„Letzte Generation“: Gewerkschaft der Polizei für Verbot der Klimakleber

Das könnte dich auch interessieren …

113 Antworten

  1. 1 Typ sagt:

    Die Forderung, von Deutschland unterschriebene Verträge und Verpflichtungen (u.A. das Pariser Klimaabkommen) einzuhalten und endlich an den Versprechen aus den letzten Jahrzehnten zu arbeiten, sind laut Wendt also „seltsame Ziele“?

    Über die Methoden der Letzten Generation kann man sich vortrefflich streiten, aber asozial (wortwörtlich) ist hier besonders die Politik und der Herr Bundesvorsitz, wenn man bedenkt, wie böse diese Tatenlosigkeit allen Menschen auf die Füße fallen wird.

    Wenn es dann zu spät ist, schreit man wieder herum, dass man doch eher etwas hätte machen müssen und schiebt sich gegenseitig die Verantwortung für die Katastrophe zu. Blockierte Straßen sind dann unser geringstes Problem. Wendt ist das mit seinen 70+ Jahren dann aber wurscht.

    • Heiko sagt:

      Einfach diese Demonstranten vom Boden abreißen und sie sich selbst überlassen, damit sie sehen wie es ist wenn keine Rettung kommt.

    • Hans G. sagt:

      Die Forderumg der Klima-hysteriker/aktivisten/terroristen mag legitim. sein. Die Art ist es nicht. Entsprechend ist die Forderung diese Vereinigungen entsprechend einzustufen absolut richtig.

      Auch hier gab es genug mindestens (schwer) Verletzte. In anderen Ländern wohl sogar Tote.

    • Raketenmann sagt:

      Ich habe schon mehrere angesagte Weltuntergänge schadlos überlebt. Bei diesem bleib ich auch mal ganz gelassen.

    • Max sagt:

      Naja, es geht auch darum, das es viele Menschen gibt die große Ziele festlegen, sich in keiner Weise um die Art und Möglichkeiten der Umsetzung kümmern, und anschließend Vorwürfe erheben. Schilder malen ist höchstens der erste Schritt. Der zweite ist die Erkundung der Möglichkeiten, also das tiefe Lernen der technischen Seiten. Also nicht nur Politik und Medienkunde.

    • Kraftwerk sagt:

      1Typ….pfui Teufel🤮🤮🤮🤮

  2. Sagjanur sagt:

    Eine Gewerkschaft fordert die Einschränkung der Demonstrationsfreiheit, aber lässt Autos freie Fahrt, die Grundrechte und Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen infrage stellen. Eine solche Gewerkschaft ist einfach nur geistig umnachtet und kann mich mal.

    • DenkJaNur sagt:

      1) Die demonstrieren nicht.
      2) Autos stellen keine Grundrechte und Lebensgrundlagen in Frage, evtl. deren Fahrer, aber diese sichern die Grundrechte und Lebensgrundlagen.

    • Hans G. sagt:

      Anschläge und Straftaten sind keine Demonstrationen. Die dürfen sich gerne brav hinstellen und demonstrieren/spazieren egal ob mit ihren geistigen Geschwistern am Montag oder Freitag oder wann auch immer.

    • Dr.Kneipp sagt:

      Kann michmal- behandeln? Wieviel bunte Pillen? 1 Kg ?

    • Demokrat sagt:

      Nach mir die Sintflut!

  3. Muss los! sagt:

    „Sie gefährden Menschenleben, um ihre seltsamen Ziele durchzusetzen“
    Das trifft aktuell auf so viele zu!

  4. HäuptlingGP sagt:

    Die Klimaaktivisten begehen weder schwere Straftaten noch sind sie verfassungsfeindlich. Ist also nur ein feuchter Traum der GP, keine Chance auf Umsetzung. Junge Menschen, die Angst um ihre Zukunft haben, praktizieren zivilen Ungehorsam, so wie schon Ghandi, Martin Luther King usw. ANC (Mandela & Kollegen ) und die Suffragetten (Gleichberechtigung für Frauen) waren da z.B. wesentlich aggressiver in ihren Akionen. Ja, sie sind lästig, aber genau darum geht es ja. Die Klimakrise ist real und extrem bedrohlich. Wir Menschen sind die Ursache, nur wir könnten auch die Lösung sein.

