“Landesregierung für alle Bürger”: Haseloff mit erste Rede der neuen Regierung – Minister ernannt

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Avatar Aha sagt:

    Eine Landesregierung für alle Bürger, na was denn sonst?

  2. Avatar BW sagt:

    Hammertruppe! Die bringen das Land nach vorne.

    • Avatar Richtig geile Typen sagt:

      Jawohl!
      „Hasi bringt nach vorne das Land,
      in 30 Jahren haben wir dann Breitband,
      CDU, SPD und FDP,
      soziale Gerechtigkeit – sag adé.
      Letzter Platz, wo immer es geht,
      Sachsen-Anhalt, wie es leibt und lebt.“

  3. Avatar Schon in der ersten Rede verlogen sagt:

    „Für alle Bürger“ – genau, und nebenbei 2G propagieren.

  4. Avatar Robert sagt:

    Warum wird hier nicht erwähnt, das Haseloff bei dem ersten Durchgang durchgefallen ist ?

  5. Avatar Horch und Guck sagt:

    Blablabla, Herr Haseloff.

  6. Avatar Minol sagt:

    also bleibt alles beim alten,,,kenne ich schon von der SED,,,

  7. Avatar Franz sagt:

    Hoffe nur das Asylbewerber ohne Bleiberecht sofort ausgewiesen werden, bestes Beispiel ist Österreich.

    • Avatar Sagi sagt:

      Österreich wurde nicht ausgewiesen, der „Anschluss“ von 38 wurde durch die Siegermächte nur wieder rückgängig gemacht. War wohl völkerrechtlich nicht ganz sauber.

  8. Avatar Hallenser 55 sagt:

    Warum geht man mit 67 nicht in Rente ???
    Machtgeil ?

  9. Avatar MP sagt:

    da haben sie aber eine schöne Rentnertruppe zusammengestellt, die alle zusammen füllen ein Altersheim

    • Avatar 11.11.11.11 h sagt:

      Genau , die sehen so jung u. dynamisch aus aus wie eine Polster u. Pohl- Reisegruppe u.
      wenn bei keinem der Herzschrittmacher ausfällt , stellen die sich nach 5 Jahren zur Wiederwahl um der Altersarmut zu entgehen.

  10. Avatar Jim Knopf sagt:

    Beim auszählen der Stimmen wurde der Blick auf den Tisch durch mehrere Personen verstellt.

    Warum nur?

  11. Avatar Sokramba sagt:

    Es ist schon erstaunlich eine Regierung für die ganze Bevölkerung zu bilden, was war das denn vorher? Ach ja, der Bildungsminister war ja nicht dabei

  12. Avatar Elfriede sagt:

    Richtig: …mit erster Rede (Dativ)
    auch richtig : Hasi hält erste Rede (Akkusativ)

    GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist!! Aber wenn doch, dann nur im Heidesee- dort rettet notfalls Onkel Bernd, der hat das gelernt ( oi, das reimt sich ja!! ) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.