Linke Halle fordert in Debatte um rechtsextreme Erzieherin: Volkssolidarität muss handeln

Das könnte dich auch interessieren …

80 Antworten

  1. ich sagt:

    Von Unschuldsvermutung, dienstlichem Bezug, arbeitsrechtlicher Fürsorgepflicht, Sippenhaftverbot hat hier die panische Elternhorde noch nicht so viel gehört. Das sind auch Werte in der Gesellschaft, die man schützen muss.
    Ich finde es stark, wenn ein Geschäftsführer das aushalten kann, bin mir aber sicher, dass es bald einen so hohen Druck geben wird, dass ein rechtsstaatliches Verfahren nicht mehr entscheiden wird.

    Ich würde mich freuen, wenn Eltern gegen ANTIFA T-Shirts von Praktikanten und an Schulen usw. auch ähnlich konsequent vorgehen würden.

    • Sten Hamster sagt:

      Egal. Links sein ist cool.

      • mehrschwein sagt:

        Die „Die Linke“ ( überall bereits in der Welt mit ihrer kommunistischen Idiologie gescheitert , außer in Nordkorea , dort präsent mit einer äußerst menschenverachtenden Klassengesellschaft , wo alle Privilegierten in der Hauptstadt wohnen u. der brutal u. rücksichtslos ausgebeutete hungernde Rest außerhalb u. auf dem Land vegetieren muss ) masst sich an , die nichtlinke Bevölkerung als Mündel zu betrachten u.als Vormund für deren betreutes Denken zuständig u. berufen zu sein . Das ist nicht cool , sondern eine Zumutung .

        • PalimPalim sagt:

          Mehr in der Klammer als außerhalb….
          Mehr Schaum vor dem Mund als Grips im Kopf!
          Vergleichst du jetzt dein Leben oder das von Caro K. mit dem der Menschen in Nordkorea???
          Das ist nicht cool sondern eine Zumutung.

          • Mary Gringer sagt:

            😀

          • Freiluftirrenhaus sagt:

            Antifa – Sten M. , heute ist jeder dem Zeitgeist verpflichtete angepasste Schleimscheißer pflichtschuldigst “ links eingestellt “ , das ist nicht cool ,sondern das genaue Gegenteil davon – Lemmige sind nicht cool.

        • nurmalsoangemerkt sagt:

          „Die „Die Linke“… masst sich an , die nichtlinke Bevölkerung als Mündel zu betrachten u.als Vormund für deren betreutes Denken zuständig u. berufen zu sein“

          Das können die anderen „etablierten“ politischen Parteien ganz genau so (FDP zum Teil und Afd vielleicht mal ausgenommen).
          Gerade in den letzten beiden Jahren der Corona-Krise hat sich das deutlich gezeigt. Es hat sich aber auch gezeigt, dass große Bevölkerungsteile das nicht unangenehm finden, bevormundet zu werden, leider. Jede Bevölkerung hat die Regierung, die sie verdient.

    • tricksenundtäuschen sagt:

      Die Antifa ist eine von Hass getriebene widerliche gewaltbereite Meute .

    • HALLEnser sagt:

      Unschuldsvermutung? Es wurde geschrieben, die beschuldigte Person wurde in Videos mit eindeutigen Handlungen identifziert. Sofern es noch kein einziges Urteil geben sollte, wäre diese Person bis zu einem Urteil von der Tätigkeit freizustellen.

      • Elke S. sagt:

        Die Volkssölidarirtät ist wohl jetzt der Klassenfeind , weil Meerheim sich immer noch beleidigt fühlt , weil er wegen Unregelmässigkeiten
        seinen Kindergarten u. seinen Geschäftsführerposten abgeben musste?
        Gab es bei Meerheim regelmässig Urlaubsreisen für die Kindergartenmitarbeiter/ Erzieherinnen auf Betriebskosten bis das Geld alle war. ?

    • Alt-Dölauer sagt:

      Konsequenterweise müssen dann auch alle Linken, Ökoradikale und Religiösen aus Ihren Jobs entfernt werden ( wenn sie denn welche haben).
      Solange es nicht um kritische staatliche Funktionen geht, ist ein Berufsverbot nicht zulässig. DDR- und Nazimethoden wollen wir nicht mehr, nicht mal für die, die selbst sowas nachhängen.