    • Hans G. sagt:

      Zwei Lügen schon im ersten Satz. Respekt.

      • HäuptlingGP sagt:

        Das entscheiden nicht Sie sondern die Faktenlage. Hiermal etwas zur Ihrer Erleuchtung…Die »Süddeutsche Zeitung« berichtete unter Berufung auf einen internen Vermerk der Feuerwehr, der Stau habe nach Einschätzung der behandelnden Notärztin keine Auswirkungen auf die Rettung der verunglückten Radfahrerin gehabt. Demnach habe die Notärztin die Frau ungehindert versorgen können. Zudem habe die Medizinerin entschieden, dass der Betonmischer nicht angehoben werden solle. Also: künstlich Aufregen ist nicht angebracht!

        • Die Wahrheit sagt:

          z.B.
          Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (§ 315b StGB),
          Nötigungen (§240 StGB),
          Sachbeschädigungen- teils mit Millionenschäden (§303 StGB),
          (versuchte) gefährliche Eingriffe in den Luft- und Schiffsverkehr (§ 315 StGB),
          Hausfriedensbruch (§123 StGB),
          Störung öffentlicher Betriebe (§ 316b StGB),
          Körperverletzung (§223 StGB),
          Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen (§323c StGB).

    • Costagarnix sagt:

      Bitte lösch Dich und nimm deine Klima Terroristen gleich mit.
      Wenn Menschenleben gefährdet werden und jetzt sogar ein Mensch wegen solch einer sinnlosen Aktion gestorben ist, muss endlich gehandelt werden. Verhängt endlich drakonische Strafen, damit es ein abschreckendes Beispiel für weitere Nachahmungstäter ist und verbietet den ganzen Verein.

      • HäuptlingGP sagt:

        Umsonst dick aufgeblasen…Mal zur Faktenlage. Die »Süddeutsche Zeitung« berichtete unter Berufung auf einen internen Vermerk der Feuerwehr, der Stau habe nach Einschätzung der behandelnden Notärztin keine Auswirkungen auf die Rettung der verunglückten Radfahrerin gehabt. Demnach habe die Notärztin die Frau ungehindert versorgen können. Zudem habe die Medizinerin entschieden, dass der Betonmischer nicht angehoben werden solle.

        • Costagarnix sagt:

          Du beziehst Dich also auf eine „Berufung“. Das ich nicht lache.
          Schade das der Fall erst in ein paar Monaten aufgeklärt ist. Denn dann ist dein wischi-waschi Geschwurbel wieder in der Versenkung verschwunden.

        • Denk mal drüber nach sagt:

          Du glaubst auch du wärst der Hellste… was nimmst du dir hier heraus ein Urteil über ein komplexes Thema zu fällen, welches du als Außenstehender zu 0,0% beurteilen kannst. Die Aufklärung eines solchen Vorfalls dauert Monate und erfordert die fachgerechte Arbeit von hochspezialisierten Gutachtern. Hier ist ein Mensch gestorben und du hast keinerlei Recht diesen Menschen zu verhöhnen indem du auch nur irgendjemanden von seiner möglichen Schuld freisprichst.

      • Daniel M. sagt:

        Es sterben Menschen, wegen des Klimawandels und nicht wegen Klimaaktivisten.

    • unlustig geimpfter sagt:

      der Häuptling hat einen Sockenschuss . 😉

    • Pressesprecher sagt:

      Verfassungsfeindlich sicher eher nicht, aber Straftaten schon. Mach dich mal kundig… Gefährlicher Eingriff in Straßen- und Schienenverkehr, Nötigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, und das alles nicht nur fahrlässig, sondern auch noch vorsätzlich…
      Und das sind nicht nur OWi und pillepalle, das sind alles Delikte aus dem StGB. Und die gehören geahndet.

