“Lockdown für Militärausgaben”: Demo gegen Waffenlieferungen an die Ukraine in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ihr seid kein Volk! sagt:

    …mehrere Dutzend Teilnehmer …

  2. HäuptlingGP sagt:

    Putin freut sich über jede Flitzpiepe, die ihm in die Karten spielt. Leute, war es echt so toll unter der Russenknute zu leben? Wollt ihr da wieder hin? Wolga statt BMW? Schlange stehen für Schuhe, Neues Deutschland statt Klopapier. Mangelverwaltung, Lufteverpestung, graue Diva? Ich hab da keinen Bock mehr drauf!

  3. Xy sagt:

    Mit den Waffenlieferungen haben die Recht.

    • Friedensapostel sagt:

      Stimmt. Lieber zusehen, wieviele Ukrainer dahingeschlachtet werden. Das bisschen Butcha ist keimen Euro wert. Und jetzt, da Kadyrow die Re-Annexion Ostdeutschlands wünscht, können wir ja schonmal das auf den Rücken legen und Beine öffnen üben.
      Denn uns soll dann mir niemand Waffen liefern. Särge sind da viel praktischer

      • @Vollhonk sagt:

        Glaubst du diesen Unsinn eigentlich selber? Der Krieg wäre seit 10 Monaten vorbei, wenn der Westen nicht die Ukrainer für seine Interessen opfern würde. Stattdessen sterben jeden Tag 1000 Menschen völlig sinnlos.

        • ach Julchen sagt:

          Warum hat der Krieg überhaupt angefangen? Glaubst du immer noch das Märchen vom angeblichen Völkermord an Russen und der Befreiung von der Nazidiktatur?

          Darfst du das inzwischen überhaupt schon Krieg nennen??? Da war doch was.

          • Assigkrug sagt:

            Der Krieg hat vor 20 Jahren angefangen. Seit die Amis in der Ukraine „aktiv“ sind.

          • aufpassen sagt:

            Warum war die Frage, nicht wann.

            Haben deine „Amis“ dort irgenwelche Landesgrenzen ignoriert und sind mit Militär in ein fremdes, souveränes Land einmarschiert und haben dieses besetzt?

          • Chebranovina sagt:

            @wiedernichtaufgepasst

            Es gibt keine Landesgrenzen für irgendwelche Geheimdienste .
            Die Militär-„Forschung“ musste die US Grenzen verlassen um nicht ihre eigenen Gesetzte zu verletzen. Andere Grenzen sind aber kein Hinderniss.
            Gerne werden dann korrupte Staaten als neuer Standort ausgewählt.

        • Soulfly sagt:

          Selbst wenn der Krieg zuende wäre, hat Bucha gezeigt, dass das Foltern und Morden weiter geht.

    • Robert sagt:

      Bei Kriegsausbruch in Deutschland wirst Du Häuptling als erster jammern.
      Die Nato gehört vor ein Kriegsgericht.

      • Roberta sagt:

        @ Robert, was für ein Schwachsinn “ Die Nato gehört vor ein Kriegsgericht“ Das kann man sich nicht ausdenken! Du könntest Dir schon lange nicht mehr den Arsch auf dem Sofa platt sitzen, wenn es die Nato nicht gäbe

        • Steff sagt:

          LOL
          Roberta, das Schlafschäfchen mit ARD-Bildung versucht sich in Politik.
          Auch sie wird unsanft aufwachen.

          • Roberta sagt:

            @ steff, was Du alles weißt ! ich hab nicht mal ein Fernseher, Du Jammerlappen, Deine RTL2 Bildung ist sicher besser, vermischt mit bisschen Telegramm und zweideutiger durch nichts bewiesener Internet Recherchen. Scieb Dir Dein LOL dahin wo die Sonne nicht scheint

          • Steff sagt:

            Man, ich bin erschlagen, ob deiner fundierten Argumentation.

