Kunstpreis der Saalesparkasse verliehen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Dinge, die die Welt nicht braucht sagt:

    Was nicht alles in der Stadt der Arbeit eine Existenzberechtigung hat… Das ist gelebte Demokratie.

  2. Zappelphilipp sagt:

    🤣🤣es ist einfach geil eine Kunsthochschule in der Stadt zu haben …..am besten gefallen mir die konzequent unsichtbaren Skulpturen…. Die schaue ich mir nachher Mal an.

    • verkopft und verbildet sagt:

      Eine hochdotierte Expertenjury mit staatlich anerkanntem Diplom erkennt Muster im Kaffeesatz und erklärt diese zum kulturellen Erbe der Menschheit. Des Kaisers neue Kleider lässt grüßen. Und dann gibt’s auch noch Geld dafür.

  3. FLutz sagt:

    Unsichtbare Skulpturen….eigentlich ne super Idee…muss man nicht so viel machen….🙄

  4. Thor sagt:

    Wollte ich doch eben den hochkünstlerischen Beitrag „ecken lecken“ googeln. Nee, bei dem was da kommt ist mir doch die „INFANTILE AMNESIE“ lieber. Besser spät als nie.

  5. Lachmicheckig sagt:

    Zur eigenen Meinungsbildung empfehle ich, nach den Werken von Iva Svoboda zu googeln.

    • Dubistasi sagt:

      Anderen die eigene Meinung – auch mit Penetranz – mitteilen, ist das Eine. Die Meinung Anderer manipulieren zu wollen, ist vielleicht noch akzeptabel, besonders bei erhöhtem Mitteilungsbedarf und gleichzeitig erkennbarem Mangel echter sozialer Kontakte außerhalb des Internets auch in gewisser Weise nachvollziehbar. Anderen, noch dazu einem Fachgremium, eine eigene Meinung völlig absprechen zu wollen, und gleichzeitig Misogynie zu verlautbaren, ist aber in jedem Falle asozial.

      • Lachmicheckig sagt:

        Wo steht, was du liest?
        Fällt jetzt wertefreie Aufforderung zur Meinungsbildung schon unter „Manipulation“?
        Noch nicht einmal die Aufforderung sich das prämierte Kunstwerk “ HALTBAR BIS – FLÜSSIGE ERINNERUNG, INFANTILE AMNESIE UND ANRUFE AUS DEM BAUCH“ wäre Manipulation.
        Beschäftige dich mal mit „Meinungsfreiheit“ . Meinungsfreiheit ist nicht, bedingungslos mit offenem Mund zu staunen, was offiziell geäußert wird.

        • Dubistkeindemokrat sagt:

          Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass du Meinung akzeptierst, die nicht mit deiner übereinstimmen. Dazu gehören auch „offizielle“ Äußerungen.

          • Annalen Bärböckchen sagt:

            Nö, ich muss garnücht. Du bist mir einfach egal. Du existierst nicht mal für mich.

            Das alles ist Meinungsfreiheit, ich wende im Gegensatz zu Dir keine Gewalt an. Du akzeptierst keine andere Meinungen, dass ist ausschließlich dein Problem. Von deinen Gewaltfantasien zu schweigen.

    • Thor sagt:

      @Lachmicheckig, das macht die Sache auch nicht besser. Obwohl, es hat mir zumindest den trüben Samstagmorgen erheitert und meinen Horizont erweitert….in welche Richtung auch immer. Nun ja, womit wie beim Beitrag „Arbeit, die Unklarheit aushält“ Beitrag Eun-ok Yoon wären.

  6. Schöner unsere Städte und Gemeinden - mach mit sagt:

    „Die spröden Bilder und Kompositionen der Straße verlassen durch die Künstlerin den öffentlichen Raum und werden zu einem angenehm weichen Bestandteil der privaten Häuslichkeit.“

    Erst Schotter im Vorgarten, jetzt Asphalt im Wohnzimmer?

  7. Hsh sagt:

    Vor allem Innen Wird gratuliert, tapfer Männer