Linke in Sachsen-Anhalt fordert 14 Euro Mindestlohn, alles darunter sei Reallohnverlust

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Links 2 3 4 sagt:

    Ich fordere auch 14 Euro Stundenlohn für diese Fraktion!

  2. Schwierig sagt:

    Mindestlohn steigt von allein um 20% seit 2 Jahren… Und die Fachkräfte kämpfen Jahre lang für 2%… eine lernt/studiert/investiert Zeit und Kraft.. eine bekommt nur weil die Politiker sich mehr Stimmen gewinnen möchten.. fair finde ich nicht so ganz.

  3. Peter Wachsmuth sagt:

    „Die Landesregierung soll prüfen“
    Was wäre, wenn die Partei fordert, dass die Landesregierung im Bundesrat fordert mindestens 16,00Euro als Mindestlohn für 2023 und jedes Jahr die weitere Erhöhung an den Erhöhung der Bundestagsmitglieder, einfordern.

  4. Siehe unten sagt:

    Kein Kommentar

  5. PaulusHallenser sagt:

    Eva von Angern lebt schon seit Jahren in einer Art Parallelwelt, was sicherlich daran liegt, dass sie selbst noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet hat. Der Mindestlohn ist erst im letzten Jahr um 15% erhöht worden. Das wird gerne vergessen und liegt deutlich über der Inflationsrate.

  6. Recht für Alle sagt:

    Wer sind die Linken……wieviel Prozent hatten die bei der letzten Bundes oder Landtagswahl ? Ich fordere diese Partei zu ignorieren.