische Fortschritt auch berücksichtigt werden sollte.
    Aber eine solche Überschrift zieht natürlich.

  4. olti sagt:

    Krankenhauskosten fallen auch durch welche an die keine Krankenkassenbeiträge leisten.In einem Sozialsystem wird denen auch geholfen,aber wenn die Schere zwischen denen die es finanzieren und denen die es nicht finanzieren immer grösser wird steigen auch die Kosten die irgendjemand tragen muss….

  5. Kalle sagt:

    dank kalle lauterbachs Gesundheitsreform