Linke in Sachsen-Anhalt: Pläne für Preisdeckel viel zu zögerlich – monatliche Entlastungszahlungen wären die schnellsten Hilfen

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Peter sagt:

    Ab März? Bekanntermaßen der Monat, ab dem die Bürger besonders viel Gas zum Heizen brauchen?

  2. PaulusHallenser sagt:

    Eva von Angern und andere „Sozialisten“ kommen immer nur mit Forderungen, für die am Ende die berufstätigen Menschen in der Privatwirtschaft aufkommen sollen.

    Die „Armen“ sollten einfach mal lernen zu sparen, das ist nicht sonderlich kompliziert, wenn man einfach mal Kippen und Bier sein lässt.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Lass dir doch mal das Wort Privatwirtschaft auf die Stirn tätowieren, das würde dir gut stehen.

    • M.K. sagt:

      Was wollen sollen die den noch spaaren ?
      Wer mehr, vebraucht (verschwendet) auch mehr,

  3. Emmi sagt:

    Als Vergleichszeitraum wird das Vorjahr genommen, egal welche Außentemperaturen herrschen und ob man schon da gespart hat. Es werden die belohnt, die nicht gespart haben und genügend Gehalt bekommen und die Stütze gar nicht benötigen. Die Schere der gesellschaftlichen Ungerechtigkeit geht weiter auseinander

  4. Bergamo sagt:

    Nur wenige Bürger bezahlen ihren Verbrauch, bevor dieser festgestellt wurde.

  5. Steff sagt:

    Wieso übernimmt der Statt nicht alle Kosten?
    Es muß doch Solidarität herrschen!

  6. Bergamo sagt:

    Wer immer nur nach der Staadt ruft, hat sich noch nie selbst befragt.

  7. Ilse Kloppstock sagt:

    Wo wohnt Staadt?🤣

  8. He sagt:

    Denen geht es in Berlin nur darum, wie sie sparen können. Für die Armen ist das keine Hilfe. Erin richtiger fairer Deckel wäre die Preise einfrieren auf das Niveau von Januar 2022. Dann hätten sie ihren Fehler, von den Russen kein Gag mehr zu wollen wieder gut gemacht. So ist es aber Fusch.

  9. He sagt:

    Denen geht es in Berlin nur darum, wie sie sparen können. Für die Armen ist das keine Hilfe. Erin richtiger fairer Deckel wäre die Preise einfrieren auf das Niveau von Januar 2022. Dann hätten sie ihren Fehler, von den Russen kein Gas mehr zu wollen, wieder gut gemacht. So ist es aber Fusch und Betrug am deutschen Volk

  10. Gas sparen sollte Pflicht werden sagt:

    Wer nicht mehr zahlen kann soll länger arbeiten, sonst bleiben die gefälligst draußen! Ich hasse diese Geringverdiener und die Idioten die nicht sparen können! Das sind die wahre Probleme! Nein, ich bin nicht für den Krieg, aber auch nicht für die Ukraine. Mich geht sowas nichts an.
    Erzeugt doch alle mal selber Strom, z.B. Solar und Wind