Linke in Halle hält Verzicht auf Maskenpflicht für “verantwortungslos und populistisch”

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Komisch. Ich halte die Linke in Halle für “verantwortungslos und populistisch”.

  2. jajaa... sagt:

    „die wissenschaftlich sinnvolle Fortführung der Maskenpflicht“

    Was wurde in den letzten zwei Jahren nicht schon alles als „wissenschaftlich“ verkauft.

    • nenee ... sagt:

      Ja, z.B. Impfskepsis wurde als „wissenschaftlich“ verkauft. Verrückt, echt.

    • nenee ... sagt:

      Oder Leute, die allen Ernstes behaupten, dass eine Atemwegsinfektion nicht durch Abstand und Filtern der Atemluft verringert werden könnte. Und das, obwohl die Grippewellen praktisch ausgefallen sind. „Wissenschaftlich“, pahaah.

  3. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. sagt:

    Es steht den Linkskommunisten frei, weiter Tag und Nacht Maske zu tragen und sich im Keller einzuschließen. Mit freudlosem öden Leben kennen sich die Kommunisten ja aus.

  4. Malle sagt:

    Die Linken können ihre Maske weiter tragen, wenn sie es wollen. Es gibt kein Maskemverbot!

  5. Dass die Linke in Halle den Verzicht auf Maskenpflicht für “verantwortungslos und populistisch” hält ist das eigentlich Populistische sagt:

    Nicht mehr wählbar diese Partei, alle guten Leute zu Recht verloren.

  6. Ralph Mündig sagt:

    Macht weiter so liebe LINKE, ihr zerlegt euch gerade selbst. Im
    Saarland gab es die Klatsche, NRW, Niedersachsen und Schleswig
    Holstein werden folgen. Wir Bürger können selbst auf uns aufpassen.

    • Knöf sagt:

      Wart mal ab, bis in ein paar Wochen die Inzidenzien wieder steigen. Die Osterferien und Malle-Urlaub werden es richten. Hat in den letzten Jahren doch auch super geklppt.

      • Sagi Watch sagt:

        Irrelevant.

        Nebenbei bemerkt, die Inzidenzien sind vor allem durch das hemmungslose und ungehinderte Treiben deiner allzusolidarischen Impffreunde in die Höhe geschossen.

  7. Rufus sagt:

    Wer ist der Verfasser von den Linken, welcher diesen Quark
    an Du bist Halle weitergereicht hat ? Die Partei der Vordrängler
    will uns schützen, danke nein.

  8. JEB sagt:

    Weg mit den Masken!

  9. Beobachter sagt:

    Ich dachte die Linken sind schon weg vom Fenster?

  10. kitainsider sagt:

    Wer Putin mag, der will eben auch Menschen gängeln.

  11. EgonO sagt:

    Es gibt übrigens keine Pflicht keine Maske zu tragen.

    • Name fängt mit "Ego" an sagt:

      Es gibt übrigens kein gutes Beispiel, dass „Eigenverantwortung“ in dieser Pandemie schon mal gewirkt hätte.

      • Hansi sagt:

        Bei echten Katastrophen wie dem Saalehochwasser hat Eigenverantwortung funktioniert. Bei Medienkatastrophen kann man hingegen nicht erwarten, dass Leute irgendwelchen von den Medien als verantwortungsvoll bezeichneten Quatsch mitmachen.

        • Quatsch sagt:

          Weil Hochwasser nicht ansteckend ist und weil es ausgereicht hat, wenn eine kleine Minderheit der Hallenser mitgeholfen hat.

      • EgonO sagt:

        Ich habe Verwandte in Florida. Dort gibt es schon seit Mai 21, also seit fast einem Jahr, kaum noch Einschränkungen und keine Maskenpflicht. Die Inzidenz dort ist schon seit einiger Zeit unter 100. Es wird dringend Zeit damit hier auch Schluss zu machen.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Naja, in den Breiten dachte man auch an den Ausbruch des Kommunismus, als Obama eine allgemeine Sozial-/Krankenversicherung einführte.

        • Flitzpipe sagt:

          Auf dem Mond ist eine Inzidenz von 0, ohne Maskenpflicht!. Wird Zeit, auch hier, bei 2000 Inzidenz die Maßnahmen fallen zu lassen!

          Du hörst dir schon selbst zu ,oder?

          • Kontext verstehen sagt:

            Im Mai 21 war die Inzidenz dort auch exorbitant höher. Nach knapp einem Jahr ohne Maßnahmen ist sie dort signifikant niedriger als hier trotz der hier dauernder Maskenpflicht, 2G/3G, Booster, ectpp.

  12. Hansi sagt:

    Als Wissenschaftler würde ich mal sagen, das Experiment Maske+Abstand+Desinfektion+Kontaktverfolgung+Testen+Pieks ist mit Blick auf die „Inzidenzzahlen“ grandios gescheitert. Und ich würde von der Linken gerne wissen, was passieren müsste, damit auch sie das Scheitern des Experimentes anerkennen würde. Wissenschaftliche Hypothesen zeichnen sich dadurch aus, dass sie falsifizierbar sind. Pseudowissenschaft hingegen zeichnet sich dadurch aus, dass deutlich widerlegte Thesen mit immer neuen Ausreden gerettet werden.

    • Würde ich mal sagen sagt:

      Die Inzidenzzahlen waren in der Covidiotenhochburg Mitteldeutschland meist höher als im Bundesdurchschnitt, was man regelmäßig an entsprechend eingefärbten Karten sehen konnte.

    • "Wissenschaftler"...na klar sagt:

      Wenn du ein Wissenschaftler bist, dann bin ich der Weihnachtsmann

  13. Elli sagt:

    Ich verstehe nicht warum man immer wenn der Tag näher rückt an dem wir wieder normal Leben dürften, einige Politikiker irgendwelche Argumente suchen um alle Maßnahmen zu verlängern. Weg mit den Masken und anderen Einschränkungen. Ab den 03. 04.2022 werde ich keine Maske mehr tragen. Es reicht!!!

  14. wutz sagt:

    Linke, nur noch mit roter Maske !

  15. Papke sagt:

    Hallo ihr super Linken aus Halle Saale .Habt ihr schon mal mit einem Einkaufswagen Sand transportiert? GENAUSO ZUVERLÄSSIG SIND EURE Masken.Eure Plandemie ist vorbei und ich hoffe eure Zeit auch bald .Die Leute wachen auf und glauben nichts mehr was ihr und die Politik verbreiten.

  16. Gst sagt:

    Die Linke hat sogar recht

  17. MG sagt:

    Erst diskreditiert sich FFF mit ihrem „Dreadlocks noGO für Weiße. Schere dir den Kopf und du darfst kommen“ und nun die Linken, mit Bullshit, mal wieder. Gibt es überhaupt noch eine Organisation/Partei/Verein, der keine strunzdummen Parolen ruft, nein. Das Land der Dichten und Ducker, aus mit den Denkern und Dichtern.