Laternenfest: Halle sucht Teilnehmer und Teilnehmerinnen an Bootskorsos 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rolling Stones sagt:

    Es muss dieses Jahr auch wieder besser werden,nach dem der Bürgermeister genügend Feuerwerk an der Saale und nicht am Himmel bekommen hat.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Braucht man für die Teilnahme am Bootskorso eine Erlaubnis der Stadt? Ich dachte, da machen alle mit, die Lust darauf haben.

    • hallenser65 sagt:

      verstehendes Lesen ist noch nie dein Ding gewesen. Nirgendwo im Artikel steht was von einer notwendigen Erlaubnis. Die Stadt ist lediglich auf der Suche nach Teilnehmern, und wenn man sich nicht anmeldet, kann man natürlich auch kein Startgeld erhalten oder gar Preis gewinnen…
      „Die drei schönsten Wasserfahrzeuge werden prämiert und alle Teilnehmenden erhalten ein Startgeld von 20 Euro.“
      Mitpaddeln darfst du auch so. Da gab es jedes Jahr eine pauschale Ausnahmegenehmigung, dass man mit allem was schwimmen kann und sich irgendwie über Wasser hält, auf die Saale darf (was sonst nicht erlaubt ist).

      • Bei der Saale... sagt:

        …als Bundeswasserstraße kann ich mir vorstellen, dass die Stadt beim zuständigen Schifffahrts- und Wasserstraßenamt für die Veranstaltung selber einen Antrag stellen muss. Dazu benötigt man dann auch die Anzahl der teilnehmenden Wasserfahrzeuge.

  3. Wolli sagt:

    Man braucht keine Erlaubnis, es haben aber immer weniger Bootsbesitzer Lust dazu, richtiger, sie sind zu faul ihre Boote zu schmücken, Die Motorboote von auswärts, die mit ihren ungeschmückten Booten die Ufer vollstellen und Zuschauern die Sicht nehmen sind die Faulsten, die nehmen am Bootskorso auch gar nicht teil..

  4. fragjanur sagt:

    Darf man eigentlich mit einem Boot einfach so herumfahren? Fallen da keine Gebühren an?