Landesregierung unterstützt Halle bei Bewerbung um Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Hallenser55 sagt:

    Was ??? Die Magdedorfer wollen das nicht an sich ziehen ???

    • Tomate sagt:

      Ich denke, dass die Landesregierung hier einmal die geringen Chancen von Magdeburg für die Investition gesehen haben und dann den Vorteil für das Bundesland im Allgemeinen gesehen haben. Magdeburg würde es sicher gerne haben aber die sind mit Intel eh schon vollkommen überfordert.

  2. Tomate sagt:

    Richtiges Zeichen der Landesregierung. Hoffe die Vergabekommission erkennt die sehr guten Bedingungen für ein solches Zentrum in Halle. Die Innenstadt würde dadurch eine ungeahnten Anschub erhalten und könnte vor dem Kollaps bewahrt werden.
    Außerdem würden sich die Mrd. Investitionen in den Bahnhof Halle auch touristisch lohnen.

    • GuMo sagt:

      In den Bahnhof soll nichts investiert werden. Schon weil der der Bahn gehört.

      • Tomate sagt:

        Ich rede von den Investitionen, welche bereits stattgefunden haben. Der Bahnhof wurde als ICE Knoten ausgebaut und diese Investitionen würden dann auch noch mehr Sinn ergeben.

    • Steff sagt:

      Halle hat wenigstens eine Innenstadt. LOL

  3. Frodo sagt:

    So nützlich wie ein Kropf…

    • Tomate sagt:

      Wenn Halle dadurch auf den touristischen Landkarten erscheint und hier gutes Geld aus anderen Regionen ausgegeben wird, dann ist mir der Sinn einer solchen Einrichtung erst einmal egal. Fehlt nur noch der Welterbestatus für die Stiftung.

  4. Sachsen-Anhalt. Das Sachsen-Anhalt-Land. sagt:

    Sachsen-Anhalt fällt auf der Karte recht groß aus.

  5. Borstel sagt:

    Zukunftszentrum? Wir kommen doch nicht einmal mit unserer Gegenwart klar………….

  6. Steff sagt:

    Das Ding wird sowieso nie gebaut.
    Ebenso wie Intel.

  7. Momentmal sagt:

    Erst sollten Schulen und Kitas saniert werden, ehe irgendwelche Luftplanungen gemacht werden, die Halle nicht bezahlt bekommt.

  8. 10010110 sagt:

    Das muss doch gendergerecht „Europäische Trans*formation“ heißen. 😛