Linke Sachsen-Anhalt kündigt Protest gegen Gasumlage an

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. TOM sagt:

    Mittel: Protest, lautstark und zahlreich!
    Aber dann ist man doch ein Nazi…………

  2. Steff sagt:

    LOL

    „Die Gasumlage sei ein Stück Notstandspolitik, die Bundesregierung habe sie per Verordnung in Kraft gesetzt – „kein Bundestag, kein Bundesrat können sie stoppen.“

    Das ist doch mal eine plausible Erklärung.
    Wenn die Regierung was durchsetzen will, muß sie einen Notstand schaffen und dann eine Verordnung erlassen!

    Merkt ihr (endlich mal) was?

    • Demokrat sagt:

      Bei den Corona-Notstandsgesetzen hat die damalige Regierung wenigstens noch versucht, der Sache einen pseudodemokratischen Anstrich zu verleihen, der jetzige Haufen von Hochstaplern, Ausbildungsabbrechern und Lebenslaufoptimierern hält selbst das nicht mehr für nötig.
      Aber manche halten es immer noch für Demokratie. Und der korrupte Regierungsfunk hat gerade andere Probleme.

      • LB sagt:

        Solider Kommentar 😁

      • @Demokrat sagt:

        So traurig sieht es aus. Eigentlich kann es demnächst nur noch aufwärts gehen mit unserem Land.

      • unlustig geimpfter sagt:

        mit Demokratie hat das Berliner Kasperletheater schon lange nix mehr zu tun.. Lügen, Selbstbedienungsmentalität und offen Diktatorische Handlungen der „Regierenden“ sind schon längst Ausdruck den Niedergangs… sei es drum .. irgendwann steht selbst der Revolutionsfaule Deutsche auf.

    • geantwortet sagt:

      War nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder Instrumente wie in der Weimarer Republik (und ein paar Jährchen danach) entwickeln

    • Erwin sagt:

      Was sollen wir denn merken?? Erkläre es uns, oh Du erleuchteter Heiland!

    • Wahnfried sagt:

      Merkt ihr eigentlich etwas? Ihr dreht euch im Kreis. Ohne diese schnelle Lösung hättet ihr wieder gejammert, dass die Regierung nicht oder zu langsam handelt. Ihr seid einfach nur Schwachstellen in unserer Gesellschaft. @steff, demokrat…

  3. Demonstriert bei Putin sagt:

    Klar ist sowas Scheiße, aber es ist halt Notlage. Der Preis eben, den wir gegen Putins Imperialismus zahlen müssen. Also Linke: geht bei Euren alten Freunden in Moskau protestieren. Oder wart ihr immer nur Vasallen?

    • Eibacke sagt:

      Bei dir ist wahrscheinlich auch noch Notlage, wenn kein Wasser mehr aus deinen Hahn kommt.
      Die verfehlte Energiepolitik der letzten Jahrzehnte gekoppelt mit der Wirtschafts- und Sozialpolitik ist dir wohl nicht aufgefallen!?
      Aber hey, du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die diesen Zustand lieber konservieren würden, auch wenn das Salz knapp wird. Frei nach dem Motto: Lieber weiterhin in der Scheiße wühlen, da weiß man wenigstens woran man ist, anstatt sich das Recht auf Besserung erstreiten.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Die zu starke Abhängigkeit von Russland, der übereilte Atomenergie-Ausstieg und ein pauschales Fracking-Verbot — all das waren politische Fehler. Frau Merkel hat versucht, die CDU linksgrün auszurichten und jetzt zahlen wir dafür den Preis. Solche Ausstiege ohne Alternativen in ausreichender Menge sind eine Dummheit, da gebe ich Ihnen völlig recht. Und statt immer mehr Geld in den Sozialstaat zu stecken, hätte man eher Infrastruktur, Wettbewerbsfähigkeit und Gründerkultur stärken sollen, sowie in eine interessengeleitete Zuwanderungspolitik. Denn Arbeitslosigkeit ist nicht das Problem der Zukunft, Energie, Bildung, Wettbewerbsfähigkeit, die EZB wieder auf Kurs zu bringen und Target2-Salden einzutreiben, sowie die Aktivierung von Leuten, die es sich in der sozialen Hängematte bequem gemacht haben – das steht an.

    • Demokrat sagt:

      Putin kann am allerwenigsten etwas für unsere selbstgeschaffene Notlage! Er hat sogar extra auf eigene Kosten eine neue Gasleitung gebaut und schon befüllt. Man muss nur in Lubmin das Ventil öffnen. Aber das verbieten uns ja unsere amerikanischen Freunde, die wollen schließlich ihr Fracking-Gas an uns loswerden.

      • Putinversteher sagt:

        Schon Nordstream 1 aufzudrehen in Russland würde ja völlig reichen. Das Märchen von der Turbine glaubt doch keiner. Putins Tisch ist länger als Pinocchios Nase.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Genau solche Mitstreiter benötigen der Kapitalismus/Imperialismus, samt seiner Leitmacht! Finden es noch geil für die Machtspiele Weniger, schön „gemolken“ zu werden. Ihr werdet es aber auch noch kapieren, dass letztlich das System selber die Krise ist und RUS nur in Diesem zu Dem werden konnte, zu Was es sich heute entwickelt hat.

