Linke-Bundestagsabgeordnete Petra Sitte: Der Haushalt ist ein Belastungshammer für Halle

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Habs satt sagt:

    Linke? Jibts nicht mehr👍.Die Dame kann auch Heeme gehen. Kann dort weiter erzählen.

  2. Danke Anke sagt:

    „der Haushalt“?

    Für blöde halten die die Bürger?

  3. Mensch sagt:

    Wäre die Linke an der Macht, hätten auch nur Parteimitglieder ein Auto. Dann lieber vier Cent mehr pro Liter.

  4. Fresien sagt:

    Ist doch mittlerweile normal das es immer auf Kosten des kleinen, normalen Bürgers geht.
    Hauptsache wir gehen arbeiten um unsere umkosten selbst zu finanzieren und brav die Steuern in die Kassen Spühle.
    Wird sich nie än.
    Die normalen und ganz kleinen mit nichts in der Tasche und die bonzen mit dicker Tasche

  5. Miraculix sagt:

    Solange die Leute Geld für Zigaretten, Drogen und exzessiven Alkoholgenuss haben, kann es so schlimm nicht sein.

  6. Naja... sagt:

    Es betrifft natürlich nur Halle und seine Einwohner.

  7. Halle sagt:

    Sollten erstmal alle Politiker an der eigenen geldbörse schrauben runter auf 2500 brutto mal sehen wie den das schmeckt

  8. 🤔i sagt:

    Als DIE LINKE noch Fraktion war, hat Sie doch fleißig mitgemacht oder als Opposition zugeschaut, als der Bund Milliarden in die Welt verschenkt hat und ein unbezahlbares Sozialsystem geschaffen hat, das nicht bezahlbar ist. Und jetzt fällt denen plötzlich der kleine Mann ein🙈Da nimmt die Heuchelei wieder ungeahnte Formen an.

  9. Blindschleiche sagt:

    Da kann sich Friedrich Merz ja auf die Schulter klopfen.

  10. Zitat sagt:

    “ „Dabei sind viele Hallenserinnen und Hat täglich 33.240 Aus- und 58.050 Binnenpendlerinnen und -pendlerallenser auf das Auto angewiesen, weil die ÖPNV-Verbindungen ins Umland weiter ausbaufähig sind“, so Sitte.“
    So hat sie das gesagt?

    • dbaumann sagt:

      Manchmal reden Politikerinnen und Politiker ja wirklich etwas wirr, in diesem Fall lag der Fehler aber bei uns 😉 Danke!

  11. Emmi sagt:

    Aber Steuergeld in die ganze Welt verschenken, das ist immer da. Das eigene Land wird vergessen. Aber diese Berufspolitiker haben ja nie richtig arbeiten müssen und wissen nicht, wie man mit wenig Geld über die Runden kommen muss…… interessiert die auch nicht. Hauptsache alles geht nach Willen der Parteien

  12. Steuererhöhung sagt:

    Wie gewählt so bekommen

  13. Bürger für Halle sagt:

    Frau Sitte hat in großen Teilen natürlich Recht. Die Einigung der Ampelparteien trifft die unteren und mittleren Einkommen natürlich mehr, als die oberen, an die man sich nicht heran traut. Besser wäre gewesen, endlich die leidige, vollkommen unsinnige – , sogenannte Schuldenbremse zu reformieren oder zu beenden. Danke FDP und CDU/CSU, dass wir alle euren ideologischen Quatsch ausbaden müssen. „Auch ökonomisch ist die Einigung verheerend. Mitten in der Krise zu kürzen und die Menschen zusätzlich zu belasten, ist Gift für die hallesche Wirtschaft. Alternativ hätte die Ampel die Notlage auch 2024 erklären oder die Steuern bei Spitzenverdienern und Superreichen erhöhen können!“ Auch da hat Frau Sitte Recht. Die Pendlerbelastung durch 4 Cent Erhöhung bei Benzin und Diesel ist hingegen vernachlässigbar, da viel zu viele Autos herumfahren oder die meiste Zeit herumstehen.

  14. Elfriede sagt:

    Schrauben? An der Geldbörse? Wo gibts die? Bestimmt Import , was?
    Erhältlich im Intershop, wa`Wo issen derr üwwerhoobt jebliem- war doche mah am Bahnhof??? 🙂