Männer schießen mit Luftdruckwaffe in Halle-Neustadt

5 Antworten

  1. 10010110​ sagt:

    Was der Migrationshintergrund nun wieder für eine Relevanz haben soll, weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott.

  2. Dirk Müller, Halle-Neustadt sagt:

    ich möchte schon wissen, ob der Straftäter ein Deutscher oder ein Nichtdeutscher ist. Das ist spätestens dann wichtig, wenn über die Folgen von unstrukturierter Migration (fehlende Integrationsanreize und -angebote) und über Kriminalitätshintergründe gesprochen wird. Dass Migranten mit intensiver Gewalterfahrung andere Rahmenbedingungen brauchen, ist mehr als offensichtlich. Das diese Differenzierung aktuell nicht vorhanden ist, ist ein sehr klares Zeichen von Überforderung einer Gesellschaft inkl. ihres Sicherheitsapparates.

    Also keine Informationen unterschlagen, dann kann sachlich über Probleme und Lösungsansätze gesprochen werden.

    • Seb Gorka sagt:

      Irgendjemand wird dein unermüdliches Engagement zu schätzen wissen! Wenn es auch nur Pappkartons sind, die durch deine messerscharfen Analysen Rettung erfahren. Der Gedanke zählt, sei er auch noch so verworren und abseits jeglicher Rationalität.

    • Ll sagt:

      Sie wissen aber schon, dass die Begriffe „Nichtdeutscher“, „Migrationshintergund“ und „Migranten“ keine Synonyme sind, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.