      • 10010110 sagt:

        Dann müsste jeder Gleisbettsurfer nach StGB und Radwegparker verurteilt werden. Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

      • Die Wahrheit sagt:

        Natürlich sind sie Verfassungsfeindlich. Sie stellen den Klimaschutz an oberste Stelle. So auch über unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Anstatt der Abwägung zwischen den einzelnen Grundrechten und Staatszielbestimmungen soll der Klimaschutz alleiniges Entscheidungskriterium sein.Im Kampf für das eine Ziel, welches über allen anderen stehen soll, schreckt die „letzte Generation“ auch vor schweren Straftaten nicht zurück. Anstatt in rechtsstaatlichen Verfahren versucht die „letzte Generation“ ihre Ziele und Ansichten durch Straftaten aufzuzwingen. Sie akzeptieren keine anderen Ansichten, erheben den Anspruch, dass allein ihre Ansicht zutreffend ist und behaupten für eine ganze Generation zu sprechen.
        In wiefern ist das nicht verfassungsfeindlich?

    • As sagt:

      Endlich mal aufhören Kinder zu produzieren und die Klimaprobleme lösen sich von allein auf. Doch das will keiner hören.
      An Corona hat man doch bestens gesehen wie egoistisch und drastisch sich ein Virus verbreitet und seinen Wirt schädigt. Nunja, der Mensch ist das Virus und der Planet Erde sein Wirt. Es sollte nicht um den Fortbestand der Menschheit gehen, sondern um den Fortbestand des Planeten. Wir Menschen sind doch nur ein Pfurz in der Erdgeschichte, ein Fehltritt der Evolution.

    • Kraftwerk sagt:

      🤮🤮🤮🤮🤮🤮…der Häuptling…der geht über …….!!!

    • Häuptling Doofi sagt:

      Du schreibst einen Müll!🤣🤣
      Willste nicht mal klechen gehen als in deinem Tibbi zu sitzen?

    • nicht angeklebt sagt:

      Richtig ! Bin dafür Straße sperren, Umleitung einrichten, bei einem Wasserrohrbuch oder Unfall gehts ja auch. Wenn es kein Ort ist wo andere Menschen behindert oder gefährdet sind last sie doch einfach kleben. Wenn sie sich ankleben können werden sie schon wissen wie sie wieder loskommen und wenn nicht Pech gehant.Wenn sie dann ein gewisses bedürfnis haben, es hat jeder die Freiheit in die Hosen zu machen.

    • Miraculix sagt:

      Da haben Sie im Grunde recht. Allerdings wird die Klimakatastrophe wohl nur angewendet werden können, wenn die breite Öffentlichkeit mitmacht. Deren Verständnis und Symphatie gewinnt man aber nunmal nicht mit der Zerstörung von Kunstwerken und dem Verursachen von Staus. Sie erreichen durch derlei Aktionen genau das Gegenteil von dem, was nötig wäre, nämlich dass die Öffentlichkeit sich für Natur – und Klimaschutz starkmacht. Dies rückt mit jeder solcher Aktionen leider immer ein Stück weiter in die Ferne, da die Leute mit solchen Extremisten und Vandalen eben nichts zu tun haben wollen. Schade um den an sich guten Grundgedanken….

    • Beerhunter sagt:

      @ Häuptling…,dann entferne dich bitte selbst! Ohne Umweltschäden!

  5. Klaus Klimakleber sagt:

    Eine Frau ist hirntot wegen diesen Verrückten.
    Zu Mal die Produktion des Klebstoffs verbraucht mehr umweltschädliche Materialien, als die ganze Sache es wert ist. Nicht zu vergessen, die Autos, die im Stau wegen denen stehen, den Motor an haben und sinnlos warten und Abgase ausstoßen.

    Das Ganze ist eine einfache Form von Terror und kein Protest.

    • Pinocchio sagt:

      „Eine Frau ist hirntot wegen diesen Verrückten.“

      Lüge. Selbst die Polizei hat sich dafür schon entschudligt.

    • HäuptlingGP sagt:

      Völlig falsch. Die »Süddeutsche Zeitung« berichtete unter Berufung auf einen internen Vermerk der Feuerwehr, der Stau habe nach Einschätzung der behandelnden Notärztin keine Auswirkungen auf die Rettung der verunglückten Radfahrerin gehabt. Demnach habe die Notärztin die Frau ungehindert versorgen können. Zudem habe die Medizinerin entschieden, dass der Betonmischer nicht angehoben werden solle.

