Kriminalstatistik für Sachsen-Anhalt 178.450 Fälle: weniger Diebstähle, Anstieg bei Jugendgewaltkriminalität und Angriffen auf Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Sarah sagt:

    Interessant wären auch die Zahlen ab 2014. Dann könnte man vergleichen, ob es an der Masseneinwanderung liegt oder nicht.

    Bezüglich Jugendkriminalität sagt die Zieschang:
    „Jugendliche Devianz ist zwar kein neues Phänomen, dennoch ist die Entwicklung der Fallzahlen nicht zu verharmlosen.“
    Mit dem Begriff Devianz wird es schon maximalst verharmlost. Wir reden hier nicht von Graffiti oder herausgerissenen Blumen am Markt, wir reden wir von schwerkriminellen und durchorganisierten Araberjugendbanden.

    • Das Problem bist DU! sagt:

      Das haben schon viele andere Fachexperten vor dir versucht, Dieter. Sind immer an diesen blöden Fakten gescheitert. Wirklich ärgerlich…

      • Sarah sagt:

        Nö, Leute wie Sie sind das Problem. Die solche Straftaten erst möglich machen und widerliche Opfer-Täter-Umkehr betreiben.
        Und die deutschlandweiten Statistiken sagen eben etwas anderes.

        Fakten sind nur blöd, wenn Leute wie Sie, diese nicht fälschen können.

        Die Originalquelle des BA ist leicht zu finden, falls es wieder Lügenpresse ist oder was weiß ich, was Ihr euch ausdenkt, um Fakten zu unterdrücken.

        Wer Dieter ist, bleibt fraglich. Aber außer misgendern und beleidigen, habe ich von Straftaten-Ermöglichern eben auch nichts erwartet.

    • 10010110 sagt:

      Interessant wären auch die Zahlen ab 2014. Dann könnte man vergleichen, ob es an der Masseneinwanderung liegt oder nicht.

      Es ist ja auch absolut unwahrscheinlich, dass irgendwelche anderen Faktoren in den letzten neun Jahren eine Rolle spielen. 🤦‍♀️

      • Sarah sagt:

        Das ist erstmal ’ne Behauptung.
        Sie müssten a) zumindest hypothetisch solche Faktoren benennen können udn b) müssten diese dann untersucht werden.
        Kleines Geheimnis für Nullen:
        Genau deshalb stellt man solche Fragen und macht solche Vergleiche.

  2. Es wird immer schlimmer sagt:

    Anstieg der Jugendkriminalität. Hat man die Tage ja mitbekommen, wie 12 & 13 jährige Mädchen bereit sind eine 12 jährige zu ermorden und straffrei davonkommen. Auswirkung wird auch dieser brutale Fall nicht haben, das Gesetz zu ändern und die Strafmündigkeit auf 12 Jahre zu senken.
    Das wird auch andere Kinder dazu bringen schwere Verbrechen zu begehen, da die wissen, dass denen nichts blüht. Man kann nicht immer die Schuld den Eltern geben

    • 10010110 sagt:

      Was für ein Schwachsinn! 12-jährige sind nicht ohne Grund noch nicht strafmündig; die verstehen oft noch nicht, welche Auswirkungen eine Handlung hat. Und Kinder werden ganz bestimmt nicht von sich aus zu Morden animiert, weil sie sehen, dass man damit davon kommt. Wenn Kinder schwere Verbrechen begehen, dann entweder, weil sie die Schwere der Tat nicht überblicken können oder weil sie von Erwachsenen angestiftet/gezwungen wurden. In keinem Fall nützt eine Herabsetzung der Strafmündigkeit, denn was soll denn dann jemals aus den Kindern werden, wenn sie schon als Kinder in den Knast kommen?

      • EasyRider sagt:

        Merkst du es noch? Was soll aus dem Kindern werden?
        Wenn die mit 12 schon so gestört sind, gehören die erstmal für mindestens 1 Jahr in die Psychiatrie. Kannst ja mal die Eltern des töten Mädchens fragen, was aus denen werden soll.

  3. IL 62 sagt:

    Die 11,2 % abschieben.

    • ICH sagt:

      Es sind 11,2% der Straftaten. Straftaten kann man nicht abschieben, nur die Täter. Dies wären übrigens 22,6%. Ich verstehe irgendwie nicht ganz den Zusammenhang, wie kann rd 1/4 aller Täter nur bisschen über 10% aller Straftaten begehen? Das hieße ja umgedreht, dass die übrigen 3/4 knapp 90% der Straftaten begehen, also gibt es bei den Deutschen etliche Mehrfachtäter oder wie? Ist jedenfalls eine seltsam zu lesende Statistik.

  4. Observer sagt:

    US Strafgesetze müssen her.Strafmündigkeit ab 6/12 Jahren in den US Bundestaaten unterschiedlich. Lebenslang( dann ist das lebenslang) ohne Bewährung. Nicht so ein Zirkus wie hier.

  5. Strafmündig ab 12 Jahre sagt:

    Kinder und Jugendliche werden immer krimineller. Sieht man ja im Fall Luise Freudenberg.