Linke wollen Präventionsangebote vom „Haus der Jugend“ im früheren Kaufhof-Gebäude

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Horrido sagt:

    Tolle Argumentation wenn jegliche Einwände als „kleinliche Beschwerden“ betitelt werden.

    „Wer nicht meiner Meinung ist hat eh kein Recht“

    • Beerhunter sagt:

      @ Horrido, was die Linken wollen, haben sie eindrucksvoll am vergangenen W.e. bewiesen!!😉😉 Bekommen haben sie was sie verdienen!!😉😉😂😂👍👍 Schade das die Strafen für solche Terroristen noch zu human sind! Mit U-Haft und Bewährung fahren die nicht mal ein!🙈🙈💀💀

    • Robert sagt:

      Hätte ich gewusst, dass man mit Argumentationen seinen Lebensunterhalt verdienen kann, ich hätte mich für diesen Job entschieden.

      • Lausbube sagt:

        Man kann auch mit Singen und Tanzen seinen Lebensunterhalt verdienen. Man muss es nur gut genug können.

    • Holdrio sagt:

      Es geht aber nicht um „jegliche“ Einwände. Konkret lautete der Einwand, dass ein Haus der Jugend angeblich nicht so „innovativ“ wäre wie eine Markthalle, Einzelhandels- und Gastronomieflächen.
      Das ist mit „kleinlich“ noch wohlwollend bewertet.

    • Beerhunter sagt:

      @ Horrido , was die Linken wollen, haben sie eindrucksvoll am vergangenen Wochenende bewiesen!🙊🤔😇 Was sie bekommen haben und verdient haben auch!😇😇😇👍👍👍 Noch viel zu wenig!

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Mit so etwas belebt man garantiert unsere halb tote Innenstadt. 🤣🤣🤣
    Aber egal.
    Diese Stadt nippelt eh bald vollständig ab.
    Zum Glück dauert eine Fahrt mit der S-Bahn nach Leipzig nicht länger als eine Fahrt mit der Straßenbahn Linie 3 von Beesen nach Trotha.

  3. Hallenser55 sagt:

    Genau ! Das wird die Innenstadt ja unheimlich beleben.

  4. Uschi sagt:

    Warum nicht noch gleich eine Flüchtlingunterkunft für unsere Fachkräfte

    • Nazi-Jäger sagt:

      Warum nicht eine Unterkunft für Problem-Deutsche?

      • Jim Knopf sagt:

        Die wohnen in Berlin .

      • Beerhunter sagt:

        @ Nazi…-, weil es immer weniger werden! Die Jagd geht dann weiter 😉 ! Auf wen,🤔😉denk nach!!! Vielleicht bist dann du betroffen 🤔🤔😉😇!

      • Klaus sagt:

        Definiere Problem-Deutsche!
        Momentan werden Unterkünfte gesucht für Leute, die ein besseres Leben suchen…
        Und was hat das alles mit Nazis zu tun?

  5. Emmi sagt:

    Warum soll es nicht weiter als Kaufhaus genutzt werden? Warum will die Linke das nicht? Die Innenstadt stirbt, das sollte auch die Linke begreifen. Schon jetzt ist der Einkauf in Leipzig oder im Internet erfolgreicher als in den wenigen übrig gebliebenen Geschäften. Daran sollte die Stadt auch einmal denken.

    • Geschäftsidee sagt:

      Wer hindert Dich daran, das als Kaufhaus weiter zu führen? Das Geld? Die Intelligenz?

      Du scheinst nicht zu begreifen, dass die Stadt Halle kein Kaufhaus betreibt, man braucht jemanden, der das machen möchte und kann. Also? Wer?

      • M sagt:

        Sagi, troll dich!

        • M. Eine Stadt sucht einen Mörder sagt:

          Wow, Du strengst Dich ja jedesmal richtig an! Fällt Dir das sehr schwer, solche „ausgefeilten“ Formulierungen zu finden?

          Warst Du außerdem schon mal beim Arzt, weil Du ständig diesen ominösen „Sagi“ siehst und hörst? Fühlst Du Dich nur hier auf dieser Plattform verfolgt oder auch im wahren Leben?

          • L sagt:

            Nur getroffene Hunde bellen. Geh zum Arzt!