    • Kennste, ne? sagt:

      Eine Frau ist hirntot weil ihr jemand mit einem Betonmischer über den Kopf gefahren ist.

    • Naja... sagt:

      Man baut sich ein Feindbild gegen eine Gruppe von Menschen auf, die in der Sache ziemlich richtig liegen, nur weil sie die unbequeme Wahrheit aussprechen und weil man es nicht wahr haben möchte, dass man die Klimakatastrophe mitverursacht. Und nebenbei sind die Anschuldigungen völlig aus der Luft gegriffen bzw. lösen sich dann in solche auf, ohne dass man auf den eigentlichen Verursacher schaut…

      • Senat sagt:

        Naja….das ist keine „Gruppe von Menschen“das sind potenzielle Straftäter!
        Und wer so was noch beschönigen tut,der gehört auch dazu!

  6. Whowne sagt:

    Ich sehe das Problem nicht bei der Polizei, sondern vor allem bei der Berliner Justiz. Diese wurde natürlich von RRG ernannt und entsprechend freundlich sind die Urteile und entsprechend wenig wird überhaupt angeklagt. So sollen in einigen Fällen die Uneinsichtigkeit der Verbrecher nicht bei dem Strafmaß berücksichtigt worden sein und auch nicht die Ankündigung der Täter, nicht aufhören zu wollen. Normalerweise ist soetwas deutlich strafverschärfend.

    • HäuptlingGP sagt:

      Niemand wird angeklagt, außer evtl. dem LKW-Fahrer….Die »Süddeutsche Zeitung« berichtete unter Berufung auf einen internen Vermerk der Feuerwehr, der Stau habe nach Einschätzung der behandelnden Notärztin keine Auswirkungen auf die Rettung der verunglückten Radfahrerin gehabt. Demnach habe die Notärztin die Frau ungehindert versorgen können. Zudem habe die Medizinerin entschieden, dass der Betonmischer nicht angehoben werden solle.

      • Häuptling Primat sagt:

        Die konnte den nicht anheben .Zu schwer ?

      • joerg sagt:

        Man Häuptling must du ein schlechtes Gewissen haben wenn du zig Mal das gleiche schreibst. Warst wohl einer der Verursacher.

        • HäuptlingGP sagt:

          Leider gibt es hier sehr viele Uninformierte. Manche von denn lesen sicher nicht alle Kommentare, sondern nur die Kommentare zu ihren eigenen Ergüssen. Und ja, ich kauf gerade jede Menge Sekundenkleber und komm dann bei Dir vorbei…;-)

  7. Nicht so einfach sagt:

    Mir fehlt bei der Diskussion der Polizeigewerkschaft und einiger Politiker der Bezug zum Unfallverursacher: die Radfahrerin wurde von einem Betonmischer (grotesk, da in doppeltes Symbol des Klimasünders) umgemetert. Straßenblockaden werden nicht erst seit dieser Woche kritisch gesehen, sind aber auch ein Ausdruck verzweifelter Protestaktionen, deren Ziel inhaltlich vollkommen nachvollzogen und eigentlich völlig unstreitig sein dürften (in Ostdeutschland sehen das sicherlich mind. 25 Prozent anders).

    • unlustig geimpfter sagt:

      jemand der noch Ostdeutschland sagt hat sich schon disqualifiziert.

      • Malte sagt:

        Eindeutig. Weiterhin wissen wir nix zum Ablauf des Unfalls. Da sollte dann schon mal nachgeschoben werden. Und wer Nötigung in Tateinheit mit Eingriff in Straßen- und Schienenverkehr, oder Hausfriedensbruch zusammen mit Sachbeschädigung vorsätzlich(!) begeht, steht außerhalb jeder Legitimation. Btw., der Unfall ist nur ein Sympthom, es hätte auch ein Brand oder eine S-Bahn-Kollision sein können. Wäre das weniger schlimm gewesen?

