“Wir haben einen Traktor”: Klimademonstranten der “Letzten Generation” sind durch Halle (Saale) geschlichen

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. WattneScheiße sagt:

    Na fein.

  2. Joschi sagt:

    Unglaublich! 15 Hoschis! Und Klein-Thorben auf einem Plastetraktor! Genau mein Humor!

  3. Schleicht euch sagt:

    Das arme Kind, muss bei Hysterikern aufwachsen.

  4. Bürger sagt:

    Doch immerhin 15 Leutchen. Und sie instrumentalisieren ein Kind für ihren Protest, pfiu!

  5. Mephisto sagt:

    Letzte Generation? Die nächste demonstriert doch schon mit.

  6. 😋 sagt:

    Find ich gut, Städter haben Zeit und nichts zu tun. Ich arbeite und lebe auf dem Land

  7. Verhältnis sagt:

    Da haben die großen Jungs aber mehr zu bieten: viel mehr Traktoren und noch dazu viel größer und ne bessere, brauchbare Ausbildung.

  8. Tom sagt:

    Ist wohl zu kalt zum festkleben? 😀 15 Schönwetteraktivisten schleichen durch Halle.

  9. Merkwürdig sagt:

    Wo ist der Staat, der uns vor diesen Verführten beschützt!?

  10. Franzka sagt:

    Oh! So viel schlimmer als die Bauern! Alle verhaften! Die Klimaleute kämpfen doch nur für ihre eigenen Interessen – im Gegensatz zu den Bauern.
    Oder hab ich jetzt was vertauscht?

    • Ich brauch keinen hans mehr sagt:

      Welche Farbe hat dein Schneeflöckchen?

    • Franzka sagt:

      Hans, Du musst mal weiterdenken, als bis zur Kartoffelschale. Wenn das Feld entweder vertrocknet oder absäuft, brauchst Du keine Bauern mehr.
      (Seit wann haben wir grüne Schneeflocken? Bestimmt gentechnisch verändert)

      • bin_gespannt sagt:

        Wann wird dass der Fall sein?

      • XX sagt:

        Weitergedacht als bis zur Kartoffelschale: Wenn die Landwirtschaft keine hohen Erträge mehr bringt, wen wird der Landwirt mit den wenigen Getreide wohl noch versorgen? Die Stadtbewohner die sich öffentlich gegen die Bauern gestellt haben oder seine eigene Familie? Und Äthiopien wird auch nichts liefern. Dann haben alle die gleichen Probleme. Wie heißt die alte Regel? Man sollte nicht den Ast absägen auf dem man sitzt. Offensichtlich wissen viele nicht mehr auf welchem Ast sie sitzen, Tipp: Instagram und Co sind es nicht.

  11. Freddy sagt:

    Es kommt immer wieder vor, dass Demonstrationsteilnehmer Kleinkinder auf Demonstrationen mitnehmen und dann auch in vorderster Reihe dabeihaben. Das geschieht leider zum reinen Selbstzweck und mit vollem Kalkül der Eltern! Kleine Kinder haben auf Demos nichts zu suchen. Für mich ist dieses unverantwortliche Handeln von Erziehungsberechtigten ein Fall für das Jugendamt!“ Quelle: Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Bayern

    • Krüger sagt:

      Gut, dass du die Quelle genannt hast. Ich dachte schon es hätte jemand gesagt, der in Deutschland was zu melden hätte.

  12. Tim Buktu sagt:

    Na immerhin kleben sie nicht. Ist wohl doch zu kalt? 😂

  13. stephan sagt:

    Ich hatte mich nur gewundert. Es hieß doch vor einigen Tagen, daß die LG auf der Hochstraße laufen will. Hab sie vorhin am Franckeplatz gesehen, da liefen sie aber unten lang. Hab das dann auch aus den Augen verloren. Weiß die Redaktion mehr dazu?

  14. Doppelmoral sagt:

    …der Bauer arbeitet für meine Nahrung…was macht der Klimakleber nochmal? Ach ja…

    • PaulusHallenser sagt:

      Auch wenn es manchmal schwerfällt, so engagieren sich auch Angehörige der LG für die Bevölkerung. Der Klimawandel ist ein nicht wegzudiskutierendes Problem, das unbedingt angegangen werden muss. Das wird bei aller Kritik gerne vergessen.

