Linke fordert Schutzschirm für Stadtwerke und kommunale Versorger

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kommunistenfeind sagt:

    Die Kommunisten fordern wieder! Weq damit.

  2. Eibacke sagt:

    Was hat Finanzierungsgerechtigkeit mit Kommunismus zu tun?? Mal abgesehen davon, dass du anscheinend keine Ahnung hast, was der Begriff bedeutet.

    Aber hey, immer weiter den Konzernen die Steuergelder in den Rachen schieben. Klappt ja gerade „prima“ bei den Ölkonzernen. Da verschwinden Milliarden in deren Gewinne und der gemeine Pöbel steht an der Zapfsäule und fragt sich:“Wo ist denn nun der Rabatt?“

    • Beerhunter sagt:

      Fordern die, die gerade so in den BT gerutscht sind!! Im Wahlfälschungen oder nicht korrekt sind sie ja scheinbar die größten! Siehe Berlin oder Thüringen! Wieviel Steuern werden nochmal auf Energieträger verlangt??🤔🤔😉😉😇😇 Strom,Gas, Öl?? Umweltsteuer,CO 2 Steuer…?🤔😇😉 Von Beauftragtenposten die neu geschaffen wurden, Diäten, Europaparlament…🤔🤔😇😉 Sind alle vom Staat „Nimm“!!!

  3. Sf sagt:

    „Linke fordern…“ Und schon liest keiner mehr weiter.

  4. K.Murks sagt:

    Die gibt’s wo noch?

    • betten, liegen, Flöhe sagt:

      Müssen sich doch um deine Kumpels im Südpark kümmern, die kein Wasser haben.
      🤣

  5. Gender-Horst sagt:

    LINKE, wer?

  6. Verweigerer sagt:

    Nordstream 2 muß sofort in Betrieb genommen werden!
    Wer mit erheblichem Aufwand eine Gasimportleitung gegen massiven und
    erpresserischen US-Widerstand baut und sie dann nicht in Betrieb nimmt ist entweder dumm oder böswillig.
    In beiden Fällen wäre Handeln dringend nötig.

  7. D.h. sagt:

    Linke fordern immer nur.

  8. Alt-Dölauer sagt:

    Ausnahmsweise haben die Linken mal – wenn auch nur teilweise – Recht. Leider herrscht bei Gas gerade kein freier Markt, weil es zum Kriegsmittel geworden ist. Die Verzerrung müssen Verbraucher und Versorger ausbaden. Dabei sind kommunale Versorger leider vergessen worden.
    Wo die Linken aber völlig falsch liegen: Gewinne nochmal abschöpfen: Das erfolgt 1) automatisch (Liebe Linke, das nennt sich Steuer – DE ist für Firmen ohnehin schon ganz oben dabei), und 2) sind kommunale Versorger ohnehin schon in öffentlicher Hand, d.h. die restlichen Gewinne nach Steuern, Investments ( wird ja im Sozialismus gerne vergessen und nur auf Verschleiß gefahren) gehen eh in die öff. Hand als Gesellschafter, und 3. Bei privaten Versorgern erfolgt die Stütze über Beteiligung und der Effekt ist analog 2.
    Aber was versuch ich hier den Linken Wirtschaft zu erklären. Das haben sie seit 100 Jahren nicht verstanden und so wird es wohl auch in Zukunft sein.

    • teilweise Ökonom sagt:

      Wären erneuerbare Energieträger vielleicht eine Alterantive, um so eine kriegs- oder krisenbedingte Verzerrung in Zukunft zu verhindern?

      • Mephisto sagt:

        Dann erklären sie bitte mal, wie sie ohne Gas, mit Windkraft oder Solarenergie z.B. Dünger herstellen.