Linke Sachsen-Anhalt zu 33 Jahren Deutsche Einheit: Sonntagsreden reichen nicht als Anerkennung

Foto: DIE LINKE Stadtverband Halle (Saale) - Hendrik Lange

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. So progressiv sagt:

    Bei der Linken gibt es nicht nur Sonntags-, sondern auch Feiertagsreden.

    • Leser sagt:

      Osten vs. Westen, altdeutsche vs neudeutsche, alt vs jung, Niedriglohn vs topverdiener, Wendeverlierer vs Wendegewinner, Klimawandel pro und contra usw. Eine Einheit zwischen den Menschen gab es nie und wird es nie geben. Dafür ist die Gesellschaft in viel zu viele unterschiedliche Interessengruppen zersplittert. Es wird höchstens Mal ein Zweckbündnis hier und da geben oder eine medial inszenierte pseudosolidaritatskundgebung, die sich dann wieder zerstreut. In großen Dimensionen wie Nation oder Volk zu denken, bringt es doch nicht. Heute sind wir ein Volk, das den Volksakku aus der Bildwerbung kauft und bei der nächsten Pandemie wird sich wieder ums Klopapier gedroschen.

  2. So sagt:

    Egal Wer ihr seid, hört auf zu quaken zum 3.Oktober, das hatten wir in der DDR schon, nur dass jeder einen Beutel mit Banane, Apfel und Nüssen bekam. Und euch Linken und Grüne und SPD, euch will keiner mehr, euch Heuchler!

    • spinner sagt:

      du wars offensichtlich nicht in der ddr

    • Didi sagt:

      Lesen Sie ganz langsam was Sie geschrieben haben, damit Sie feststellen was es für ein Unsinn ist.

      • vorwärts und nicht vergessen sagt:

        gaaaaanz langsam gelesen.
        du hast recht. das mit dem beutel ( geburtstag der republik und 1. mai ) ist schon lange vor 1989 gewesen.
        gabs übrigens nur nach dem vorbeimarsch an der tribüne – VEM.
        stände waren am steintor aufgebaut- unkostenbeitrag 0,50 ostmärker.
        das war die zeit als der fuffziger noch aus messing war, hinten mit pflugprägung 😀

  3. Hans G. sagt:

    Gerade die Vertreter der Mauermörderpartei sollten hier ziemlich kleine Brötchen backen. Bis zu letzt hat man versucht die Deutsche Einheit zu verhindern. Und sie ist schuld am Zustand der DDR und damit der Herausforderung der Wiedervereinigung.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Genau, die sollten sich endlich mal zu ihren 40 Jahren Parteidiktatur und Unterdrückung offiziell bekennen und sich bei allen Deutschen, besonders aber den Ostdeutschen für das Unrecht und die verursachten menschlichen und finanziellen Kosten entschuldigen. Auch sollten sie endlich mal erklären, wo das dem Volk geklaute Parteivermögen nach der Wende hingeflossen ist, und auch endlich mal die Mörder die noch als Ehrenmitglieder geführt werden streichen und, und, und…. ich könnte kotzen. . die sind Geschichtsvergessener als die AfD, genau wie die ein Übel was dem Land schadet.

  4. So sind sie... sagt:

    Erklärungen abgeben…dass können sie. Aber vor Ort sein z.b. wo es um die Fällung von Bäumen für einen sinnlosen Neubau eines Parkhauses in Neustadt oder um die Bandenkriminalität durch ausländische Flüchtlinge geht, da lässt sich nicht einer von denen blicken…

  5. Ährich sagt:

    Genosse Lange kennt sich doch mit Sonntagsreden bestens aus, worüber beklagt er sich?
    Am 7. Oktober zum Republikgeburtstag kann er vor den kämpferischen Altlasten seiner Partei der Arbeiterklasse seine nächste Sonntagsrede halten.

    • Frodo sagt:

      Woher sollte er siekennen? Zur Wende war er 12 Jahre alt… Und wenn Die Linke irgendwelche Altlasten haben sollte, dann hat die alte Bundesrepublik noch viel mehr. Merke: Rechtsnachfolger, mitsamt alten übernommenen Gesetzen, alten Beamten und alten Toten…

  6. Torsten L. sagt:

    Auf „Die Linke“ ist geschissen, das sind Schwätzer mit einer anrüchigen Vergangenheit. Die braucht niemand und die will auch niemand.

  7. BESORGTER Hallenser sagt:

    Nächstes Jahr mit keinem Einzug in der Kommunalpolitik kann er sich mit sener Rede unter die Regenbogenfahne stellen.

  8. Deutsch sagt:

    Die Linken haben solche Flaschen an der macht, sonst würden sie solche wie Frau Wagrnknecht an ihre Spitze wohlen und Stimmen gewinnen. Stadt dessen streiten die sich genauso blöd wie alle anderen.