    • : sagt:

      „Der Bauer“ arbeitet nicht für deine Nahrung sondern für Geld du Honk. Und wenn die Ernten aufgrund der Klimaveränderung geringer ausfällt, was denkst du wie sich die Nahrungsmittelpreise entwickeln. Und die Entwicklung sollte Weltweit betrachtet werden. Kausalzusammenhänge ist nicht so deins. By the way: Und nur weil ein Bauer ein Bauer ist müssen die nicht mit Subventionen zugeschüttet werden. Im Jahr 2022 wurden in der EU 243 Millarden € für Subventionen veranschlagt. Davon entfielen 57 Millarden in den Agrar Bereich. Auf D entfielen 6,3 Milliarden. Und das sind die Subventionen von der EU dazu kommen noch die Subventionen vom Bund. Und anders als in deiner Feenwelt profitiert nicht der „kleine Bauer“ von nebenan, sondern Großbetriebe. Von der Nitratbelastung in Grund- und Trinkwasser (die u. a. „der Bauer“ zu verantworten hat) fang ich erst gar nicht an. Verstehtst du eh nicht.

  15. Diana sagt:

    Realitätsferne Spinner.

  16. Der metzger sagt:

    Da habe ich schon mehr auf Beerdigungen von ungeliebten Menschen gesehen. War wohl zu kalt . Die anderen wärmen sich wohl an fossilen Heizquellen den Hintern

  17. Detlef sagt:

    20….🤣.

  18. Susanne sagt:

    Wurde ein Kind mit gezwungen an der sinnlosen Aktion dran teilzunehmen um such genauso lächerlich zu zeigen wie die Eltern es tun? Hoffentlich reagiert darauf das Jugendamt

  19. Ich hab einen Sekundenkleber sagt:

    Unglaublich dass die Kriminellen hier jedes Mal eine Plattform bekommen.

  20. Alexia sagt:

    PLASTE Traktor….

    Ahhhhjaaaaa….

    ERDÖL!

    Sowas ist KLIMASCHÜTZER?

  21. Sachse sagt:

    Frechheit sich mit einem (kindertrecker) wie unsere Bauern darzubieten. Sind eh das „letzte“ von den Generationen. Sollen sich mal an strassenrändern und auffahrten festkleben um dort ihren Müll von mc aufzuheben.

  22. Ted Stryker sagt:

    Die Bauern hatten wenigstens große Maschinen, Wunderwerke der Technik am Start, und das mit intelligenten Sprüchen garniert (fast wie der Karnevalsumzug, nur in witzig), …

    aber was haben diese Neandertaler zu bieten?

  23. Erkenntnis sagt:

    „Spricht die Politik jetzt auch mit uns?“
    Nein, mit Terroristen wird nicht verhandelt.

  24. Erkenntnis sagt:

    „den Verkehr entschleunigt“
    Also doch bloß Nötigung. Erbärmlich, solche Menschen.

  25. HP-Leser sagt:

    Richtig so, dass die Politik sich nicht um sie kümmert. Die schafft es nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung anzuhören. Warum soll sie sich um eine Minderheit von 15 Personen kümmern? Außerdem ist es doch nun langsam auch jedem aufgefallen und die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wer noch mehr will, muss selber handeln.

  26. Emmi sagt:

    Die LG sollte anfangen Kriege zu stoppen. Was wird da für Dreck in die Luft geschossen. Bauwerke mit Asbest werden zerstört ohne das eine ordnungsgemäße Entsorgung erfolgt. Warum seid ihr nur 20 Leute?

  27. Friday wird immer geschwänzt sagt:

    20 Teilnehmer? Also nicht mal 0,01% der halleschen Bevölkerung?
    Wow, da kann man wirklich nicht von einer Bubble reden, in der die Leben. Das Thema brennt ja offensichtlich wirklich einem Großteil der Bevölkerung regelrecht unter den Nägeln. Ironie Ende.

    P.S: wenn man als Gruppierung 99,99% der Menschen gegen sich hat sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob wirklich alle anderen die Geisterfahrer sind – oder doch man selbst.

    • Fretti sagt:

      Alle die nicht demonstrieren sind also dagegen? Wann wird bei dir das Denken eingeführt?

    • klaus sagt:

      Ich begrüße deren Aktionen, mache jedoch nicht mit. Ist schon schwierig mit dem Verstehen von Demonstrationen in Demokratien.

  28. Zuschauer sagt:

    Bei so vielen Demonstrationen in Galle kommt es auf die eine jetzt auch nicht mehr an.
    Ja, jede ist nervig, aber am Ende bewirken sie sowieso nichts

  29. Serafin sagt:

    Was noch keiner in dem Zusammenhang mit Treckern geteilt hat ist, da ist noch nichts richtiges als E Alternative zu haben….also selbst wenn die Bauern wollten könnten sie klimaneutral nur auf Pferd und Pflug ausweichen…..das wollen die Klimakleber doch nicht wirklich??

  30. L.Kitzing sagt:

    Die sind so blöd und merken es nicht mal, passt irgendwie mit…., nun ja….kein Grips in der Birne, aber andere drangsalieren….kleben die sich nicht immer unangemeldet auf die Straße? Besprühen und zerstören sie nicht unangemeldet anderer Leute Besitz? Ist wohl ein riesen Unterschied, ich würde die alle einsperren.