  2. Neustädter sagt:

    Wenn sich die Frau in ihrem Dienst nichts zu Schulden kommen ließ, dann kann man ihr nicht kündigen. ansonsten hätte die „Volkssolidarität´´ eine mächtige Klage am Hals. Daher reagieren die auch nicht. Eventuell geht eine Beendigung des Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen, ohne dass die Frau einen Nachteil befürchten muss. Bei verbeamteten Beschäftigten sieht die Sache sicherlich anders aus. Aber ich gehe davon aus, dass die Frau in der Kita nicht verbeamtet ist. Die LINKE geht hier mal wieder auf Hexenjagd, um sich zu profilieren. Hat man ja auch nötig bei so wenig Wählern im Bundesgebiet.

    • HALLEnser sagt:

      Nein, das ist falsch. Da diese Person möglicherweise ihre privaten Ansichten in die Erziehung der ihr anvertrauten Kinder einbringt. Es wäre auch das Gegenteil von Vorbildfunktion.

  3. Eibacke sagt:

    Tja, ihr „Füchse“ des gepflegten Revisionismus. Die Volkssolidarität ist immer noch ein e. V. Der sich nach den Richtlinien der FDGO zu richten hat!! Weint bitte leise oder schwimmt gerne vor die Schleuse, und falls ihr letzteres tatsächlich schafft- dann bitte gleich nach China.

    P. S. : Kleiner Tipp: Die braune durch rote Kleidung ersetzen.

  4. früher war mehr Lametta… sagt:

    „ Wenn sich die Frau in ihrem Dienst nichts zu Schulden kommen ließ, dann kann man ihr nicht kündigen….“
    Es gab schon einmal eine Vielzahl von braven Bürgern, Geschäftsleuten und Beamten, die sich – für sich allein betrachtet – nichts vorwerfen lassen müssen. Der kleine Buchhalter im KZ, der ja lediglich die Menge des benötigten Giftgases oder die des aus den Kiefern der Leichen gebrochenen Goldes ermittelt und in übersichtliche Tabellen geschrieben hat.
    Der rein beruflich untadelige Polizist, der in seiner Freizeit Bilder von kleinen Jungs sammelt oder sich mit Gleichgesinnten auf dem Acker zur 3. Halbzeit trifft, der hat im Polizeidienst nichts zu suchen. Ebenso wenig möchte ich, daß eine links, frauen- oder tierrechtsverbohrte Erzieherin meinen Kindern Werte vermittelt.
    Wenn ich in meiner Freizeit daheim Drogen konsumiere, kann dennoch und richtigerweise meine Eignung zum Führen eines Fahrzeuges angezweifelt werden.

    • Robert sagt:

      Was erwartest Du von der Linken ?
      Irgendwie müssen die ja ihre Daseinsberechtigung zeigen.
      Von kommunaler Politik, oder Bundespolitik, verstehen die ja sowieso nichts.
      Sie verstehen nur das, was ihre Eltern und Großeltern ihnen beigebracht haben.

    • ZiegenPeter sagt:

      Na zum Glück haben wir ja in jeder Diskussion immernoch den nazijoker… Kann man immer nutzen.. Und selbst für die schwachsinnigsten Vergleiche kann das zurechtgeklöppelt werden…… Glückwunsch sie schwachkopf..

      • 😍 sagt:

        Versuch es mal mit Sachargumenten. Wieso hinken die Vergleiche? Wieso Nazijoker ziehen, wo es doch hier um genau das Thema in dem Beitrag geht? Wieso immer zwei Punkte am Satzende?

