Linke wirft Landesregierung „Totalversagen“ vor – Grundschule Westliche Neustadt muss endlich saniert werden

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Leo2 sagt:

    In Deutschland werden z.Z. Milliarden für Krieg und Flüchtlinge ausgegeben, aber für Schulsanierungen fehlt das Geld (auch wenn es Land / Kommune betrifft). Einfach nur traurig, traurig und nochmals traurig. Mit Schulsanierung lassen sich eben (im Moment) keine wirtschaftlichen Interessen vertreten und Gewinne erzielen.

  2. M sagt:

    Es ist wohl kein Geld da. Sollen doch die Linken das finanzieren.

  3. Klassengesellschaft sagt:

    Es ist ein Problem, wenn die Altbauschulen in den Innenstadtvierteln schick saniert sind und ein Schulgebäude in Neustadt dermaßen vernachlässigt wird.

  4. wien 3000 sagt:

    Das Problem ist auch, dass die Zuständigkeit für die Schulen zwischen Kommunen und Land geteilt sind. Das Land stellt Lehrer und Lehrpläne, während sich die Stadt um Gebäude, Lehrmaterial, Hausmeister und Schulsekretärin kümmert. Es wäre einfach besser, wenn die Schulen komplett vom Land betrieben und unterhalten werden. Es gibt schließlich mehrer Kommunen die genau wie Halle Probleme mit dem Unterhalt aller Schulen haben.

    • Dilettanten aller Länder, vereinigt euch! sagt:

      Zumal deutlich ist, dass vernünftige Zusammenarbeit innerhalb so unterschiedlicher Zuständigkeiten zunehmend schwierig ist. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut und wenn was nicht klappt, waren es immer die anderen.

  5. MS sagt:

    Komisch…die Schulleitplanungen, die Fördermittelanträge für Sanierungen, die Prioritätslisten gehen alle durch den Stadtrat. Warum stand die Grundschule nicht seit 10 Jahren auf den Listen weiter vorne? Wo waren da die ganzen Meckerer, die sich jetzt melden?

  6. so ist es... sagt:

    „Hauptverantwortlich für dieses bildungspolitische Totalversagen ist die Landesregierung mit ihrem Landesverwaltungsamt“…nein liebe LINKE. Die Stadt hätte die Schule schon vor Jahren sanieren können. Und da auch ihr mit ihm Stadtrat sitzt seid ihr genau so mitverantwortlich. Und da von euren Stadträten auch niemand in Neustadt wohnt, war es euch , bis zum jetzigen Aufschrei der Lehrer, Schüler und Eltern, doch völlig egal was mit der Schule passiert. Aber jetzt die Schuld schnell auf die bösen anderen schieben..pfui

  7. linker Peißnitzhausverein Millionär sagt:

    Wenn die Linke nicht so viele Steuergelder für den „Kampf gegen Rääächts“ – also für die Finanzierung Linksradikaler abgezweigt hätte, könnten noch einige Schulen mehr saniert werden.
    Der Peißnitzhausverein e.V. zum Beispiel suhlt sich in Millionen Euro während die Hütte noch immer aussieht wie ein Sanierungfsfall. Wo ist das Geld?
    Na jedenfalls nicht für die Sanierung von Schulen ausgegeben.

  8. CoMaHaSa369 sagt:

    Hallo und Guten Tag,

    wir sind das Hallewood-Reimkartell und haben uns mit der geplatzten Sanierung lyrisch auseinandergesetzt. Sie sind nicht allein. Wir geben ihnen, den Lehrern und Schülern eine Stimme, eine Stimme, die man im Stadtrat hören wird.
    Fast 12 Minuten Grüße an den Stadtrat zu Halle. Wir stehen an eurer Seite!

    Beste Grüße aus Halle nach Halle

    Hier der Link zu dem Video. Wir haben es auf youtube hochgeladen.

    https://youtu.be/gzIvY8Anbik

    • aber sagt:

      Weniger ist mehr. In einen Eintopf gehört auch nicht ALLES, was Kühlschrank und Vorratskammer gerade hergeben.