Laternenfest kostet die Stadt 300.000 Euro mehr – Falschparker und Raser sollen helfen

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Und ich dachte immer beim blitzen geht’s um die Sicherheit an besonderen Stellen…. 🤦

    • 10010110 sagt:

      Tut es auch. Man könnte die Leute natürlich auch mit der Verschrottung der Tatfahrzeuge bestrafen statt mit einem popeligen Verwarngeld. Aber das fändst du bestimmt auch wieder doof.

    • Hans G. sagt:

      Die Stadt hat doch nie Zweifel daran gelassen, dass es nur ums Geld geht. In einem Rechtsstaat würde man der Stadt hier einen Riegel vorschieben.

  2. lange hats gedauert sagt:

    Endlich gibt man zu dass es beim Blitzen oder Knöllchen schreiben nicht um Verkehrssicherheit geht sondern um Einnahmen für die Stadt zu generieren.

  3. Maschin kann Gelli sagt:

    Ich wünschte ich könnte mein lebensunterhalt auch mit Regelverstößen anderer finanzieren

  4. Dicker sagt:

    Last es Ausfallen wenn kein Geld da ist.
    Und nicht immer die Autofahrer haftbar machen.
    Schämt Euch.

  5. STUR sagt:

    Welch Ironie! Ausgerechnet die Stadt Halle beschwert sich über hohe Energiekosten. Dabei ist doch gerade die Energie Versorgung Halle für ihre unglaublich niedrigen Strompreise legendär.

    • Allwetterradler sagt:

      Da kommentiert wieder einer, der nie beim Laternenfest war. Das Festgelände verfügt über keine entsprechende Energieversorgung, die Bühnen und Buden werden mit Dieselgeneratoren versorgt. Damit hat die EVH nichts zu tun.

  6. JM sagt:

    Richtig gut wird es auch der Konsum an der Peißnitz haben. Umsatz über Umsatz. Für den Preis von einem Laternenfestbier mach ich mir dort den Rucksack voll. Prima!

  7. Emmi sagt:

    Dann ist das Geld beim Laternenfest wenigstens gut angelegt und kommt allen zu Gute

  8. Kampfradler9 sagt:

    Da werden sich genügend Autodeppen finden lassen.

  9. egibert sagt:

    Also hop hop unterstützt die Aktion kräftig,ordentlich Gas geben und immer schön auf dem Fußweg parken

    • Fußgänger sagt:

      Noch mehr und öfter? Reicht doch schon für einen satten Gewinn, wenn sie euch endlich mal konsequent abkassieren. 😂

  10. FriedeFreudeSterni sagt:

    Und wenn es immer noch nicht reicht, heben wir halt doch die Kitagebühren und Grundsteuer an. Für so ein schönes Fest mit Freunden ist sicher jeder bereit etwas zu geben.

  11. Ratschlaggeber sagt:

    Fahrt vernünftig und parkt dort wo es erlaubt ist, dann bleibt das Geld bei euch. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Knöllchen rechnen. Aber mancher hat es ja. Dann macht mal, ich trinke zum Laternenfest auf das Wohl der Falschparker und Raser. PROST

  12. blubb sagt:

    „des Produktes Allgemeine Sicherheit und Ordnung.“

    Des „Produktes“? Da scheint jemand mit dem Kopf mächtig vor einen Schrank gelaufen zu sein.

  13. Merkwürdig sagt:

    Hiermit wird deutlich, dass sich die Gesamtproblematik der Bußgelder überwiegend auf das Füllen der Stadtkasse bezieht und nicht auf die Umsetzung von Ordnung und Sicherheit.
    Es steht damit auch die Vermutung im Raum, dass hier bewusst Gebots – bzw. Verbotsschilder (inkl. Geschwindigkeitsbegrenzungen) an Stellen errichtet werden, wo eine Gefährdung des Fußgänger – bzw. Strassenverkehrs gar nicht stattfindet!

  14. Detlef sagt:

    Da sind’se wieder die Verbrecher um andere ab zuzocken.