        • Die Nazis von einst liefern gute Vergleiche sagt:

          Der Vergleich hinkt? Warum?
          Es gab Zeiten, in denen vorbelastete Lehrer und ranghohe Militärs vom Nachfolgesystem aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation und eines Fachkräftemangels die einzige Option waren.
          Der Titel des Artikels besagt doch nur, daß eine Debatte gefordert wird. Und die ist absolut berechtigt, wie sie es im Übrigen auch wäre, wenn die Erzieherin mit Knüppeln und Fäusten auf Rechte, Durchschnittsbürger oder als nervend empfundene Nachbarn losgegangen wäre.
          Man kann und darf in solchen Schlüsselberufen mit Aufsicht über Heranwachsende oder Zugriff auf Waffen keine Trennung vornehmen, weil auch der/die/das/*** Betroffene da wohl kaum trennt. Von 7-16 Uhr Impfarzt, von 16-7 Uhr querdenkender, coronaleugnender Wutbürger.
          Die, die jetzt am lautesten schreien und eine Lanze für Frau Liebich brechen, würden selbst nicht wollen oder dulden, daß ein Salafist ihre christlich-weißen Kinder im Hort beaufsichtigt…. und so lebt jeder mit seinen Ängsten. Judenhasser und -meider mal ausgenommen. Da kann Salafismus schon fast wieder verbinden.

          • nurmalsoangemerkt sagt:

            „weil auch der/die/das/*** Betroffene da wohl kaum trennt. Von 7-16 Uhr Impfarzt, von 16-7 Uhr querdenkender, coronaleugnender Wutbürger.“

            Vergessen, dass gewisse Nazis durchaus in der Lage waren, tagsüber Kinder in die Gaskammer zu schicken und nach Feierabend ihren eigenen Kindern daheim liebevoll über den Kopf zu streicheln? Andere spielen zeitweise verantwortungsvolle Politiker, bis herauskommt, dass sie in ihrer Freizeit Maskendeals zum eigenen finanziellen Vorteil eingefädelt haben. Du siehst also, Trennung geht jederzeit und überall.

      • PalimPalim sagt:

        Lustig…die Kommunistenkarte hat hier anscheinend jeder auf der Hand!

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Ob jemand geeignet zur Ausübung eines Berufes ist hat der Dienstvorgesetzte zu entscheiden, im Zweifel ein Gericht aber nicht die Antifa/Die Linke in Blockwartmanier . Ob von Antifa/ Die Linke konstruierte Vorwürfe zutreffen hat auch ein Gericht zu entscheiden.Noch haben wir keine kommunistische Diktatur wieder , auch wenn die Vorgenannten hassend gerne wie in der DDR entscheiden würden.
      Das Verhetzen von Eltern ist vom Hass auf Andersdenkende getrieben u. ist wie eine Form von Stalking . Dieses solte gerichtlich verboten werden.

      • 😍 sagt:

        Den Anfang deines Beitrages kann man verstehen, das Ende leider nicht. Kannst du das nochmals etwas genauer beschreiben, was das „Verhetzen von Eltern“ etc. sein soll?

        Zum Thema: Die Linke gibt ihre Meinung zum Thema wieder, so wie du auch hier. Soll vorkommen.
        Und ja, Gerichte werden wohl entscheiden (vertraust Du denen?) Soll auch vorkommen.

      • PalimPalim sagt:

        Du verstehst das politische System mit den dazugehörigen Parteien nicht was? Die Eltern sind ohne die Linke auf den Trichter gekommen, was die Person treibt, was nicht besonders schwierig war, da sie ziemlich offensiv mit ihrer politischen Einstellung und ihrem Hang zu Aggressivität umgeht. Die Linke setzt sich als politische Partei für die Interessen jener ein, die das so möchten- so läuft das nun mal…politische Interessen sammeln sich meist in Parteien! Deine AfD sammelt eure krude, braune Denke doch auch und trägt sie in den Land-Bundestag…so what?
        Dem Rest deines Geschwurbels bedarf es keinem Kommentar!

      • PalimPalim sagt:

        Steht was von entscheiden oder doch eher fordern???
        Letzteres sollte bei euch, die ihr doch ständig die Freiheit der Meinung propagiert und (warum auch immer…weil gegeben) allemal legitim sein! Ooooder gilt dies nur für die RICHTIGE…WAHRE Meinung?
        Btw ..bei den Bildern und Postings von der Trulla muss man sich nicht die Mühe machen und noch zusätzlich was konstruieren

  5. Inside DDR sagt:

    Es wäre gut, die Linke würde für Verbrechen zu DDR-Zeiten angeklagt werden und sich nicht heute als morlische Instanz inszenieren dürfen. Auch soll sie die Milliarden DM, die die Linkspartei 1989 nach Moskau und bei der KPÖ geparkt hat, endlich als Entschädigung zurück gibt.