          • Diesmal L wie Loser sagt:

            Super abgeschrieben, der Arztvorschlag. Du meinst garantiert einen Tierarzt, wegen Hund und bellen und so 🙂

            Was soll denn mich an „Sagi, troll dich“ getroffen haben? Deine ewig gleichen „Sagi“-Rufe? Es gibt bestimmt gute Medikamente gegen Verfolgungswahn, auch wenn es nur ein ominöser unsichtbarer „Sagi“ ist, den Du ständig hier siehst. Oder ist das etwas Religiöses?

            (jetzt kommt bestimmt eins der einfallsreichen „Mache Dich ins Neste“, „Kümmere Dich um Deinen Wanst“ oder ähnlich wertvolle Ergüsse. Wetten?)

            Fühlst Du es eigentlich JETZT, wie Sagi Dich beobachtet…..? 👁️

    • Robert sagt:

      Wo stirbt die Innenstadt ? Geh mal Nachts raus ,da kannst du dich überzeugen ,wie lebhaft es dort zu geht.

  6. Joachim Euther sagt:

    Eine völlig schwachsinnige Argumentation von Linkspartei-Haupt. Es gibt genüg leerstehende städtische Objekte, dass man in ein Objekt, wo Einzelhandel drinnen sein sollte, jetzt ideologischen Fantasien der Linkspartei nachzugehen. Die Linkspartei beweist einmal mehr, dass diese Partei entgültig zu verschwinden und entgültig verboten werden muss.

    • Ojemine sagt:

      Es gibt auch genüg leerstehende Einzelhandelsobjekte in Halle. Die bekam man schon nicht voll, als Kaufhof noch da war. Daraus jetzt irgendwelche Verbotsforderungen abzuleiten ist entgültig eine völlig schwachsinnige Argumentation.

    • einhaneuer sagt:

      Warum Verboten?Weil ihnen deren Politische Richtung nicht passt?Die haben genauso eine daseinsberechtigung wie ihre ach so geliebte AfD.

      • Joachim Euther sagt:

        Ich spreche mich regelmäßig für die Entsorgung von AfD- und Linkspartei-Ossis aus.

  7. Kommentator sagt:

    Eine erhebliche Belebung der mittlerweile etwas eintönigen Innenstadt, Linke, Grüne und BUND wissen wie man Halle lebenswert macht. Ach ja, wer es nicht begreift, dies ist SARKASMUS.
    Armes Halle.

  8. Detlef sagt:

    Macht u.a. ein Parkhaus draus, dass lockt Touristen an und erleichtert den Parkplatzmangel in der Innenstadt

    • einhaneuer sagt:

      Schwachsinnige Idee.
      Der Umbau wäre Unmöglich.
      Abriss und Neubau wäre zu Aufwendig.
      Schon allein die Gebäude nebenan könnten Schaden nehmen.
      Und selbst wenn man da ein Parkhaus hinstellen könnte hätten die Autos Probleme zum Parkhaus zu kommen.

  9. .... sagt:

    Völlig schwachsinnige Idee! Ein Kaufhaus sollte ein Kaufhaus bleiben, erst recht auf einem Marktplatz! Die Stadt ist eh schon tot, die „richtigen“ Geschäfte (Kaufhäuser mit Vollsortiment) verschwinden, es gibt nur noch Ramschläden. Ich schäme mich als Hallenser, mit Gästen die Innenstadt zu besuchen, wenn es da nicht die sehenswerten schönen alten Häuser gäbe… Aber als Einkaufsstadt? Never.

  10. Ach verpipsch sagt:

    So ein Rummelrotz.
    Wir brauchen Kunden in der Innenstadt ,das Zukunftszentrum wird in Reichweite gebaut. Eine Chance die man nutzen sollte .

    Eine Hochhausscheibe in Neustadt wäre noch idealer für das Haus der Jugend und mit noch besserer ÖPNV Anbindung durch S Bahn, Bus und Straßenbahn.Wer braucht dort 300 Wohnungen .

  11. Nser sagt:

    Ach Mensch, soll sich doch DIE LINKE noch Mal austoben 😁
    Jetzt wo sie Wissen das ihnen bei der nächsten Wahl der Arsch auf Grundeis läuft..