Mahnwache für den Frieden auf dem Marktplatz in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. dasdazu sagt:

    Demo gegen Waffenlieferungen wäre angemessener und dringender.

    • Soviel dazu sagt:

      Demo für Waffenlieferungen!

      • Rentnerstudent sagt:

        Genau, kein Krieg ohne uns. Solange wir nicht selber mitmachen dürfen, sollen es wenigstens unsere Waffen tun. Dafür ist uns in der Ukraine kein Menschenleben zu schade.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Na dann, Bündel geschnürt und ab als Freiwilliger in die UA! Die warten dort auf solche Helden! Am besten als Reisegruppe, mit den ganzen verantwortungslosen Zustimmern des gestrigen Tages. Ach, geht gerade nicht? Hoffentlich dann bei der Heimatverteidigung. Oder doch nur Großklappe?

      • Ur sagt:

        Du bist der erste der sich bescheißt wenn es knallt. Ich kenne bombeneinschläge noch. Und das willst du wieder haben? Wir haben nicht mal mehr Sirenen, keine Armee die uns verteidigen kann und Schutzräume haben wir auch nicht. Nur solche schreihälze und kriegstreiber wie die Grünen. Wer grün wählt wählt den Krieg. Du solltest mal die Flasche wehtun und nachdenken

    • Kalauermann sagt:

      Anmelden!

    • Kasob sagt:

      Stimmt, keine Waffen mehr für die Russen. Sprich das mal mit Putin ab.

    • is klar sagt:

      na dann, hoch mit deiner bierplauze und organisier was.

  2. 10010110 sagt:

    Frieden wollen die am Montag doch auch. Können sich doch zusammentun?

    • Umweltsaugegenrechts sagt:

      Guggst du :
      Der WDR Kinderchor singt „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“
      https://www.youtube.com › watch

    • Nulli ganz unten sagt:

      Die am Montag sind nicht gerade bekannt dafür, immer die Wahrheit zu sagen.

      Würdest du dich mit Lügnern, Faktenleugnern, Esotherikern, Rechtsextremisten und Kriegstreibern zusammentun? Sei ehrlich!

      • wow sagt:

        nulli? …. der passt da prima rein.
        synaptische fehlzündungen hat der öfter mal.

      • Lachmicheckig sagt:

        Deutschland wird von Esoterikern und Kriegstreibern regiert.

        • Alles hängt mit allem zusammen sagt:

          Wenn Esoteriker sich so gut mit Kriegstreibern verstehen, dann ist die Montagsdemo wohl nicht die richtige Gelegenheit, für Frieden zu demonstrieren.

  3. Oh sagt:

    Omas gegen Waffenlieferung müsste es richtig heißen

  4. Licht sagt:

    Wenn die „Omas gegen Rechts“ für einen Friedenswillen demonstrieren sind die dann für Putin da dieser ja die Ukrainer als „Rechte“ bezeichnet?

  5. Lachmicheckig sagt:

    Vielleicht wollen sie dieses Lied singen?
    https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4

  6. Freiluftirrenhaus sagt:

    Die sollen sich zur nächsten Stadtratswahl aufstellen lassen mit dem im Kampf gegen Rechts bewährten Spitzenkandidat Wiegand , dann kriegen die 99,9 % u. können die Geschicke von Halle zu 100 % total verlinken.

  7. Opa gegen Links sagt:

    Na nicht dass euch Omas plötzlich das Rad vom Rollator auf dem Markt gezockt wird, haha…

  8. Vergangenheit ist Zukunft von morgen sagt:

    „Es herrscht Krieg, nicht der erste in den letzten Jahrzehnten“ …und auch nicht der letzte in den nächsten Jahrzehnten

  9. Die Oma ist verwirrt sagt:

    Wann und wo hat ein Rechter eine Oma überfallen? Erinne mich nur, dass vor zwei Wochen eine Oma von einem Afrikaner im Fliederweg/Ecke Pekingerstrasse überfallen und vergewaltigt wurde.

  10. Mulder sagt:

    Omas gegen Grün wurde wohl dem Anliegen derzeit besser entsprechen

  11. Enkel Nr.2 sagt:

    Meine Oma geht bei dem schönen Wetter lieber in den Garten…

  12. Robert sagt:

    Diese Demos kommen Zwei Jahre zu spät.
    Anstatt Demos gegen die Impfpflicht und Klimawandel zu machen, wären Demos gegen Krieg, gegen Hetze und Hass gegen Russland ,notwendiger gewesen.

  13. BR sagt:

    @Robert
    Guten Morgen, du bist ja ein wirklich helles Köpfchen

  14. Ur sagt:

    Die meisten sind gar nicht informiert hier über die ukraine. Die Medaillen haben überall immer 2 Seiten und wenn wegen der Waffenlieferungen die ersten Raketen in Deutschland einschlagen dann scheißt ihre euch ein. Deutschland hat nicht mal Sirenen um ihre Bevölkerung zu waren geschweige denn eine Armee. Und wieso kann die Ukraine das alles von uns fordern, haben wir noch Schulden bei denen? Informiert euch mal ob da nicht doch auch Rechte leben und oligarchen korrupte geschäfte gemacht haben. Ihr braucht euch nur informieren.

    • Nur informiert sagt:

      Wenn das ein ausreichender Kriegsgrund sein soll, dass in der Ukraine „auch Rechte“ leben, dann kann Putin jedes Land angreifen, einschließlich Deutschland und Russland.

      • Dummbeutler sagt:

        „Wenn das ein ausreichender Kriegsgrund sein soll…“

        „Soll“, ist es aber nicht. Und nun geh wieder schlafen.

    • ja sagt:

      „Und wieso kann die Ukraine das alles von uns fordern, haben wir noch Schulden bei denen?“

      Eine richtige und wichtige Frage. Kein anderes Land hat jemals so penetrant und ungesund selbstbewusst Hilfe gefordert. Man könnte meinen, die Ukraine wäre schon seit Jahren EU- und Nato-Mitglied. Beim Krieg im Jemen renkt sich niemand der westlichen Unwerte-Apostel so aus. Da sterben schon seit Jahren Zivilisten und auch längst schon an Hunger und eigentlich gut zu behandelnden Krankheiten. Aber die sind dort wohl nicht weiß und christlich genug, gell?

  15. Hallo sagt:

    Zar Zelinsky:

    Pandora Papers:Wolodymyr Selenskyj: Der ukrainische Präsident und sein peinliches Netzwerk

    Im Wahlkampf versprach Wolodymyr Selenskyj, gegen Korruption zu kämpfen. Laut den Pandora Papers hat er in Wirklichkeit ganz anders gehandelt.

    Elizabeth Rushton, 16.10.2021 – 18:03 Berliner Zeitung