        • Nur hat so einfach sagt:

          Wer hat denn in Schienenverkehr eingegriffen? Konkret haben sich fernab des Unfallgeschehens Leute auf die Straße (Autobahn) geklebt. Das ist eine Nötigung, mehr aber auch nicht.

      • Blindschleiche sagt:

        Aber Süddeutschland und Norddeutschland darf man schon nach sagen. Oder? Oder!

      • HäuptlingGP sagt:

        Was wäre besser? Mitteldeutschland? AfD-Land? Unsere neuen Ostprovinzen? Neue Bundesländer? Was hätten wir denn gerne? Heimat der aufgeregten leicht unterbelichteten Putinfreunde vielleicht?

  8. Laufrad sagt:

    Seltsam ist diese Polizeigewerkschaft! Wes Geistes Kind ist dieser Vorsitzende?

    • Frodo sagt:

      Es ist eine Polizeigewerkschaft, da erübrigt sich die Frage. Und er hat Rückhalt bei seinen Kollegen, die diesen Klebemist immer von der Straße kratzen müssen.

  9. Hans sagt:

    Greta sei dank.
    Da sind keine Klimaaktivisten sondern Terroristen. Alle einsperren

    • HäuptlingGP sagt:

      Niemand wird eingesperrt. Jede Wette. Die »Süddeutsche Zeitung« berichtete unter Berufung auf einen internen Vermerk der Feuerwehr, der Stau habe nach Einschätzung der behandelnden Notärztin keine Auswirkungen auf die Rettung der verunglückten Radfahrerin gehabt. Demnach habe die Notärztin die Frau ungehindert versorgen können. Zudem habe die Medizinerin entschieden, dass der Betonmischer nicht angehoben werden solle.

  10. Fresien sagt:

    Ganz ehrlich, ich würde die Affen die sich Aktivisten nennen nicht mit Öl oder irgendwas ähnlichen befreien, Abreißen.
    Sorrry aber damit haben se zu rechnen.

    Es meht sich mit den Fällen das Rettungswagen und auch Organ und Bluttransporter nicht durch kommen, sowie Eilige Arzneimittel.

    Die Sollen sich an den Bundestag Kleben setzten, denn genau da müssen Sie hin um etwas zu erreichen.

    Macht zumindest mehr Sinn als auf der Straße wo Menschen mit dem Leben gefährdet sind, ja auch die Idioten Selbst, und eventuell noch Jobs gefärdet sind.
    Anscheinend gaben diese „Aktivisten“ so etwas nicht.

    • also sagt:

      „Die Sollen sich an den Bundestag Kleben setzten, denn genau da müssen Sie hin um etwas zu erreichen.“

      Genau so! Aber das trauen die sich nicht. Nur die Allgemeinheit zu terrorisieren, dafür reicht es. Ich frage mich immer, warum noch niemand, der von denen z.B. bei der Fahrt zur Arbeit behindert wird, diesen Ökoterroristen eine geklebt hat.

  11. mirror sagt:

    Die verzogenen Wänste haben Demokratie nicht verstanden. Demokratie heißt nicht, dass ein paar bildungsferne Jugendliche der vernünftigen Mehrheit mit Gewalt gegen Sachen und Personen in die Dummheit zwingt.

    • die intelligente Generation sagt:

      Behauptet auch niemand.

    • Blindschleiche sagt:

      Die „vernünftige Mehrheit“ sitzt einzeln in 2 Tonnen Fahrzeug herum und regt sich über den täglichen Stau auf. Aber anders als in der Werbung versprochen klappen keine geheimen Umgehungsstraßen für Oberklassemobile auf.

    • HäuptlingGP sagt:

      Ich vermute mal die haben wesentlich mehr Bildung als Du. Mindestens Abi würde ich sagen. Und Du?

      • mirror sagt:

        Abi und immer noch so dämlich? Das Schulsystem versagt erbärmlich. Reicht nur für Klimasoziologe oder Klimapolitiker, viel reden ohne den Hauch einer Ahnung auf Kosten der Steuerzahler.

