Krisenprofiteure in Verantwortung nehmen: Kundgebung mit Gregor Gysi auf dem Marktplatz in Halle zu Inflation und Energiekrise 

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Bergamo sagt:

    Endlich jemand, der anderen die Schuld gibt.

    • Stadt in Italien sagt:

      Bergamo, ach Bergamo.

    • @Hohlbratze sagt:

      Endlich mal einer, der nicht entweder Corona oder Putin die Schuld gibt, sondern denen, die auch schuld sind.

      • Bergamo sagt:

        „[Putins] völkerrechtswidriger Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich befürworte, wie auch die breite Mehrheit meiner Partei, die Sanktionen, die sich gegen die russische Obrigkeit richten, gegen die Kremlführung, gegen die Oligarchen.“ – Gregor Gysi, Septmeber 2022

  2. PaulusHallenser sagt:

    Erstens sind die Preissteigerungen noch lange nicht so hoch, wie Gysi und Co fabulieren, zweitens lässt sich das Ganze locker kompensieren, wenn man einfach mal Ausgaben wie Kippen und Bier weglässt und/ oder die ganzen Schmarotzer sich einfach mal bezahlte Arbeit suchen, statt auf Kosten anderer mittels Hartz IV zu leben.

    • Eibacke sagt:

      Du bekommst bestimmt nicht nur 12€ Stundenlohn und lebst als Single davon??? Viel Spaß dabei du Egoist!!

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Florida-Rolf noch vergessen!
      Selbst zum Hetzten zu doof.
      PS: Haste dir nun schon „Privatwirtschaft“ auf deine Stirn tätowieren lassen? So ein wenig Charisma würde dir stehen.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Du machst es Dir wieder sehr einfach. Hast für Dich die Schuldigen gesucht und stigmatisierst HARTZIV-Bezieher.
      Du solltest auch mal die Finger vom Alkohol und Drogen lassen.

    • M.K. sagt:

      Da müssen auch die Arbeitgeber solche ,,Schmarotzer “ einstellen.
      Genau das gleiche blöde Gequatsche wie bei der Obrikeit.
      Sie selber gehören aber nicht zu dieser Klasse.

    • grüner sagt:

      PaulusHallenser labert doch nur, bekommt doch selber nur H4. Ihr seid nur so dumm und lasst euch von so jemanden triggern.

      Naja selber Schuld.

    • Richter sagt:

      Heizölkosten verdreifacht
      Lebensmittel verteuert bis 30% und mehr
      Strom, Wasser wird teurer
      Von ein paar Bier weglassen kann mann
      Kein Öltank mit 5000 l voll bekommen.
      Aber einfach Pech gehabt ?
      Ich arbeite jetzt seit über 40 Jahren
      Ich bin kein Beamter und kein Politiker
      Der über diese Preise schmunzelt und
      Sich über den Mop lustig macht.

  3. Sk sagt:

    Alle die gegen die heutige Politik sind, sollten am 1.11. Auf den Markt sein, der Mann hat euch was zu sagen

  4. Friedenstaube sagt:

    Wovon unterscheidet sich hiermit die Linke von den anderen Parteien? In S/A fehlt Ihr überall Profil.

  5. labert laber, Gysi wird auch immer blöder sagt:

    Krisenprofiteure sind Hartz4 Empfänger und Gas Heizer.
    Also was labert der für Scheiß.
    Bezahlen werden den Mist die Steuerzahler. Aber für die fühlt sich die Linke ja schon lange nicht mehr zuständig.

  6. Rebell sagt:

    Endlich jemand,der als erster „Schwurbelt“

  7. Robert sagt:

    Ich habe kein Vertrauen zu Gysi mehr. Seit dem er mit Blüm Hand in Hand durch gemeinsamen Auftritt zog.

  8. Jim Knopf sagt:

    So braucht es der Michel – den erhobenen Zeigefinger .

  9. Hade sagt:

    Der Mann weiß wovon wer spricht, ein echter linker von früher. Der kann begeistern, geht hin und hört was er euch zu sagen hat solange er noch reden darf

  10. sam sagt:

    Gysi hat immer gesagt was er denkt, auch früher schon. Und einige hier, scheinen noch nicht verstanden zu haben, das es ernst ist. Wir alle müssen bluten, der eine mehr, der andere weniger. Nur die oberen 10000 müssen sich keine Rübe machen, über steigende Preise.

  11. Shell-Aktionär 💰 sagt:

    Anstatt ihr ganzes Geld zu versaufen, hätten sich die Spacken Shell-Aktien kaufen können! 🥂

  12. MartinM sagt:

    Jaja quatschen kann er!
    Aber hat er sich auch jedes mal der (Regierungs-)Verantwortung entzogen, wenn er in dieser stand!

  13. Steff sagt:

    Herr Gysi.
    Leider sind sie mittlerweile auch zum Dummquatscher mutiert.
    Schweigen sie also, sie Mitläufer.

  14. Hans-Karl sagt:

    In erster Linie sollten nicht die Profiteure zur Verantwortung gezogen werden, die sitzen sowieso in USA. Es sollten die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden, die haben wir mit den Sanktionsbefürwortern hier im Land. Und das schließt die Linke mit ein. Die amerikanische Konfrontation mit Russland nutzt hier in Deutschland, Russland, der EU und Europa niemandem. Wir sind hier Nachbarn und müssen mit Russland auskommen. Amerika ist weit weg und hat so gut wie keine wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland. Die NATO-Waffen töten auch Zivilisten und Kinder in der Ukraine und die Sanktionen töten unser Land.

  15. Juri Tscherenkow sagt:

    Kartoffelsuppe schmeckt

  16. Freiluftirrenhaus sagt:

    Die Schummel- u. Mauschelwahl in Berlin muss endlich rechtsstaatlich u. demokratisch wiederholt werden , damit Sprüchelklopfer wie Gysi endlich aus dem Bundestag fliegen.
    Dann kann er dort referieren , wo betreute Leute das Langzeitgedächtnis verloren haben . Dort kann er bleiben u. mit hohlen Phrasen punkten.

  17. Hallo sagt:

    Als ob RRG nicht auch Gysi

  18. 10010110 sagt:

    Krisenprofiteure in Verantwortung nehmen

    Also wenn schon, dann „Krisenprofiteur*innen“; wir wollen doch weibliche, trans und nicht-binäre Kapitalisierende auch sichtbar machen. 🙄