“Märchenstunde für Putin-Versteher”: Antifa stört Veranstaltung in der Stadtbibliothek

Das könnte dich auch interessieren …

94 Antworten

  1. fragjanur sagt:

    Warum wird diesen roten Faschisten hier eine Bühne geboten?

    • Verfassungsstaatsbürger sagt:

      Freies Land – anders als zB Russland.

      Gefällt dir nicht? Da gibt es sehr einfache Lösungen.

    • Fragen&Fragen sagt:

      Weil der Admin da ganz klebrig mit drin hängt?

    • Antiputin sagt:

      Ist doch schön bequem, dass es ein so inflationär gebrauchtes Etikett wie Faschisten gibt, was man jedem anpinnen kann, der dem eigenen Weltbild widerspricht. Eine Auseinandersetzung auf der Sachebene braucht man dann nicht zu führen. Wer diffamiert, ist zu faul, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Oder wollen Sie bewusst vom Thema ablenken?

  2. aka electric sagt:

    Hübsch formuliert, liest sich recht kurzweilig. Da wünscht man sich, dass Öffentlich-rechtlich ähnlich viel Herzblut in seine Arbeit fließen ließe. Statt dessen: Gefälschte Reisepässe. Schon wieder.

  3. Effi sagt:

    Hirnrissiger geht es nicht…

  4. linientreuer Interpretationsrahmen sagt:

    „dass es in Putins Rede zur “Anerkennung der Donbassrepubliken” von Februar 2022 weniger um die Nato und den Westen als um die Wiederherstellung des russischen Großreiches in den Grenzen vor 1917 ging.“

    Na aber gaaanz bestimmt.

    • Vlad sagt:

      Tatsächlich sprach er davon. Er sagte, dass die Sowjetunion mit der Unabhängigkeit der Ukrainischen Republik die Einheit des zaristischen russischen Reiches als einiges Vaterland zerstört hat und diese „unnatürliche Ordnung“ beseitigt werden müsse.

    • Asterix sagt:

      @ linientreuer Interpretationsrahmen hast Du sie verfolgt/gelesen ? gaaanz bestimmt nicht !

  5. Stude sagt:

    Hallo Herr Seppelt, woher beziehen Sie Ihre Infos? Stehen Sie mit dem Offenen Antifaplenum Halle in direktem Kontakt? Oder schreiben Sie denen die widerlichen Texte selber?

  6. Stude sagt:

    Sie wissen mehr, als die Polizei und der Staatsschutz. Wieso, Herr Seppelt?

  7. Buerger sagt:

    Die Rosa-Luxemburg-Stiftung hatte zu der Veranstaltung mit dem Titel „Im Krieg verlieren auch die Sieger“ aufgerufen.

    Immer wieder interessant zu sehen wie die Revolution ihre Kinder frisst.

  8. Joachim Euther sagt:

    Da hat die Antifa sich mal als gescheit und nützlich erwiesen, als sie diesen selbstgerechten Putinarschmaden und Lügenvertretern des russischen Faschismus schön gefickt haben. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung ist wie ihre Mutterpartei Die.Linke am Ende. Gratulation allen Beteiligten.

    • Eltern waren Geschwister? sagt:

      Du bist wieder mal ein Vorzeige-Gutmensch. Deine Eltern sind bestimmt stolz auf dich, wenn sie das lesen.

  9. 10010110 sagt:

    Es ist wie überall: die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Jede Seite hat ihren Anteil an der Geschichte, Russland genauso wie die NATO. Ich finde es nur schlimm, dass andere Länder zwischen verschiedenen Egomanen zerrieben werden, weil sie sich auf eine Seite schlagen müssen und, egal auf welche sie sich schlagen, immer von Unterstützern der anderen Seite des Komplotts bezichtigt werden. Und die Medien machen fröhlich mit, wie z. B. im Fall der tschechischen Präsidentenwahl, wo die Tagesschau schon wieder davon schwafelt, dass der neue Präsident für einen „für einen proeuropäischen und prowestlichen Kurs“ steht. Es gibt immer nur proeuropäisch/-westlich oder prorussisch, sonst nix.

    Abgesehen davon erinnern mich Aktionen wie die im Artikel beschriebene immer an die Szenen aus „Das Leben des Brian“, wo die eine linksextreme Gruppe den anderen linksextremen Gruppen nicht die Butter auf dem Brot gönnen, weil sie in irgendwelchen klitzekleinen Details voneinander abweichen, und sich lieber gegenseitig die Augen aushacken als mit den Gemeinsamkeiten, die sie haben, arbeiten.

