Malteser machen Mitgliederwerbung in Halle – mit Malteser-Kleidung und Ausweis
Der Malteser Hilfsdienst führt aktuell in Halle Werbemaßnahmen für Fördermitgliedschaften durch.
Die beauftragten Dienstleister und Agenturen berücksichtigen dabei strenge Hygienemaßnahmen. So sollen die Werbebeauftragten den Abstand einhalten, einen Mundschutz tragen und nach jedem Gebrauch verwendete Tablets und/oder Stifte desinfizieren, informiert der Hilfsdienst. Alle Werbebeauftragten sollen morgens auf mögliche Symptome einer COVID-19-Erkrankung hin befragt oder untersucht werden.
Prinzipiell sind die Werbebeauftragten an ihrer Malteser Kleidung und vor allem an ihrem offiziellen Ausweis (Vorname, Name, Werber-Nummer) zu erkennen. Damit will man Trittbretterfahrern vorbeugen, die gegebenenfalls im Namen der Malteser versuchen, Spenden einzusammeln. Unsere Werbebeauftragten müssen sich immer ausweisen können und nehmen kein Bargeld oder sonstige Sachspenden an.
Bei Rückfragen und Unklarheiten kann die Mitgliederbetreuung per E-Mail an mitgliederbetreuung.sachsen-anhalt@malteser.org oder per Telefon unter 0391 609310 kontaktiert werden.











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