            Nun schalt schnell um zu den Trucker-Babes oder war es Frauentausch?

          • Erwachter sagt:

            Wann wird das sein? Das laberst du nun schon seit Jahren..

      • 🤔🤔🤔 sagt:

        Und du auf den Mars.

        • Roberta sagt:

          @ Steff, verstehendes Lesen ist nicht so Deins, das beweist Du ja hier immer wieder hier! I C H H A B E K E I N E N F E R S E H E R wo soll ich denn hin schalten, aber Du scheinst Dich da ja gut auszukennen

    • sehe ich anders sagt:

      ….ist deine meinung.

  4. Joachim Euther sagt:

    Ein ziemlich erbärmlicher Rest von moralischen Abschaum. Diese von Russland bezahlte Agenten, die hier ihre Freiheit genießen und uns auf der Nase herumtanzen, verfolgen seit 30 Jahren das Ziel mithilfe von Russland die Demokratie in Deutschland zu beseitigen. Diese dort zu sehenden prorussischen Afd/Linkspartei-Ossis gehören wegen ihrer landesverräterischen Agententätigkeit verhaftet und nach Russland abgeschoben. Sollte es dem prorussischen Linkspartei/AfD-Ossitum noch einmal gelingen, die Demokratie in Deutschland mithilfe von Russland zu zerstören, wird das Ergebnis nicht die AfDisierung Deutschlands werden, sondern die Ausrottung und Vernichtung des Ossitums auf deutschen Boden.

    • Robert sagt:

      Du solltest weniger James Bond schauen.

    • JEB sagt:

      Zu viele grüne Haschkekse gegessen?

    • Steff sagt:

      Herr Euther.
      Ich darf Ihnen mitteilen, dass sie Null Durchblick haben, dafür aber vehement.

      Vielleicht ist Ihnen die eine oder andere Kleinigkeit entgangen.
      Z.B. das Russland seit den 1990iger Jahren versuchte dem Westen die Hand zu reichen, diese aber weggeschlagen wurde.

      Oder auch, dass Russland überhaupt keine Gebietsansprüche hat, da in diesem riesigen Land alles im Überfluss vorhanden ist, insbesondere was der Westen braucht.
      Oder, dass der Krieg schon 2014 begann mit 14000 Toten (meist Zivilisten) im Donbass, durch ukrainischen Beschuß.

      Ist Ihnen bekannt, dass Russland unser europäischer Nachbar ist und nicht die USA, die uns als Freund jetzt das Gas mindestens zum 3-fachen Preis verkauft und nebenbei unsere milliardenteure Gaspipeline wegsprengte?

      Mit anderen Worten, kann man Sie überhaupt noch ernst nehmen?

      • Keine Propaganda sagt:

        @ Steff, selten solchen Quark gelesen, wenn Du so schlau wärest, wie Du hier versuchst rüber zu bringen, würdest Du wissen das die Gesamte Schwarzmeerflotte Putins auf der Krim stationiert ist! Also keine Gebietsansprüche ? Hüll Dich mal wieder in Dein Leninbanner und schlaf weiter! Und verschone den Rest mit Deiner Prorussischen Propaganda

        • Steff sagt:

          An den kleinen Propagandisten

          Danke für die Vorlage, du Natotroll.

          Die Schwarzmeerflotte hat seit dem 18 Jahrhundert ihren Sitz auf der Krim.
          Die Krim wurde der Ukraine in der 50iger Jahren von Chruschtschow übergeben als diese noch eine Sowjetrepublik war. Warum, sei dahingestellt, es gibt verschiedene Anekdoten.

          Die Krim war damals also Teil der Sowjetunion und nicht – durch den Einfluß der Nato und willige korrupte Politiker – zu einem Anti-Russland umgewandelt, wie heute.

          Was also soll dein Beitrag?

