LKW-Schleusung auf der A14 am Rasthof Halle-Tornau festgestellt – zwei Afghanen waren im Laster

Keine Antworten

  1. Fan sagt:

    Sofort abschieben!!!

    • Haxe sagt:

      Dich?

    • HALLunke sagt:

      Warum? kennst du die Fluchtgründe der beiden? Vielleicht haben sie ja Anspruch auf Asylrecht? Sie bekommen eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise. Absurd eigentlich, müsste aber solche Typen wie dich befriedigen.

  2. Winter sagt:

    Aber sofort zurück. Die haben sich illegal ins Land geschummelt, demzufolge zurück.

  3. 10010110 sagt:

    Die nicht ganz so durchlässigen Grenzen vor dem Schengen-Abkommen hatten schon ihre Vorteile.

  4. Felix sagt:

    Ich war gestern dort vor Ort, weil ich die beiden – beim Überholen – verzweifelt habe winken sehen durch ein Loch in der Plane! Auf der Autobahn! In 40cm Stauraum liegend oben auf der Fracht! Nach sechs Stunden Fahrt bei eisiger Kälte – deutlich unter null bei Start 10 Uhr in Tschechien laut Fahrer! Und dafür haben sie sicher alles verkauft, was sie hatten, um den Taliban und ISIS zu entkommen. Versuche gerade einen Kollegen aus Afghanistan zu holen – ich weiß daher, wovon ich spreche.
    Wer nun auf seinem warmen Bürosessel hockt und dem dabei als erstes nur einfällt: „Sofort abschieben!“ hat meine tiefste Verachtung für seine Unmenschlichkeit und mein ehrlich empfundenes Mitleid für das ärmliche Leben, was wohl derjenige haben muss, der nicht einmal einen kleinen Funken Emotion für das Leid anderer aufbringen kann.

    • Bin alle sagt:

      @ Felix das war bisher der dümmste Kommentar, den ich je gelesen habe. Was haben die mit den Taliban zu tun gehabt? Die wuerden da bleiben und kämpfen. Aber nein, absetzen nach Deutschland ins Gelobte Land, wo sie richtig leben können. Das Geld 7000.euro pro Kopf hat Taliban gespendet.

      • Felix sagt:

        Du fragst mich, was Afghanen mit den Taliban zu tun haben? Ernsthaft?

        Und ja. Der Fahrer hat mir erzählt, wann er wo losgefahren ist. Unter Tränen, wenn Du es genau wissen willst, weil der arme Kerl einen Riesenschrecken bekommen hat, als auf der Autobahn hinter ihm plötzlich das Gehämmere losging und weil er panische Angst hatte, dass die da tote Kinder aus seinem LKW rausholen.

        Ältere Menschen? Da hättest Du Verständnis … so so. Wer’s glaubt. Die hätten es aber nicht geschafft in vier Metern Höhe auf kalte Waschmaschinen zu klettern und dort 6h+ auszuharren bei unter 0°C.

        Das war aber meine letzte Antwort. Deine zynische, menschenverachtende Weltsicht kannst Du gern mit Dir selber weiterdiskutieren. Gehe mal davon aus, dass Du sowieso alles besser weißt, auch wenn Du nicht dabei warst und auch sonst nicht viel Ahnung zu haben scheinst.

    • Bin alle sagt:

      @Felix ich bin der Märchen Prinz ich bin der Märchen Prinz…. Kennst das Lied? Nur gut, das der Fahrer dir alles erzählt hat. Du bist der Lacher. Sorry, aber ich kann dir nicht folgen. Wenn es ältere Menschen wären, die auf der Flucht sind, dafür hätte ich Verständnis, aber nicht bei solchen Typen.

    • Bin alle sagt:

      @Felix. Und das nächstemal schau auf die Fahrbahn und nicht auf kleine Löcher.

    • Bin alle sagt:

      @Felix….hast keine 7000.00euro? Musst was verkaufen, so wie die Jungs. Frage mich, was die für Wertvolles in ihrer Wohnung hätten. 7000.00 Euro wow.

    • ZiegenPeter sagt:

      @felix … und ich bin der Kaiser von China.

      • Knall sagt:

        @Ziegenpeter,überlege mal, was der Felix da alles geschrieben hat, ist das noch normal? Wie kann man nur so gutglaeubig sein. Ohne Papiere gehen die auf die Flucht, wer macht das schon? Den LKW seine Version ist schon glaubhaft. Aber das die Jungs 7000. Euro dafür bezahlt haben, ist zweifelhaft. Haben Dinge verkauft das ist ein Lacher. In den armen Afghanistan müssen die ja ne Nobel Einrichtung gehabt haben. Ne, das ist alles ein Märchen.

    • 10010110 sagt:

      In 40cm Stauraum liegend oben auf der Fracht! Nach sechs Stunden Fahrt bei eisiger Kälte – deutlich unter null bei Start 10 Uhr in Tschechien laut Fahrer! […]
      Wer nun auf seinem warmen Bürosessel hockt und dem dabei als erstes nur einfällt: „Sofort abschieben!“ hat meine tiefste Verachtung für seine Unmenschlichkeit […]

      Man muss aber schon fragen dürfen, warum die nicht in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien oder der Türkei geblieben sind und um Asyl gebeten haben. Es hat sie ja nun wirklich keiner gezwungen, bei Minusgraden bis nach Deutschland (oder noch weiter?) zu „trampen“.

      Mitleid ist ja schön und gut, aber das gebührt eher denen, die unverschuldet in eine akute Notsituation geraten, nicht denen, die sich selbst da hineinbegeben.

      • Friedel sagt:

        @00101 Endlich mal einer der das richtig darstellt. Die wissen genau, wo sie hin wollen, nach Deutschland auch das spricht sich in Afghanistan herum. Abschieben Diese Feiglinge, sollen kämpfen.

    • Wie meinst du? sagt:

      Sofort abschieben? Gute Idee! Let’s do it!

  5. Itzig sagt:

    Alles ist wie immer. Es gibt keine Veränderungen zu der Merkel – Politik. Die Grenzen sind ungesichert und die Willkommenskultur setzt die Strafgesetzgebung ausser Kraft.

    • ... sagt:

      Hast du ernsthaft was anderes erwartet? Wirklich? 🤔 Wer das Märchen mit der Veränderung geglaubt hat (oder noch glaubt), dem ist nicht zu helfen.

  6. Immer sagt:

    Alles beschlagnahmen und zurück an herkunftsort sofort

  7. Fan sagt:

    Haxe, denken ist auch Glückssache, ist nicht jedem gegeben

  8. Kd sagt:

    Fahrzeug beschlagnahmen und stilllegen und Personen ausweisen und Fahrer bestrafen.

  9. aka electric sagt:

    „Behältnisschleusung“ – wie krumm gewachsen muss ein Hirn sein für derartige Absonderungen.