Landesverwaltungsamt will sich jetzt öfter mit der Stadtverwaltung von Halle treffen – beim ersten Termin ging es um den Haushalt und die Ausländerbehörde

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Steff sagt:

    Man will sich wohl absprechen, wie die dürftigen Vorwürfe gegen OB Wiegand aufgebauscht werden können.

    Auf jeden Fall aber die Vorgaben aus MD zur Senkung der Lebensqualität in Halle ausführen.
    Denn alle wollen nach Halle und nicht nach Magdeburg.

  2. Weitblick sagt:

    Müssen die armen Ausländer jetzt schon
    3 Monate auf ihren deutschen Pass warten? Ist ja unmöglich sowas!!!!

  3. Guter Rat sagt:

    Das erste Ziel bei der „angespannten Haushaltslage“ muss sein, Asylbewerber in warme und sichere Länder abzuschieben. Syrien, Marokko und Afghanistan. 👍

    Zeitnah, unbürokratisch, schnell. Macher sind gefragt, keine Memmen. 👍

  4. Emmi sagt:

    Das sagt alles über den Stadtrat aus. Sie schaffen es alleine nicht, brauchen Hilfe!!!! Anders sind die vielen Fehlentscheidungen auch nicht zu erklären.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Für das Bezahlen der Mieten für die in Halle lebenden Ukrainer hat die Stadt Geld, so zumindest laut MZ und der WG Frohe Zukunft. Jetzt den städtischen Haushalt zu Ungunsten Bedürftiger einschränken zu wollen, ist einfach unfair und ungerecht, auch wenn man es Haushaltskonsolidierung nennt.

  6. Knaller sagt:

    Ich höre immer wieder, wir müssen unbürokratisch den ukrainischen Menschen Arbeit vermitteln damit sie schnell ihr eigenes Geld verdienen. Warum zum Teufel wird dies nicht auch mit unseren syrischen, afghanischen oder aus Afrika kommenden Flüchtling gemacht?

  7. Aha sagt:

    Ach die wollen sich jetzt öfter treffen? Ich dachte die treffen sich regelmäßig, aber denkste

  8. Steff sagt:

    Halle muß weg von Magdeburg.

    Für das gestützte Hauptstädtchen wird Förderpolitik bis zum Erbrechen gemacht.
    Halle wird ausgebremst wo es nur geht.
    Magdeburg hat seine Vasallen selbst im Stadtrat platziert.

    Halles Problem läßt sich einfach beschreiben: Magdeburg