    • PalimPalim sagt:

      Hääää?? Thema verfehlt…sie sind raus…

    • 😍 sagt:

      1989 hat also die Linkspartei D-Mark woanders geparkt. So so.
      Man versteht zwar, was du sagen möchtest, aber hat mit dem Thema hier nicht so viel zu tun.

      P.S.: Stehst du auch zu solchen Forderungen, wenn sie aus Zeiten des zweiten Weltkrieges und der Zeit danach von anderen Ländern wie Polen und Griechenland von Deutschland gefordert werden?

  6. Hwk sagt:

    Die Linken haben überhaupt nichts zu fordern

    • PalimPalim sagt:

      Deine Vorstellung von Freiheit???

    • Anti Frau K sagt:

      Und ob Sie das können. Heißt ja nicht gleich, dass es auch passieren muss. Hören Sie doch mal was die rechten Parteien in den letzten Jahrzehnten ‚gefordert‘ hat!
      In diesem Fall jedoch würde ich die Linke und die Elternschaft komplett unterstützen. Niemandes Kind sollte von Frau K. erzogen werden müssen und es ist ja nicht so als könne man sich eine KITA einfach so auswählen..

      • ZiegenPeter sagt:

        Doch… Kann man.
        Nur die Faulheit hält die Eltern davon ab.

        • Antia sagt:

          Seh ich auch so! Zu dem der frei werdende KITA-Platz auch schnell wieder besetzt werden würde. Oder einfach Eigeninitiative betreiben und das eigene Kind eigenständig erziehen.

  7. Kudos sagt:

    Ist schon lustig was hier viele für einen Stuss zusammenpinseln. Man möge sich nur vorstellen einer wie Liebich oder seine Tussi arbeiten bei einem selbst in der Firma. Nun gut, manch einer von den Kommentatoren hier bekäme da vermutlich einen Ständer. Aber im normalen Leben fliegen die einfach raus. Peinliche Leute, auf die man verzichten kann und muss! Problem ist nur, dass Liebich so viel Aufmerksamkeit für seine seit Jahren andauernden hirnverbrannten Aktionen bekommen hat, dass er denkt er wäre der Größte. Da bekommt die kleine Freundin schon mal nen Anwalt gesponsert. Was die Volkssolidarität betrifft, kann man hier ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Die sind ja seid einiger Zeit schon durch mehrere Fauxpas seltsam aufgefallen (Bsp. Kita Lebensbaum).

    • feministischeFront sagt:

      Du bist letztlich nur ein billiger Macho und damit keinen Deut besser.

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      Frau C.K. ist eine sympathische u. adrette junge Frau.
      Ich kann mir gut vorstellen , dass sie liebevoll u. fürsorglich mit Kindern umgehen kann.
      Das können die hier hetzenden menschenverachtenden der sippenhaft anhängenden Antifalinken nicht.
      Wenn es nach der Antifa ginge hätten wir wieder Zustände nicht nur wie in der DDR , sondern wie im 3. Reich.

      • nurmalsoangemerkt sagt:

        „Wenn es nach der Antifa ginge hätten wir wieder Zustände nicht nur wie in der DDR , sondern wie im 3. Reich.“

        Nur mit dem Unterschied, dass es nicht so ordentlich zuginge.

      • PalimPalim sagt:

        Jenauuu…die hat auch nieee dreckige Pullover an….und immer die Haare schön…die kann gar nich böse sein!

  8. PalimPalim sagt:

    Bestimmt nicht! Hören sie auf, für alle Hallenser zu sprechen…

  9. Zeitgeschichtedermoral sagt:

    Hass u. Hetze auf Andersdenkende ist der Markenkern der Die Linke u. das ist das was diese Leute immer wieder antreibt u. zusammenhält u. Stalking ist ihre klassische Methode ,ihr Dauerbrenner.