  4. Hallo sagt:

    Sagt mal liebe Leftisten, liebe Scheinlinke, wie kann man die Heulbojen abstellen die ständig Verharmlosung und oder Relativierung kreischen?
    Ausdrücklich zuzugestehen, wie einst vom Herrn Udo Pastörs gefordert, reicht euch dies?
    Das Gehirn arbeitet nun einmal mit Mustererkennung, ob es euch passt oder nicht.

  5. Rania J. sagt:

    Mal schauen was die Regierung noch im petto hat nach Corona, Ukraine
    und Preispolitik. Herr Scholz erwartet keine Aufstände, da wir eine
    Solidargemeinschaft sind, wenn er sich da mal nicht täuscht.

  6. Hans-Karl sagt:

    Protest von den Linken ist schon in Ordnung, reicht aber nicht! Wenn man als Partei glaubwürdig sein will, muss man dann auch Lösungen vorschlagen. Also erst mal die Ursachen für die hohen Energiepreise benennen, aus meiner Sicht die verfehlte Energiepolitik der letzten Jahre und der WirtschaftsKrieg gegen Russland. Aber das haben die Linken ja in letzter Zeit wohl immer mitgetragen.

    • Olti sagt:

      Ursache für hohe Energiepreise?? wie wäre es mit der Einführung der verlogenen CO-2-Abgabe?
      Waren ja alles nur Unkenrufe die genau diese Preissteigerung in allen Bereichen vorausgesagt haben.Wurden da jedoch als Verschwörungstheoretiker abgetan.Und die Spirale dreht sich weiter und weiter….

      • Unke sagt:

        Wenn es keine zeitliche Übereinstimmung mit der Einführung der „verlogenen CO-2-Abgabe“ gibt, scheidet sie als Begründung aus.

  7. Ze sagt:

    Das Volk wird es sich nicht gefallen lassen, so einen hohen Preis für das Handel grüner Politiker zu zahlen, da wird das Volk wieder auf die Barrikaden gehen, das seid Ihr aber selber dran schuld

  8. Steff sagt:

    Wenn ihr den grausigen Zustand unseres Bildungswesens veranschaulicht haben wollt
    -> dann lest den ‚Wahnfried‘ … ‚LOL’… oder den ‚Demonstriert bei Putin’…. LOLLOLLOLOL …

    Das ist einfach großartig …………….. da legst dich nieder!!!

  9. Lachmicheckig sagt:

    „Also erst mal die Ursachen für die hohen Energiepreise benennen“
    Verstehe nicht, warum sich die Leute so verdummen lassen.
    Ursache ist, dass wir Gas- und Ölhahn der russischen Leitungen zudrehen. Jetzt wurde auch noch die Steinkohlelieferung gestoppt.

    • Marktwirtschaft - was ist es sagt:

      Keine Ölkraftwerke, Steinkohlekraftwerke erst recht nicht. Gaspreis wird vom Lieferanten gemacht. Strompreis auch.

      • Lachmicheckig sagt:

        Du bist Habeck? Der hat auch keine Ahnung von Wirtschaft?
        Der war sicher auch erstaunt, dass Benzin und Diesel aus Öl hergestellt wird?
        Ab Donnerstag darf keine russische Steinkohle mehr in die EU importiert werden.
        Da staunst du, was das Netz alles weiß. Auf jeden Fall mehr wie du.
        Und was macht man, wenn man keinen Strom aus Steinkohle herstellen kann?
        Weißt du nicht?
        Man nimmt Gas oder Öl. Und was passiert, wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt?
        Weißt du auch nicht?

        • mach Update Junge sagt:

          Benzin und Diesel werden nicht vom Staat verkauft und der bestimmt auch nicht die Preise. EVP war mal.

          Was willst du mit russischer Steinkohle?

      • Karacho sagt:

        In Deutschland haben die Mineralölkonzerne ein Rekordumsatz gemacht.

        Verordnet von Rot Grünen Regierung zum wohle des Volk.. äh der Ölkonzerne.

  10. Glaskugel sagt:

    Die Linken braucht keiner zur Demonstration.Die Leute gehen von allein auf die Straße. Lindner kann seine Almosen behalten. Wird wohl ein heißer Herbst werden. In Sachsen wird es anfangen.

  11. Wutbürger sagt:

    Neuer Herbst-Schlager: „…Lubmin, Lubmin- wir fahren nach Lubmin…“

  12. aka electric sagt:

    „Die Linken braucht keiner zur Demonstration.“
    Leider trifft das mittlerweile zu. Und das Ansinnen, die soziale Frage von links zu beantworten, läuft in’s Leere. Man kann sie dort nicht einmal mehr aufgreifen, denn – links hat sie mal gelegen.