          Du kannst ja mal erklären, was die Nato schon weit vor 2022 in der Ukraine und im Schwarzen Meer zu suchen hatte.
          Bin gespannt.
          LOL

          • Keine Propaganda sagt:

            @ Steff Dir kann man nichts erklären, so verblendet wie Du bist! Fakt ist, wird die Ukraine nicht unterstützt, wird es sie in absehbarer Zeit nicht mehr geben, siehe Butcha etc. Was die Nato vor 22 im schwarzen Meer zu such hatte ? Die Türkei ist Natomitglied und somit die Grenze zu Nicht Nato Mitgliedern. Da muss man schon mal gucken was los ist. Am Ende hat sich ja bestätigt, das die Vorsicht nicht unberechtigt war!

            Aber wie sagte meine Großmutter, „das ist Perlen vor die Säue“ Putinversteher, kann man weder überzeugen noch sollte ,man ihnen die Gelegenheit geben ihre Russenpropaganda zu verbreiten! Wenn Du das alles so super findest, dann zieh doch nach Russland, wenn Du es Dir leisten kannst

            Übrigens, ich lass mich hier nicht auf ein Battle ein, das mache ich nur mit Leuten bei denen Stil nicht das andere Ende des Besens ist!

          • Steff sagt:

            An den kleenen Propagandisten.

            Ich glaube nicht, dass es türkische Schiffe waren, die im schwarzen Meer provoziert haben. Mittlerweile verstehen sich Türken und Russen ja wieder ganz gut.
            Türken sind halt lernfähig – im Gegensatz zu einem bundesdeutsch politisch aufgezogenen Nachwuchspolitiker wie dir oder auch Frau Baerbock.
            LOL

            Glaub mir, aus dem was du schreibst, ist eine unglaubliche Ahnungslosigkeit ersichtlich.

            Es ist doch ganz einfach.
            1990:
            Nato bis Ostgrenze Deutschland.
            Billige zuverlässige Rohstoffversorgung Deutschlands durch Russland.
            Die deutsche Wirtschaft brummt. Die Russen konsolidieren ihr Land.

            1990 bis heute:
            Deutschland ist die mit Abstand stärkste und stabilste europäische Wirtschaft mit einem beispiellosen Mittelstand (um den uns die ganze Welt beneidet) – trotz linksgrüner Hirngespinste. Die Russen haben ihren Lebensstandard merklich angehoben.
            Eine Win-Win-Situation.
            Im Gegensatz zu den USA, die heute mittlerweile die Vereinigten Slums von Amerika genannt werden, trotz zahlreicher angezettelter Kriege.

            Nordstream2 kann Russland mit Deutschland weiter zusammenbringen.
            Die USA winden sich, sprechen sogar öffentlich davon, dass sie Nordstream2 verhindern werden. Was für eine entlarvende Anmaßung.

            Was also kann man tun, um den Konkurrenten Europa und speziell Deutschlands Wirtschaft und Mittelstand zu zerlegen und einen Keil zwischen Europa und Russland zu treiben?

            Aber der kleene Propagandist kapiert es halt nicht mehr in diesem Leben.

          • Soulfly sagt:

            Die USA und Großbritannien unterstützen die Ukraine seit 2014 weil sie sich im Budapester Memorandum zu Beistand verpflichtet haben für den Fall, dass die Ukraine auf ihrem Territorium angegriffen wird. Für den Verzicht auf Atomwaffen hätte ich erwartet, dass die USA den Aggressor zurück in die Steinzeit bomben. Stattdessen bekommen sie ein paar Kanonen als Unterstützung.

            Hey, sag mal, gab es nicht noch einen dritten Staat, der die territoriale Unversehrtheit der Ukraine garantiert hat?

          • Steff sagt:

            Ach, das Bombardieren der Zivilbevölkerung im Donbass nennt sich Unterstützung?
            Wenn die Russen zurückbomben ist es ein Angriffskrieg.