  15. Heiner sagt:

    Ach, da sind die Heuler ja wieder versammelt. Fahrt und parkt den Regeln entsprechend, dann werdet ihr auch nicht „abgezockt“. So einfach.

  16. Bürger für Halle sagt:

    Es ist völlig rätselhaft, wie man überhaupt mit einer 2 Tonnen schweren, stinkenden Blechkiste zu einem Volksfest fahren kann. Sorry, wer so dumm ist, und dazu auch noch auf unerlaubten Flächen falschparkt, der muss bestraft werden. Bekanntlich sind die Gebühren jedoch viel zu gering.

    • PaulusHallenser sagt:

      „mit einer 2 Tonnen schweren, stinkenden Blechkiste zu einem Volksfest fahren kann.“

      Bürger für Halle,

      also ein Tesla Model 3 wiegt 2 Tonnen und stinkt ganz und gar nicht. Aber das ist offenbar in Ihrer sozialistischen Blase noch nicht angekommen. 🙂

      • Moment! sagt:

        Du hast kein(en) Tesla Model 3.

        Der wöge aber selbst mit dir Moppelchen drin keine 2 Tonnen.

        • @Blubberkopp sagt:

          Wo hat der PH denn geschrieben, dass er selber so einen besitzt? Der schreibt ja meistens Stuss, aber hier ging es fast. Du hingegen machst voll einen auf Troll, damit bist du wirklich noch unterm Niveau des Obengenannten.

  17. didi sagt:

    Erstaunlich wie viel dummes Zeug hier gepostet wird.
    Schon immer gingen diese Gelder in die Stadt- und Gemeindekassen und das ist auch in unserem Rechtsstaat so vorgesehen, genau wie andere Gebühren in die Stadt- und Gemeindekassen fließen.
    Wer keine Strafen zahlen will muss sich einfach nur an die Regeln halten die in Gesetze gegossen sind.
    Vermutungen, Annahmen, Überlegungen etc. Einzelner sind nicht Gegenstand der Gesetze und Verordnungen.
    Schönes Laternenfest euch allen.

  18. Biete 10 Parkplätze ... sagt:

    … auf meinem Firmengelände im Mühlweg und nochmal 12 in der Burgstraße. Weitere Infos und Buchung ab 24.08. in einem sehr bekannten Kleinanzeigenportal.

  19. Rene Meinhardt sagt:

    Man sollte ja meinen, mit zurückgehenden Zahlen von Verletzten und Toten würde auch die Verfolgung von Autofahren zurückgehen. Aber die herrschende Politik ist teuer, ihre Folgen werden noch sehr viel teurer. Entsprechend werden alle denkbaren Einnahmequellen genutzt. Und während hier abkassiert wird bei denjenigen, die Niemandem geschadet haben, bleiben Straftäter, die Andere geschädigt haben, straffrei.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Rene…“ Was ist das denn für ein Quatsch. Manche Straftaten sollen bestraft werden, die anderen nicht? Übrigens: Die meißten Todesfälle in Deutschland ereignen sich durch Autofahrer, indirekt kommen nioch mal mehrere Tausend durch Umweltschäden, Lärm, schlechte Luft und Flächenversiegelung dazu. Polemik und Fake-Behauptungen bringen also nichts.

    • Freiheit sagt:

      Autofahren wird nicht verfolgt. Die Einhaltung von Recht und Ordnung ist nicht nur dann notwendig, wenn es ohne sie Schwerverletzte und Tote gibt. Verstöße gegen Recht und Ordnung sind bereits Schaden – nicht nur individuell, sondern gemeinschaftlich („Anderen“, genauer: „Jedem“).

    • Rene der Verfolgte sagt:

      Der Rene wird mit dem Lasso eingefangen.

  20. Erste Generation sagt:

    Dann auch die falsch Radler zur Kasse bitten. Einen Tag in der Elsa stehen, spielt mehr Geld ein als ein Wochenende Blitz Anhänger.