Leopoldina-Wissenschaftler Svante Pääbo erhält Medizin-Nobelpreis für Genom-Forschung – es ist das 35. Leopoldina-Mitglied mit einem Nobelpreis

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ut sagt:

    Prima gratuliere!

  2. fthread sagt:

    Ein GAMMEL forscher !

    • Opa sagt:

      Hast du eigentlich einen Schulabschluss, Steff?

      • @falscher Opa sagt:

        Hast du eigentlich noch andere Namen außer Sagi, Bergamo, Seb Gorka, Spiegelleser und natürlich – ganz aktuell – Opa?

    • Im Netz nichts Neues sagt:

      Sicher kannst du aus deinen dir noch verbliebenen Buchstaben auf deiner Tastatur, nichts weiteres mehr kreieren. – Ne, anders ausgedrückt, du bist mit 0816 ein Äon zu spät.

  3. ... sagt:

    Mit seiner Biografie ist er hoffentlich unverdächtig, der Regierung nach dem Maul zu reden.

  4. Neandertaler decodiert und nun? sagt:

    Haben diese wissenschaftlichen Erkenntnisse irgendeine Relevanz für den Alltag des heutigen Menschen oder ist das Mal wieder so eine Kopfgeburt aus dem akademischen Elfenbein Turm?

    • Robert sagt:

      🤦🏻‍♂️ Wenn man nicht mal weiß, was das Genom ist.

    • Bergamo sagt:

      Es hilft beim Verständnis von Genetik. Damit ist allerdings nicht jeder erreichbar, wie sich insbesondere in den letzten 2 bis 3 Jahren wieder sehr deutlich gezeigt hat. Das ist aber bereits eine Frage der Qualität der allgemeinen Schulbildung.

      • ich Chef du nix und meine jacht, mein Block usw.n sagt:

        Das Wissen um die Gene des Neandertalers bringt also schon den Nobelpreis? Vielleicht erhoffen sich ja die Forscher damit Schlussfolgerungen auf das Verhalten von so manchen neoneandertalrn aus der Jetztzeit ziehen zu können.

  5. Unsinn sagt:

    So ein Unsinn, dass sich die Leopoldina jetzt damit schmückt. Die können absolut nichts für den Nobel Preis.
    Vielleicht ist der Mann ja auch ADAC Mitglied und wir hören auch von denen noch was.

  6. unsäglich sagt:

    Typisch Leopoldina.
    Immer schön mit fremden Federn schmücken.
    Der Mann forscht am Max Planck Institut in Leipzig. Wenn, dann hat diese Institution Beifall verdient. Dass die unsägliche Leopoldina jetzt die Klappe aufreisst lässt tief blicken.

    • tja... sagt:

      „Typisch Leopoldina.
      Immer schön mit fremden Federn schmücken.“

      Die eigenen Stellungnahmen sind halt nicht nobelpreisverdächtig.