            Ihr müßt mal eure Schere im Kopf wegschmeißen.
            LOL

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „das die Gesamte Schwarzmeerflotte Putins auf der Krim stationiert ist“

          Wie der Name schon sagt… wo sollte die Schwarzmeerflotte denn sonst stationiert sein?

        • Robert sagt:

          Steff hat aber recht.

    • Sanitäter bitte kommen! sagt:

      „noch einmal gelingen, die Demokratie in Deutschland mithilfe von Russland zu zerstören…“

      Oh Gott, da dreht jemand völlig durch!

    • Beerhunter sagt:

      @Euter, was bist du??? Auf jeden Fall kein Ossi!😂😂😭Den dann wärst DU RECHTS!!😂😂😂🙊😁😉

  5. Ironieschalter sagt:

    Das nicht repräsentative Schwurbelhäufchen interessiert doch niemanden 👎

  6. Kaleidoskop sagt:

    Ich war so froh, dass ich nichts mehr von diesen Demos gelesen habe. Dachte, dass würde endlich vorbei sein. Jetzt fängt der Blödsinn wieder an. Geht nach Berlin, dort hört man euch. Hier in Halle seit ihr nur Sackgänger für eure Mitmenschen.

  7. Gw sagt:

    Das wurde ja allerhöchste Zeit

  8. Klaus sagt:

    Wer im Westen hat das Recht, mit dem moralischen Zeigefinger auf andere zu zeigen?

    • Ironie sagt:

      Na die USA, die für fast jedes Jahr seit ihrer Gründung irgendwo in der Welt einen Krieg, Umsturz oder Einmischung vorzuweisen jhat.

  9. Frieden ist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts. sagt:

    „Jetzt, wo es keine Einschränkungen mehr gibt, hat sich das Themenfeld gewandelt.“

    Welch Wunder! Manchmal dreht sich die Welt tatsächlich weiter und andere Themen sind dann wichtig.

  10. Westdeutschland sagt:

    Kommentare hier erneut 10/10. An alle, die da mitlaufen: ihr müffelt und habt offensichtlich Lack gesoffen. Grüße aus dem Westen.

  11. Rabe sagt:

    Hörte man auf die Handvoll Protest-Hanseln, freute sich der Wladimir und seine Terrorschergen, das sie nun so ganz ohne Gegenwehr morden, foltern, verschleppen und vergewaltigen können. Zum Glück jedoch hört niemand auf die Handvoll Protest-Hanseln. Schade nur, das „du bist halle.de“ wieder beginnt, solchen Typen eine Plattform zum geben. Warum nur? War der Traffic rückläufig?

  12. aka electric sagt:

    Übernächsten Samstag 14.00 Uhr am Brandenburger Tor.
    https://www.emma.de/artikel/manifest-fuer-frieden-340057

  13. Cony sagt:

    Ich sag auch Schluss mit Waffen Lieferungen,dieser Krieg hört sonst nie auf.

  14. Cony sagt:

    Darf Mann hier nicht seine Meinung sagen?

    • Fragjanur sagt:

      Wenn du ein Mann bist ja. Wenn du kein Mann bist auch.
      Was ist deine Meinung und wieso glaubst du die würde irgendjemanden interessieren?

  15. Schmiedemeister sagt:

    Früher: Schwerter zu Pflugscharen, damit Leid vermieden wird.
    Heute: Pflugscharen wieder zu Schwertern, damit man sich Leid zufügen kann.

    Das nenne ich mal nachhaltig!

  16. Been sagt:

    Eine Demonstration für Frieden wird geframed. So weit ist es schon gekommen.
    Ihr merkt schon, dass Ihr auf den Zug aufspringt. Da ist sehr gefährlich.
    Und nix aber, aber, aber

  17. Wt sagt:

    Waffen töten Menschen, wer was anderes behauptet muss sich in Behandlung begeben. Und dass Waffen Frieden schaffen behaupten nur Irre.