    • Andi sagt:

      Leben des Brian 😆
      Tja, ist nicht einfach in diesen Zeiten Pazifist zu sein. Und bei aller berechtigter Kritik an der Nato (und auch an der Antifa), aber hier wird ein Land überfallen und kaputtgebombt. Wie kann man da noch im Sinne des Angreifers argumentierten und diesen Irrsinn relativieren?
      Es gibt einige prekäre Missstände in unserem Land, aber warum hassen soviele unserer Leute den „Westen“ und wünschen sich einen Sieg Putins? Was ist am russischen Lebens- und Gesellschaftsmodell besser?

      Which Side are you on?

      • z.B. sagt:

        „Wie kann man da noch im Sinne des Angreifers argumentierten und diesen Irrsinn relativieren?“

        Indem man sich mit der Gesamtheit beschäftigt und nicht nur Tagesschau-Propaganda verinnerlicht.

      • andymitypsilon sagt:

        zum 1. absatz:
        die ukraine ist das kuba der russen!
        ich hoffe sie wissen über den november 1962 bescheid oder sind, wenn sie ein wenig jünger sind- wenigstens informiert.
        über überfälle der beiden atommächte kann man sich noch im ie informieren. da schneiden die amis durchaus besser ab 😉

  10. mimi sagt:

    Ist es eigentlich kulturelle Aneignung, wenn sich Faschisten als Antifaschisten bezeichnen?

  11. JEB sagt:

    Die Antifa als Medien-Spezialeinheit der NATO.

  12. Robert sagt:

    Die Antifa kann sich ja bei der ukrainischen Armee melden und gegen Russland kämpfen. Putin freut sich schon auf die glorreiche Aushilfs – Armee. Hahaha.

    • Gratismut sagt:

      So ist es. Kriegstreiber direkt an die Front.

      • Herr Wagner sagt:

        Machen die Russen ja zur Genüge mit ihren Strafgefangenen. Auch eine Methode, die Kosten des Strafvollzugs zu verringern.

        • @Hohlbratze sagt:

          Seit wann sind Strafgefangene Kriegstreiber?
          Mehr Logik bitte beim Hetzen.

          • jetzt kommts sagt:

            Seit Kriegsbeginn. Oder weißt du von Deserteuren unter ihnen? Dann bitte gleich mit Link!

          • @Hohlbratze sagt:

            Kriegstreiber, Soldaten…alles dasselbe.

          • los sagt:

            Beschreib mal den Unterschied.

            Ein Deserteur kann wohl kaum den Krieg (weiter) antreiben. Auch ein Kriegsdienstverweigerer fördert Kamfphandlungen kaum. Ein Strafgefangener, der sich dafür entscheidet, nicht zu kämpfen und stattdessen seine Strafe weiter abzusitzen – was ist mit dem? Das schaffst du.

        • Robert sagt:

          @ Herr Wagner Das hat der Russe sich von den Amis abgeschaut.
          Ist eigentlich ein guter Deal. Wer den Kampf an der Front überlebt, der kann nach Hause gehen und nicht wieder in den Knast.

    • Roberta sagt:

      @ Robert …leg Dich noch mal hin und probiers dann nochmal

      • Robert sagt:

        Ich bin schon seit 04.00 Uhr auf den Beinen. Meine Gute.

        • Roberta sagt:

          @ Robert, Kaffee vergessen ? Schon Kacka gemacht ? Irgendworan muss es ja liegen !

          • bertolino sagt:

            hast du schwierigkeiten beim würstelmachen?.
            ist das würstel schon schwarz?. ja dann ist dir verziehen .
            aba den compu kannste ja noch bedienen, also gurgerl mal über black water and co…

        • : sagt:

          Warum stehtst du so früh auf? Hast doch eh keine Arbeit oder triffst du sich schon um die Zeit mit deinen Freunden am Pinguinbrunnen.

    • So einfach sagt:

      Bist du gegen den Krieg? Falls ja, melde dich bitte bei der russischen Armee und kämpfe. Falls nein, gehörst du zur Antifa.

  13. Schmuddelblog du-bist-alle sagt:

    Dass dieser Schmuddelblog so ein „Anti“fa Geseiere verbreitet, ist schon bezeichnend, aber war absehbar.

  14. Steff sagt:

    Wir erleben Geschichte.

