Kundgebung: Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen am Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Robert sagt:

    Die Frauen können sich trennen vom Partner. So einfach ist das.

    • PaulusHallenser sagt:

      Robert,

      es gibt Frauen, die sich nicht ihren Partnern trennen können, weil sie sonst in Lebensgefahr sind. Dieser Umstand wird viel zu oft unterschätzt.

      Der Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in meinen Augen eine sehr wichtige Aktion, da es auch in Halle viele Frauen gibt, die regelmäßig Gewalt durch ihre Partner erfahren.

    • : sagt:

      Trenn dich mal vom Internet. Rooobert

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Das ist richtig und wichtig! Aber vergeßt nicht die Männer denen Gewalt angetan wird, auch von Frauen!

  3. Estermut sagt:

    Solange eine Straftat nicht nachgewiesen ist sollte man den Ball flach halten. Gibt viele Frauen, die Straftaten behaupten, was aber nicht stimmt nur um einen Mann was an zu haben oder an Geld zu kommen

    • 👍 sagt:

      Tolle Geschichte, Hartmut.

    • Der Dude sagt:

      Da fällst Du ja vermutlich schon mal durchs Raster, denn Dummheit sticht bei Dir Rechtschreibung – denkbar schlechte Voraussetzungen für Reichtum. Es wird jeden dritten Tag eine Frau durch einen Mann umgebracht. Den Umkehrfall gibt es nicht. Fällt Dir was auf, Einstein? Wegen Typen wie Dir muss es solche Tage leider geben. Das ist echt ein Trauerspiel.

  4. 10010110 sagt:

    Frau*innen muss das heißen! 😛

  5. Jim Knopf sagt:

    Ein englischer Verein ?

  6. Pisa lässt grüßen sagt:

    Augen auf bei der Partnerwahl, aber so ist das halt wenn der Verstand in der Hose sitzt.

  7. Gamer67 sagt:

    Und wie viel Frauen werden von Frauen vergewaltigt, misshandelt und getötet? Das scheint wohl keinen zu interessieren. Immer sind nur die Männer schuld…blablabla

    • @Gamer67 sagt:

      Es geht hier um „Gewalt gegen Frauen und Mädchen“.
      „Jedes Jahr werden in Deutschland über 100 Frauen von ihrem Ehemann, Partner oder Ex-Partner umgebracht.“
      Könnte mit Partner nicht auch Partnerin oder Ex-Partnerin gemeint sein?

  8. es ist safe das Geschlecht sagt:

    „Wir wollen den Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen nutzen, um über die Gewaltformen zu sprechen, von denen Frauen und Mädchen ganz spezifisch betroffen sind.“
    Von sexuellem Missbrauch sind nicht ganz spezifisch Frauen und Mädchen betroffen. Genitalverstümmelung wird ganz spezifisch von Frauen durchgeführt.