LED, neue Steuerung: Ampelanlage am Rennbahnkreuz wird erneuert, bis 19. Mai teilweise außer Betrieb

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. CH4 sagt:

    Werungsfrei:
    Was wollen die da alles bauen, wenn es fast vier Wochen dauert???

    • Eddie1108 sagt:

      Schon mal was davon gehört, dass Arbeiten über einen längeren Zeitraum angekündigt werden und doch schneller erledigt sind??? Ist es nicht besser zu sagen „…es dauer so lange und man ist eher fertig…“, als „… es dauert so lange und wir schaffen es nicht!“? Wird denk ich in so gut wie jeder Branche so gehandhabt (natürlich gibt es sicherlich Ausnahmen). Also einfach machen lassen …

      • CH4 sagt:

        Ja, schon davon gehört, aber nur einmal erlebt. An der Berliner Brücke zu Ostern. Ansonsten die letzten 20 Jahre in Halle NIE! 😉 Da kamen immer nur Verlängerungen. Und ich meine… Es handelt sich um Ampelumbauten, nicht um Straßenarbeiten o.Ä.. Da werden Geräte bzw. Leuchtmittel ersetzt. Das kann doch nicht pro Ampel 4 Tage dauern… !!??

  2. Leo sagt:

    Ich hoffe das die neue Steuerung auch Nutzerfreundlich wird. Wenn man jetzt von der Altstadt kommt steht man an der Ampel zum Rennbahnkkreuz. Schaltet die auf Grün, schaltet die nächste Ampel Sekunden später auf Rot.So kann man an der Kreuzung schon mal 7 Minuten verbringen.

    • 10010110 sagt:

      Du meinst als Fußgänger/Radfahrer? Das stimmt. Ich erinnere mich auch, dass das mal besser geschaltet war. Aber diese Kreuzung ist für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer generell ein Graus, weil sie nur auf den Autoverkehr ausgelegt ist. Man steht Ewigkeiten an roten Ampeln, teilweise ohne dass überhaupt Autos kommen. Und wenn welche kommen, dann rasen die da vorbei, weil die Dimension der Straße es möglich macht – es muss ja unbedingt zwei Fahrstreifen pro Richtung am Gimritzer Damm (und entsprechend zwei Abbiegespuren) geben. Jetzt ist durch die Baustelle eine Abbiegespur gesperrt und es tut keinem Autofahrer weh; das kann man also auch dauerhaft auf einen Fahrstreifen reduzieren.

  3. CH4 sagt:

    Ja, schon davon gehört, aber nur einmal erlebt. An der Berliner Brücke zu Ostern. Ansonsten die letzten 20 Jahre in Halle NIE! 😉 Da kamen immer nur Verlängerungen.
    Und ich meine… Es handelt sich um Ampelumbauten, nicht um Straßenarbeiten o.Ä..
    Da werden Geräte bzw. Leuchtmittel ersetzt. Das kann doch nicht pro Ampel 4 Tage dauern… !!??

  4. Hs sagt:

    Lasst euch nur Zeit, es ist ja eine unbedeutende Kreuzung