Landesschülerrat Sachsen-Anhalt zur Russland-Ukraine-Krise: Kein Unterricht nach Plan möglich – Beratungshotline für Schüler

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Also Leute, wenn die Russen an der Oder-Neiße-Grenze stehen, dann kann man ja mal über ein Sorgentelefon nachdenken, aber sowas ist doch echt übertrieben und zeigt nur, wie smartphoneverblödet die Gesellschaft schon geworden ist. Man wird 24 Stunden am Tag sekundengenau mit allen schlimmen Ereignissen überall auf der Welt konfrontiert, selbst wenn sie einen persönlich überhaupt nichts angehen oder betreffen. Und dann wird das gleich zum persönlichen Schicksalsschlag hochstilisiert. 🙄

    • C H sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    • JM sagt:

      Vielleicht haben manche Menschen tatsächlich Angst und sind erschüttert. Das ist völlig ok so. Und wer niemanden zum Reden hat nutzt sowas vielleicht. Warum stört es dich?

    • Leute, Leute sagt:

      Zum Glück hamwer dich, Nulli. Du strahlst die pure Ahnung aus.
      🤣

    • Faktenprinz sagt:

      Also “ wenn die Russen an der Oder-Neiße-Grenze stehen,…“ dann gibts keine Telefonverbindung mehr.

    • Leser sagt:

      Verblödet bist Du! Du hast offenbar keine Kinder! Du bist Dir der ernsten Situation wohl noch nicht bewusst! Sitzt wohl auf der Couch und applaudierst Putin und säufst Krim-Sekt! Am besten Du säufst die Flasche leer, wer weiß ob Du morgen noch dazu kommst!

      • 10010110 sagt:

        Die Westukraine ist ca. 1000km entfernt von uns. Der Osten gar ca. 2000km. Welche ernste Situation?

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Die Welt ist ein Dorf, in dem der Weg von der Wiege bis zur Bahre immer schneller gegangen wird. Seit dem ersten überlieferten Start einer Rakete in China 1232 haben unsere stets im Dienste des Friedens, der Gesundheit und des Fortschritts werkelnden Wissenschaftler wie Wernher von Braun ihr Menschenmöglichstes getan, die Lieferzeiten von Knallbonbons zu verkürzen. Anno 1232 sollten die Raketen weniger den Gegner verletzen, als die feindlichen Pferde erschrecken. Im Zweiten Weltkrieg wurden auf deutscher Seite noch 2.800.000 Pferde eingesetzt. Und heute? Heute äußerte die Bundestags-Wehrbeauftragte Eva Högl (SPD) Zweifel an der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr. Insofern gebe ich Dir recht. Die Ukraine ist weit weg. Carry on Eva!

          • 10010110 sagt:

            Ich habe starke Zweifel an einer unmittelbar drohenden Gefahr für unsere Region durch Raketenbeschuss aus Russland – zumindest solange die NATO sich nicht entschließt das zu einem dritten Weltkrieg zu machen.

          • Warschauer Fakt sagt:

            Und wenn sich Russland dazu entschließt? 🤔

          • 10010110 sagt:

            Dann hätte das Sorgentelefon aber schon seit zehn Jahren geschaltet sein können/sollen. Und vielleicht schalten wir noch ein Sorgentelefon für Leute, die Angst vor einem Angriff Nordkoreas haben? Und noch eins für Sinophobe?

          • Sina die Ängstliche sagt:

            Logik ist nicht so deins, Nulli.

  2. Raketenmann sagt:

    Donnerstag für Putin?

  3. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Erinnert an W wie Werner beinhart:
    https://www.youtube.com/watch?v=oFQEvKmCaxw

  4. Isch gann schreipen sagt:

    Die hatten wegen Corona eh schon einen Haufen Ausfall und nun das. Kein Wunder wenn die Wänste total verblöden.
    Na Hauptsache sie kennen sich am Handy aus.
    Zu Zonenzeiten ist keiner auf die Idee gekommen wegen des Krieg in Vietnam nur noch auf Spaarflamme zu lernen.
    Gott habe die Margot seelig.

  5. nachgefragt sagt:

    Als der ein oder andere Krieg in Syrien, Afghanistan… begann, hat man da Ahnliches eingerichtet?

  6. Winter sagt:

    Man findet immer eine Ausrede um der Schule fern zu bleiben. Leider ist diese Generation schon so blöd und es wird immer schlimmer. So etwas darf nicht genehmigt werden. Da können wir dann auch unsere Arbeit beenden und nach Hause gehen. Bekloppt ?!

  7. Daueralarmiert sagt:

    Ach du liebe Güte, die nächste Hysterie 🤣

  8. Jim Knopf sagt:

    Staatsbürgerkunde hatte damals auch Alles erklärt .

  9. häää? sagt:

    Was stimmt mit diesen Eiern nicht?
    Geht in die Schule und gut ist.

  10. W. Molotow sagt:

    Junge, Junge, was faseln diese Berufsbetroffenen denn da wieder für einen Schwachsinn?

    Besorgt? Erschüttert?

    Als ob die Wänster sich für irgendwas da hinten am Ural interessieren würden…

    Sorgen machen die sich höchstens, wenn WhatsKack nicht mehr läuft.

  11. BR sagt:

    Und die allgemeine Massenverblödung geht weiter.
    Was kommt als nächstes??