        • HäuptlingGP sagt:

          Zahlst Du überhaupt Steuern? Dachte bei Dir eher so Richtung Bürgergeld…

          • mirror sagt:

            Bürgergeld? Ist wohl Ihr Karriereziel?
            Bei der Masse, die heutzutage durch das Abi geschoben wird, werden die paar wenigen mit Klasse, die Geld mit Kompetenz verdienen, schleunigst aus der Provinz flüchten.

  12. JEB sagt:

    Anstatt mit Samthandschuhen, sollten sie von der Fahrbahn nach der „französischen Methode“ entfernt werden.

  13. Kulturell Angeeigneter sagt:

    Mich würde mal interessieren was passiert wenn die mit ihren „Klebe- Protestaktionen“ nicht weiter kommen und ihre Ziele nicht erreichen.
    Was folgt als nächstes?
    Sachbeschädigung?
    Brandanschläge? Körperverletzung? Diebstahl?

    • Daniel M. sagt:

      Sie werden die Ziele nicht erreichen, weil die Menschheit verbloedet ist. Die Folgen des Klimawandels sind deutlich drastischer als irgendwelche Delikte, die hier eh tagtäglich passieren.

      • Kraftwerk sagt:

        Wie sieht es bei dir aus ,da schein ja die „Verblödung“ schon weit fortgeschritten zu sein ,wenn man ein Menschenleben,als „irgendwelches Delikt“ das eh täglich passiert ..bezeichnet!

  14. KalleSchwensen sagt:

    Kleber verbieten !

  15. Blindschleiche sagt:

    Will dubisthalle.de auch noch ein paar Klicks vom Shitstorm ernten?
    Die Gewaltfantasien etlicher Kommentatoren sind widerwärtig und niederträchtig.

  16. Daniel M. sagt:

    Die Schlussfolgerungen der Polizeigewerkschaft lassen daraus schließen, dass wirklich jeder Dummkopf zur Polizei darf. Der Klimaprotest ist legitim und absolut wichtig. Gleich gespendet für die Aktivisten.

  17. Johann sagt:

    Rainer Wendt – Du bist kein echter Polizist!

    https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo

  18. Bruno sagt:

    Wer sich mit Sekundenkleber am Asphalt festklebt und die leere Kleberflasche, -tube im Straßengulli entsorgt, ist für mich KEIN Klimaaktivist!!!!

  19. JEB sagt:

    Philipp Ruch vom „Zentrum für Politische Schönheit“ heute früh sinngemäß auf mdr kultur:
    Proteste in Museen lieber mit Hammer und Altöl statt Apfelmus und Tomatenketchup.
    Bisherige Proteste der Letzten Generation viel zu harmlos.
    Damit dürfte klar sein was von diesen Chaoten noch zu erwarten ist bzw. wo sie hingeleitet werden. Das wird eine obskure Mischung von RAF und MAOs Roten Brigaden, mit pseudo grünem Mäntelchen.

  20. Hufeisen-Querdenker sagt:

    Sowas wie Sven Liebich darf doch auch frei rumlaufen und der hat definitiv mehr Menschenleben auf seinem Gewissen als „Klimaterroristen“. Balliets Opfer sind auch Liebichs Opfer.

    • Multicu sagt:

      Das Sven Liebich eine Mei… hat steht außer Frage, aber dass er Menschenleben auf dem Gewissen hat halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.

  21. Tim Buktu sagt:

    Die Strassenkleber sind als Kriminelle abzuurteilen, nicht mehr und nicht weniger.

  22. Kampfradler9 sagt:

    Eine räudige Drecksargumentation ist es, wenn man behauptet, Klimakleber würden Rettungswege blockieren.

    Wie oft wird auf Autobahnen keine Rettungsgasse gebildet? Täglich mehrere tausend Mal – allein in Berlin.

    Es sind Autos, die in Städten und auch außerhalb der Städte Rettungswege blockieren, weil sie die Straßen verstopfen.