  10. Sydney sagt:

    „entspricht den humanistischen und antifaschistischen Werten der verschiedenen Verbände der Volkssolidarität.“

    Dann fragt mal die Essen-auf-Räder-Fahrer, wie humanistisch die Entlohnung ist, wenn sie mit ihrem Privatfahrzeug die Mahlzeiten verteilen müssen.

    • JP sagt:

      Man bekommt zusätzlich eine Kilometerpauschale, wenn man sein privates KFZ nutzt. Es gibt allerdings auch Fahrzeuge von der Volkssolidarität!
      Woher haben Sie Ihr Wissen?

  11. Rote Grütze sagt:

    Die linken Hipster sollten anfangen vor ihrer eigenen Haustür zu kehren. Da haben sie genug zu tun. Von den Millionen Leichen im Keller mal ganz abgesehen. Doch es ist ja einfacher, den Blockwart zu geben und von anderen zu fordern…

  12. Ginger sagt:

    Von irgendwelchen inksversifften Trollen möchte ich auch nicht mein Enkelchen in Obhut geben.

  13. doedeldumm sagt:

    Die Bevölkerung will die nicht und genauso wenig den Liebich selbst. Das schaut sich doch nicht mal jemand an, von seinen 5 armseligen mitgebrachten Hanseln mal abgesehen, wenn der kleene auf’m Markt rumtrötet.

    • nurmalsoangemerkt sagt:

      „Die Bevölkerung will die nicht“

      Woher weißt du das? Glaskugel oder Kaffeesatz?
      Sprich bitte nur für dich allein, damit du nicht aus dem Fenster fällst.

    • Rot sagt:

      Hier spricht mal wieder jemand für die ganze Bevölkerung

    • Idiotenwatch sagt:

      Sprich nicht von der deutschen Bevölkerung. Die kennst Du nicht, die magst Du nicht. Du hasst die deutsche Bevölkerung. Also keine Heuchelei.

  14. Meerrettuesch8 sagt:

    Wenn ich überlege was ich damals für Erfahrungen machen durfte mit Erzieherinnen und wie sie mit manchen Kindern umgegangen sind, dann ist das hier nur noch pervers.Arbeit und privat ist zu trennen!Manche Kinder sind besser aufgehoben im Kindergarten als zu Hause.Viele Kinder werden doch von ihren eigenen Eltern aufgehetzt oder durch ihr falsches Verhalten fehlgeleitet.Man brauch nur mal die Generationen von Generationen sich anschauen und wieviele im erwachsenen Alter noch im Kindmodus stecken..Vielleicht sollte man eher die Kinder befragen ob sie sich wohlfühlen bei ihrer Erzieherin ohne vorher die Kinder aufgehetzt zu haben.Schlimm das die Menschen sich nicht weiter entwickelt haben , warum lasst ihr euch wegen dieser heuchlerischen Politik so spalten.Ich persönlich traue garkeiner Partei mit ihren Handpuppen….Trotzdem soll jeder seine Meinung sagen dürfen ohne geächtet zu werden;)!Wiederholt sich wohl in jedem Jahrhundert :-(.Diese öffentlichen Medien brauch kein Schwein.Lügen, hetzen , spalten, indoktrinieren, manipulieren……mehr hat es doch nicht gebracht seit vielen Jahren..Gehirnzellen adieu.

  15. PalimPalim sagt:

    Komisch…als die braune Trude fast ein Jahr lang bezahlten Urlaub hatte, hat sich keiner ihrer kackfarbenen Verehrer aufgeregt…

    • Antifa sagt:

      Gabs da nicht einen Meerheim , Fraktionschef von den Linken , der als Geschäftsführer eines Kindergartens pleite gegangen ist ?
      Da wurden mutmasslich öffentliche Mittel in Millionenhöhe wohl unzulässig eingesetzt .
      Dazu wird gerade von den Linken eine öffentliche Debatte im SR verhindert und mit Klage gedroht , weil es in die Nichtöffentlichkeit gehöre.
      Bei C.K. gehören dann Personalfragen plötzlich in die Öffentlichkeit.
      Das ist gelinde gesagt Doppelmoral.

