Ladendieb am Markt will Parfüm für 120 Euro klauen

Keine Antworten

  1. Thamouz sagt:

    Welcher Nationalität gehörte der Ladendieb an ?

  2. Genialer Trick! sagt:

    Einfach einsperren, dann macht er das nicht mehr! 👍

  3. Schwede sagt:

    Goldstück

  4. Narf sagt:

    „Heute wird die Durchführung eines beschleunigten Verfahrens geprüft.“
    Warum wird das bei einen Dieb geprüft? Es gibt schlimmere Taten, wo das angebracht wäre!

    • Beobachter sagt:

      Das „beschleunigte Verfahren“ entlastet Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte von wochenlanger Schreibarbeit und kann genutzt werden, wenn eindeutige Beweise bei eindeutigen Straftaten vorliegen.

      Dadurch können sich die Angestellten und Beamten (m/w/d/x/y/z) anderen Fällen widmen.

    • rellah2 sagt:

      Zum einen wird es erstmal geprüft, ob das noch für ein Schnellverfahren in Frage kommt. Und dann wird der Dieb zu einer Geldstrafe von ?? Tagessätzen (schätzungsweise max 15€) verurteilt, die er nicht zahlen kann/will. Also Fahndung. Irgendwann wird er gefasst und dann ab, ?? Tage Verpflegung und Fürsorge auf Staatskosten.

      Und was sind 120€ für den Laden? Ist doch schon eingeplant, Kunden zahlen. Sonst würde der Laden das nicht in Selbstbedienung anbieten.

  5. rellah2 sagt:

    Wenn der einen Einkaufswagen (der wohl auch in der Preislage ist?) mitgenommen hätte, wäre nix passiert.

  6. Maria45 sagt:

    Parfüm für 120 Euro – das sind höchstens zwei kleine Fläschchen, weiß der Teufel warum das Zeug für unsere Holden so teuer ist.
    Als Bezahlungsmittel für Drogen natürlich bestens geeignet. Wenn so ein Drogi den Laden betritt, haben ihn die Ladendedektive sofort im Auge, denn sie wissen sofort, was der will.

  7. Jim Knopf sagt:

    Der wollte gut riechen .