Kritik aus den Stadtratsfraktionen: will sich die SPD mit dem “Haus des Jugendrechts” profilieren?

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Einfach nur doof sagt:

    Ich sags ja Geier muss weg.

  2. 01000100 sagt:

    Ich plädiere dafür, all diese Bürokraten- und sonstige Klüngel in Politik, Rathäusern und Justiz durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. Dann wird das was mit Smart City. So jetzt dürft ihr vor Wut schäumen!

  3. tricksenundtäuschen sagt:

    Wenn man Eigendorf keinen Spickzettel zusteckt oder abschreiben
    lässt ,kriegt der nichts auf die Reihe.
    Er möchte so gern vom Hilfsbremser zum Zugführer aufsteigen.

  4. meinjanur sagt:

    Es is ja fast schon niedlich, wie jemand Profiilneurose aufruft, der sie selbst in persona ist.

    • Detlef Wend sagt:

      Exakt 😉

    • Neustädter sagt:

      Der Menke ist wirklich völlig neurotisch .

      Hauptsache sein Name steht irgendwo in den Medien !
      Die CDU er trug ihn schon nicht , alle anderen auch nicht .
      HH hat ja halbwegs vernünftige Räte aber Menke ist völlig gaga .

  5. Ironieschalter sagt:

    Nicht Haus des Jugendrechts, sondern Jugendwerkhof aufmachen…

  6. Alt-Dölauer sagt:

    Seltsame Überschrift und Kritik. Jede Partei will sich doch profilieren. Wäre ja schlimm wenn nicht. Bei der SPD ist das Profil aber eigentlich Zögern und Zaudern und Entfremdung vom arbeitendem Stammwähler hin zu linksgrünen Studenten- und Medienmilieus – der Fisch stinkt vom Kopf her ( Esken, Scholz).

  7. Emmi sagt:

    Das ist doch mal wieder typisch für den Stadtrat und vor allem Herrn Geier. Nur klüngeln, darin sind sie alle Meister. Das aber einem gewählten IB vorwerfen. Es wird immer klarer, womit sich Herr Wiegand rumärgern musste. Dieser Stadtrat hat nur mit sich zu tun. Wollte dabei nicht durch einen parteilosen OB gestört werden

  8. Stimmvieh sagt:

    So demontiert sich der aktuell einzige aussichtsreiche Kandidat um die Nachfolge des OB selbst…

  9. BESORGTER Hallenser sagt:

    Der zu Unrecht, suspendierte OB Wiegand, könnte endlich wieder Ordnung schaffen!!!

    • Gouvernante Sabine sagt:

      Der kann ja vorerst mal als Ehrenamtler die kriminellen Jugendbanden in Halle , besonders Neustadt , befrieden , deren Mitglieder er als Kulleraugenkinder nebst zugehörigen Familien zum Ärger von uns allen in unglaublicher Anzahl begeistert in Neustadt angesiedelt hat.Der soll die Suppe auslöffeln , die er uns eingebrockt hat.
      Er kann ja erst mal als Spaziergänger ebenda nach Einbruch der Dunkelheit anfangen , um erste hilfreiche Kontakte zu knüofen.

    • REIN hypothetisch sagt:

      Könnte auch der zu Recht, suspendierte OB Wiegand, endlich wieder Ordnung schaffen???

  10. Tanja sagt:

    Weiß der Geier oder nicht.

  11. Detlef Wend sagt:

    1. Dass es Bemühungen hinsichtlich einer Fachübergreifenden Runde zum Thema Jugendgewalt in der Verwaltung gibt, ist seit einer Nachfrage im Jugendhilfeausschuss November 2022 bekannt.
    2. Die Idee der SPD ist doch gar nicht so übel und kann von der Runde aufgenommen werden. Fragt sich was umsetzbar ist?
    3. Wieso kommt die Verwaltung nicht alleine auf den Gedanken – oder hat sie diese Idee bereits gehabt und verworfen? – über den Tellerrand zu schauen, um Anregungen aus anderen Bundesländern zu solchen Problemlagen aufzunehmen? Nichts anderes ist diese Anregung der SPD
    4. Die allermeisten Stadträte leiden mehr oder weniger an einer Mandatsbedingten Profilneurose. Meine Wenigkeit nicht ausgeschlossen. Je nach Temperament auf einer Skala von 0-10
    5. Die Kollegen Menke und Bernstiel als Spitzenreiter so ungefähr bei 11,5 😉

    • kulturelle Bereicherung sagt:

      Du bist doch nur neidisch, weil der Menke (Westimport) seinen Namen besser Tanzen kann als du ( ebenfalls Westimport) .
      Menke wird wenigstens weniger ausfällig , als der Exgenosse Kinderarz u. kann auch mal konträre Meinungen aushalten , du nicht.

  12. Richter sagt:

    Steht ein Raucher am Bahnsteig in Berlin damals und begeht kein Sexualdelikt. Steht ein Nichtraucher heute am Bahnsteig in Berlin und vergewaltigt eine Frau.. HaSS auf Raucher und Rechtsextremisten. Das geht aber schon seit 1992. Die hetzen auch auf Kinderlose und dann missbrauchen Vaeter und nicht Kinderlose Kinder. In Westdeutsvhland in den letzen Jahrzehnten. Die haben auch kriminelle Internetseiten in denen sie Rufmord an Kinderlosem begehen. Was soll denn die Jugend fuer ein Recht haben. Den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen und zusehen wie Frau Schwesig ins Fitnesstudio rennt. Sorry, das ist seit 20 Jahren schizophrene Politik. Mit der SPD stimmt doch seit 21 Jahren defintiv etwas nicht. Das ist eindeutig zu merken. Meinen Sie jemand fliegt nur wegen gesenkten Steuern auf Alkohol in ein an und fuer sich Radikal Islamistisches Land? Das geht jetzt schon seit 2002. Herr Putin macht mit seinem Krieg gegen die Ukraine schlimmste Sachbeschaedigung. Die Schueler werden hier in Deutschland nur verarscht. Durch Krieg liegt alles in Schutt und Asche. Hoeren Sie mal auf vom Thema abzulenken wenn es heisst Putin soll seinen Krieg beenden. Sich ueber harmlose Zigaretten mehr beschweren als ueber Krieg. Es reicht, sie haben die Grenzem seit 2002 in jeder Hinsicht ueberschritten. Ausgemacht war, das ab 18 Jahren geraucht werden darf. Was sie seit 2002 in dem Bereich fuer Rauchverbote erteilten war nicht ausgemacht. Sorry, da stimmt seit 1992 auch mit der Moral nicht. Wenn der Weg bis zur Betriebskantine schon eine Strecke fast 20 Minuten kostet, dann ist es bei 30 Minuten Pause unmoeglich jeden Tag dort hinzulaufen. Ihre Rechtsradikale Antitavakpolitik seit 2002 dafuer hat eh niemand Verstaendnis. Bei Licht betrachtet ist Alkohol das Rauschgift und nicht Tabak. Deswegen reden wir von Rechtsextremismus den sie seit 1989 eingefuehrt haben und seit 2002 umsetzen.