      • Beerhunter sagt:

        Pst😂😂😉das darf man doch so nicht behaupten 😂😉das sind doch die guten und die machen sowas nicht 😉😂

      • Malte sagt:

        Du bist leider nicht auf der geistigen Höhe. Herr M. als GF einer solche Einrichtung ist nicht „pleite“ gegangen, Die Insolvenz der von ihm geleiteten Firma wurde durch die unzulässige Rückforderung von vergebenen Mitteln durch die Stadtverwaltung heraufbeschworen, um das Konstrukt dann in die Hände dieser VS übergeben zu können…

        • Antifa sagt:

          Also dass ist wohl der Grund warum ihr , Die Linke, die VS
          mit eurer Forderung mit jedem erdenklichen Mittel schlecht machen wollt ?
          Ist Meerheim ein schlechter Verlierer ,der nach jedem Strohhalm sucht , um nachzutreten ?
          Ob die Rückforderung unzulässig war , klären die Gerichte.

  16. PalimPalim sagt:

    Sie wissen über die Geschichte/Entstehung der Volkssolidarität bescheid?

  17. Demokrat sagt:

    Und wieso kommen diese Link*Innen zu dem Schluß, dass es bei einer Kündigung “ längst nicht mehr um Arbeitsrechte, die ohne Zweifel unantastbar sein müssen, davon allerdings überhaupt nicht berührt sind. “ geht? Eine Kündigung, die keine Arbeitsrechte berührt? Gab es früher mal, in Diktaturen und autoritären Systemen. Damit ist die Richtung klar.

    • Frodo sagt:

      Es geht um charakterliche Eignung für den Beruf, es geht um Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber, es geht um Rufschädigung des Arbeitgebers…
      In anderen Branchen wärst du da aber einszweifix draussen…

  18. Lametta in schwarz, rot und gold sagt:

    DubistHalle scheint perfekt für all jene zu sein, die zu blöd sind, den Eingang zum Darknet zu finden oder deren veraltetes Betriebssystem eine Installation von Telegram nicht zuläßt.
    Hier kann schön vom Leder gezogen werden. Sachlichkeit und selbst ein Mindestmaß Respekt vor dem Gegenüber mit ggf. anderer Meinung haben hier nix verloren. Von mir aus soll Liebich auf seinen Hundefänger rumschreien, bis er durch das rostige Dach bricht. Das muß und werde ich ertragen. Das ist eben Demokratie. Ich ertrage ja auch die FF-Kids, grüne Verbieter und linke Verstaatlicher.

  19. Elch sagt:

    Die Kommunistenbande von der Linken würde am liebsten wieder die Mauer aufbauen und mit Schiessanlagen versehen. Mord und Totschlag ist deren Lieblingsplaisir. Alle wegsperren!

  20. Jim Knopf sagt:

    Priorität hat das Arbeitsrecht .

  21. Link sagt:

    In den 70er Jahren hat „Die Linke“ – damals als DKP und SED – noch gegen Berufsverbote aus politischen Gründen mobil gemacht. Und damals ging es um echten RAF Terrorismus und nicht um Pöbeleien auf einer Demo.
    Aber wenn es die „richtigen“ trifft, sind die Linken plötzlich ultraradikal.
    Wenn die diese Regeln bei ihren eigenen „Anti“fa Idioten anwenden würden, wäre so mancher Lehrer und Erzieher akut gefährdet.
    Die sollten sich das gut überlegen, ob sie hier die Diktatur raushängen lassen wollen.

    • übrigens sagt:

      Messen mit zweierlei Maß, das können die. Na immerhin, sonst kommt ja nix G’scheites mehr von denen.

    • Malte sagt:

      Nun, wenn man den Anfängen nicht wehrt, kommt dann eben das von dir genannte heraus. Publik wird es ja schon vom L. gemacht…

  22. Jäger sagt:

    Hirsch, steht hinter Ihnen, selbst dabei wär ich vorsichtig

  23. Blattschuss sagt:

    @Hirsch
    Lösch Dich!