  23. Mensch:in sagt:

    Ich habe mich mit dieser Gruppe mal auseinander gesetzt und bin zum folgenden Schluss gekommen:

    Die Co-Vorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen Ricarda Lang verteidigte Anfang Februar 2022 mit Blick auf die Aktionen der Gruppe zivilen Ungehorsam, solange er niemanden gefährde. Die Gesellschaft müsse sich fragen, „warum junge Menschen zu solchen Mitteln greifen“. Lang distanzierte sich jedoch wenige Tage später von den Aktionen der Gruppe, nachdem von den Blockaden auch ein Rettungsfahrzeug betroffen war.

    Finanzielle Unterstützung erhält die Aktionsgruppe unter anderem vom kalifornischen Climate Emergency Fund (CEF) den die US-amerikanischen Philanthropen Aileen Getty, Rory Kennedy und Trevor Neilson 2019 gründeten. Die Stiftung unterstützt auch andere Umweltschutzgruppen wie Extinction Rebellion.

    Die Familie Getty: Alkoholkranke Junkies und Bigamisten und einer der reichsten Ölmagnaten in den USA.
    Rory Kennedy: Wurde mehrmals festgenommen und wegen Hausfriedensbruch und Nötigung verurteilt. Die Familie Kennedy war überhaupt in unzählige Skandale wie beispielsweise Drogen, Alkohol, Prostitution, Pädophilie und Vergewaltigung verwickelt.
    Trevor Neilson: Überwiegende Aktien in Exxon Mobile und war damals in den Madonna Skandal verwickelt, wo er erst Madonna sponsorte und nach dem Skandal Madonna wieder sponsorte.

    Außerdem stecken diese Klimaterroristen sehr stark in der kommunistischen Ideologie.:

    https://offensiv.net/index.php/weitere-themen/umwelt/wie-viel-rebellion-steckt-in-extinction-rebellion-eine-warnung-an-die-umweltbewegung

  24. Vater Phlipp sagt:

    Diejenigen, die sich irgenwo ankleben, sind doch sowieso nur asoziale Elemente. Asoziale sind seit jeher arbeitsscheu, also Menschen die nur auf Kosten anderer leben. Hier hilft nur – einsperren!

  25. aka electric sagt:

    Polizeigewerkschaften sind für dick aufgetragene Schreihalserei bekannt. Nach denen braucht man sich nicht umzudrehen. Aber irgendeine dem Innenministerium verpflichtete Meinungsäußerungsanstalt wird die Verbotsidee wohl aufgreifen. Bringt zwar nicht soviel Klicks wie Pädo oder Hanf, aber man kann’s ja mal versuchen …
    Ach, übrigens, das „Sputnik“-Verbot von 1988 passierte doch auch im November?
    OK, weit hergeholt.

  26. 10010110 sagt:

    „Klimakleber“ sollte Wort des Jahres werden. 😀

    • bin gespannt sagt:

      „Klimakleber“ ein Klimafreundlicher Klebstoff? 🙂

      Biologisch abbaubar, Co2 neutral hergestellt in 100% recycelter Verpackung. (ohne Farb und Duftstoffe lt. Gesetz)

  27. Judu sagt:

    Die einzigen die noch demonstrierten sollen verboten werden ihr spinnt wohl? Warum kleben die sich nich am den Bundeskanzler oder am seinen Präsidenten?

  28. Löwe73 sagt:

    Die sollte man mal solange da kleben lassen bis sich der Kleber von selbst auflöst! Dann würde sich diese Art von Demos ganz schnell erledigen! Die eventuellen Geldstrafen, meist dreistellig, sind lachhaft! Wenn sich eine Gruppe der letzten Germanen auf die Hauptflüchtlingsrouten kleben würde, wären die Strafen sicher exorbitant höher! Na ja Deutschland schafft sich ab! Traurig!

  29. I want to ride my bicycle sagt:

    Oh jetzt übernimmt Seppelt auch schon den Boulevard-Spruch der Rechtspopulisten „Klimakleber“. Was originelleres ist dir wohl nicht eingefallen? Es sind und bleiben Klimaaktivist:innen.

  30. Gembalski sagt:

    Richtig so. Wegsperren am besten für immer. Bayern macht es richtig. Bevor diese Klimaterroristen Schaden anrichten können gleich ab in den Knast. Solche Mensch*innen haben jegliche Chance verwirkt. Mit den ganzen Klimalügen muss Schluss sein.