    LinksGrünInnen, die ständig von Gutmenschentum und Weltenrettung reden, hetzen ununterbrochen auf das von Deutschland überfallene Russland und beschimpfen Friedensbefürworter.
    Offensichtliches wird schmerzlos ausgeblendet – z.B. wer in den letzten 75 Jahren die meisten Kriege angezettelt und Länder ausgeplündert hat.
    Schamlosester Propaganda wird unbedarft geglaubt.

    Aus der Geschichte nichts gelernt.
    In den Büchern wird stehen … Wie konnte das passieren?
    Einfache Antwort.
    Eine stinkreiche globalistische Elite erzog sich ihr dummes Fussvolk.

  15. Durchschnittsverbraucher sagt:

    Hier wird mal wieder vorgeführt, dass das krampfhafte Festhalten an Dichotomien zwangsweise in die Psychose führt. Das Plädieren für eine Beilegung des Krieges wird pauschal als Durchsetzung deutscher Interessen gewertet. Ganz gleich wer aus welcher Motivation heraus, unter welchen Bedingungen und Umständen dies fordert. Waffenlieferungen durch Deutschland sind hingegen… Humanismus? Steigende Rhein-Metall Aktien ein Bollwerk gegen Faschismus?
    Wenn Linke Materialismus und Klassenanalyse hinter sich lassen passiert genau das. Sie werden zu Anwälten von Staat und Kapital und zu ihren verbissensten Durchpeitschern. Wünsche viel Erfolg für die zukünftigen Karrieren in Forschung und Verwaltung.

  16. Anerkennung sagt:

    Guter Text

  17. Ichbinelvis sagt:

    Transatlantifa pur, fast wie „MDR Kultur“.

    • Overlord sagt:

      „Transatlantifa“

      Die sind schon 1944 in der Normandie gelandet und haben deinem Uropa und seinen „Kameraden“ Demokratie näher gebracht. Hat er wohl nicht verkraftet. 🤣

  18. Konsequenzi sagt:

    Die Anifa Reihe in Reihe mit der FDP. Sachen gibts..

    • Sachenpaule sagt:

      Die Anifa Reihe ist eine deiner syrischen Nachbarinnen? Dann wohl verheiratet.

      Oder aus der Ukraine und eventuell deutsche Vorfahren?

  19. Tatsache sagt:

    Wer solche Thesen verbreitet sollte wegen Volksverhetzung angezeigt werden…!

    • Ronny sagt:

      Da du es sowieso nicht erklären kannst, frage ich gar nicht erst, was du daran für Volksverhetzung hältst oder dir im Allgemeinen darunter vorstellst. 🙂

      Aber warum du selbst keine Anzeige erstattest, das aber von anderen forderst, kannst du vielleicht erläutern. Wirst du es auch? (Ich glaube auch daran nicht. 🙂)

    • Vorzeigedemokratie sagt:

      Nee, das gilt nur für nichtregierungstreue Meinungsäußerungen.

  20. bibabo sagt:

    „Rund 20 ANTIFA-Vertreter haben die Lesung gestört, “Krieg dem Kreml” gerufen…“

    Na dann macht mal.
    Ihr seid doch bestimmt schon unterwegs zum Kreml um dort Krieg zu führen?
    Oder etwa nicht?

  21. Itzig sagt:

    Aufgehetzte, junge Leute stören eine Buchlesung zu den Hintergründen des Ukrainekonfliktes… Punkt!

  22. Hansi sagt:

    Wenn Leute „Versteher“ als Schimpfwort gebrauchen, dann sagt das viel über die Schimpfer aus.

  23. Hansi sagt:

    Wer Krieg und Waffen super findet, kann sich gerne in der Ukraine als Soldat verdingen.

    • jep sagt:

      Leider nehmen die keine Frauen aus Berlin.

    • Antifant sagt:

      Die ganze Aufregung ist völlig missverständlich, auf der einen Seite eine imperialistischen Großmacht auf der anderen Seite eine imperialistische Großmacht wer hier immer noch denkt das Demokratie Freiheit für das Volk da ist, hat einfach das Leben nicht begriffen heutzutage

  24. Antifant sagt:

    Die ganze Aufregung ist völlig missverständlich, auf der einen Seite eine imperialistischen Großmacht auf der anderen Seite eine imperialistische Großmacht wer hier immer noch denkt das Demokratie Freiheit für das Volk da ist, hat einfach das Leben nicht begriffen heutzutage

  25. Deutscher sagt:

    Wenn der Faschismus wiederkommt, dann wird er nicht sagen, “ Hallo, ich bin’s, der Faschismus.“ Nein den kennt jeder und weiß was er anrichtet. Er wird sagen “ Hallo, ich bin der Antifaschismus.“