Landesregierung zu Corona-Lockerungen nach Pfingsten – Voraussetzung: genesen, getestet oder geimpft – Schul-Regelbetrieb bis zu den Sommerferien geplant – Schwimmhallen, Fitnessstudios, Gaststätten und Hotels öffnen, weiterführende Schulen im Wechselmodell

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Avatar Jo sagt:

    Eine „Pufferwoche“… soso 🙂 Das heißt also, nächste Woche Wechselunterricht, dann ab übernächster Woche normaler Regelunterricht für alle?

  2. Avatar Skeptiker sagt:

    Innengastronomie…..Öffnung zwischen 6 und 22 Uhr erlaubt… Wer geht nicht gerne um 07:30 Uhr in die Kneipe?? Oh man….

  3. Avatar Außengastronomie? sagt:

    Und Außengastronomie an der frischen Luft weiterhin nur für Getestete oder Geimpfte? Oder kehrt hier endlich Vernunft ein?

  4. Avatar 10010110 sagt:

    Bei Wettkämpfen 50 Zuschauer innen und 100 draußen erlaubt

    Ich dachte schon, die haben den Genderstern vergessen :eek:, aber es ist wirklich „innen“ gemeint. 😆

  5. Avatar Bruno sagt:

    FFP2 Masken nicht mehr für Kinder und Jugendliche im ÖPNV? Atmen die andere Luft als Erwachsene?

  6. Avatar Waldi sagt:

    Und wieder sind die Nichterkrankten und auf eine Impfung Wartenden die Dummen.

  7. Hallenser Hallenser sagt:

    Eine FFB2 Maske ist wohl keine medizinische Maske ?
    Die Kinder und Jugendlichen werden sich für diese Lösung bedanken.
    Maske ist Maske. Wo ist da die Erleichterung der Kinder und Jugendlichen ?

  8. Avatar Wut sagt:

    Muss man das verstehen?Zu Pfingsten darf nicht geöffnet werden , damit vor den Wahlen kein neuer Lockdown kommt. Auf die Wahlergebnisse bin ich gespannt. Oder….belehrt mich eines besseren.

    • Avatar Hallenser sagt:

      Politische Wahlen sind wichtiger wie ein christliches Fest. Wo bleibt der Aufschrei der aufrichtigen Christen ? In der CDU und CSU sitzen keine drin.

  9. Avatar 👨‍⚕️💉🙈💦 sagt:

    „Genesen, Getestet oder Geimpft…“
    Darf ich mich bei der nächsten Kontrolle, Test usw entschuldigen,das ich noch nicht Genesen bin,weil ich mich noch nicht angesteckt habe mit Corona-Viren? 🙈💦🦠
    Bin eher froh, das es nicht so ist.

  10. Avatar Wut sagt:

    Von diesem Impfdisaster ganz zu schweigen.

  11. Avatar Freude sagt:

    Aus dem weg du ungeimpfter Geringverdiener!

  12. Avatar Hallenser999 sagt:

    Entfällt die 3G Pflicht dann ab Inzidenz unter 50?
    Und ist es möglich in Halle mehrmals die Woche sich kostenlos testen zu lassen?

  13. Avatar Raketenmann sagt:

    Ich lese nichts über Transgeimpfte (ich identifiziere mich als geimpft, obwohl ich noch nicht geimpft wurde)?

  14. Avatar Hi sagt:

    Was ist mit den Bolzern

  15. Avatar Deutscher sagt:

    Nur die Deutschen lassen sicher weiter gängeln und für dumm verkaufen.

    Rings um pulsiert das Leben im Deep State Zentrum von Europa läuft jedoch alles nach den Plänen der Eliten.

  16. Avatar Großer Appell sagt:

    Danke, fast 2 Jahre zuhause sitzen zahlt sich absolut nicht aus, weil “ man ist nicht genesen ist“ ,Sorry das mich niemand angesteckt hat. Ganz zu schweigen vom Impfen, denn einen Termin dafür bekomm ich nicht.Was soll man dazu sagen, Dankeschön dass ich mich nun ab dann stätig testen lassen darf um Sport ect zu treiben, danke für nichts.

  17. Avatar AlleKrank sagt:

    „… genesen, getestet oder geimpft …“

    und wo ist gesund?

  18. Avatar Mephisto sagt:

    Und wieviel Leute dürfen sich nun privat treffen?

    • eseppelt eseppelt sagt:

      Zwei Haushalte, fünf Personen. Bei dieser Regelung gibt es keine Änderungen

      • Avatar Mephisto sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber mal ehrlich Sinn macht das doch nicht. Die Kneipen sind offen und da sind ja mehr als 5 Personen und 2 Haushalte aber privat ist man eingeschränkt

  19. Avatar Impfstern sagt:

    Willkommen in der Apartheid!! Aber das sind ja alles nur Verschwörungstheorien. 👍🏻

  20. Avatar MIMIMI sagt:

    Den nächsten den ich kenne der corona hat lecke ich ab damit ich mich irgendwann wieder frei bewegen darf ohne mir den scheißdreck impfen lassen zu müssen !!!!! Sodass behindertes du hältst dich monate lang an deren Vorgaben steckst dich nicht an und musst am Ende dafür bluten denen gehört mal anständig auf den Tisch gekackt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.