“Kristallsäulen” stehen auf der Saline

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallore sagt:

    SALZKRISTALLE ???
    Künstlerische Freiheit und Gewinner von einer Jury, die im Leben noch kein Salzkristall gesehen hat.
    Jeder Gast und nicht Hallenser, welcher Halle und die Saline besucht, wird dann Fragen WARUM und WAS soll das???
    Schade um das Geld. Das hätte lieber in Bildung und Geschichte investiert werden sollen.

  2. Ich sagt:

    Schön.

  3. AKI sagt:

    Schwurbelalarm:
    … überrascht durch die Bezüge zwischen präzisen künstlerischen Setzungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen…

  4. HäuptlingGP sagt:

    Wenn das mit NaCl-Kristallen nix zu tun hat, wird Halle wieder mal zur peinlichen Lachnummer. Dabei gibt es durchaus interessante Kristallformen beim NaCl (Hohlpyramide z.B.), die man künstlerisch spannend umsetzen kann.

  5. Claus Hilbert sagt:

    Ich finde die qualitative Umsetzung der „Kristallsäulen“ nicht gut. Die Sockel der einzelnen Kristalle sind ziemlich primitiv auf einer Betonplatte (komplette Edelstahlplatte wäre besser) aufgeschraubt Aber insbesondere kritisiere ich auch, daß für die Saline, für die die Natriumchlorid-Kristallisation aus der Sole bedeutsam ist, eine echte Natriumchlorid-Struktur, nämlich eine kubische Kristallstruktur dargestellt werden müßte, die auch sehr attraktiv gestaltet werden kann. Ich schließe mich voll und ganz dem vorigen Kommentator „HäuptlingGP“ an. Es ist fast peinlich so ein unpassendes Kunstwerk.