Martinsfeiern in Halle (Saale) und Umgebung

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. De Marddin sagt:

    Ui…dass darf wohl wieder Martinsfest heißen? Da gab’s doch auf Rücksicht unserer zugezogen Mitbürger eine Umbenennung in „Lichterfest“…

    • eseppelt sagt:

      Es hieß noch nie anders. Das hallesche Lichterfest hat NICHTS mit dem Martinstag zu tun, auch wenn das verstrahlt Nazis behaupten

    • Deutscher sagt:

      Wie kommt man auf das schmale Brett?

      Mal abgesehen davon, dass

      „auf Rücksicht unserer zugezogen Mitbürger“

      was anderes heißt, als offenbar gemeint ist. Deutsche Sprache ist nicht einfach, aber auch nicht soo schwer.

    • Tomate sagt:

      Mach den Kopf zu.

    • Ironie off sagt:

      Du hast wohl zu viele Verschwörungskettenbriefe gelesen!

      Übrigens hat der Schoko-Osterhase sich kürzlich geoutet, dass er sich in einem falschen Körper befindet. Nun wird er dieser Tage zum Schoko-Weihnachtsmann operiert. Diese Geschichte müssen alle Erzieherinnen und Erzieher den deutschen Kindern in Kitas und Horte erzählen. Die Anweisung kommt von ganz oben. Anwesenheit der Kinder ist Pflicht. Ansonsten droht den Eltern ein hohes Bußgeld.

      Diese Geschichte solltest Du ganz schnell auf Deinen Telegram-Kanälen Deinen Verschwörungskameraden mitteilen, damit diese geteilt werden kann! 🙂

  2. De Marddin sagt:

    Mensch Enrico…lass doch mal dein Nazigequatsche. Es ging auch nicht um das hallesche Lichterfest sondern um das Martinsfest. Genau so wie es oben im Text steht. Lies!!! Und bei uns in der Kita wurde es auf „Rücksicht“ der ausländischen Familien Lichterfest genannt und durfte auch nicht anders erwähnt werden obwohl es das Martinsfest ist. Kannst du aber auch nicht wissen ohne Kinder in einer Kita mit ausländischen Kindern. Als wenn jetzt alle Nazis sind…man man man. Du musst echt mal an dir arbeiten mit deiner Weltanschauung!

  3. lustig sagt:

    Das stelle ich mir lustig vor, wie die braven Martinsumzügler als dicht zusammen gedrängte Herde durch die Straßen ziehen, belauert aus den dunklen Gassen. Immer dicht zusammenbleiben. 😁👍

    Aber vielleicht werden sie ja auch von Polizei eskortiert, damit nichts passiert. 😁

    • Noch lustiger... sagt:

      Die Feuerwehr ist mit Blaulicht dabei. Und ne Kapelle mit deutschem Liedgut…dass reicht als Abschreckung 😉

      • Jim Knopf sagt:

        Die singen dann das Lied der Deutschen vom Jahr 1841 .

      • Theo sagt:

        Glaub ich nicht!

        Eher werden die „Flüchtlinge“ im Schutz der Dunkelheit die brave Martinsherde weiterverfolgen. 👍😁

        Wer sich aus der Herde begibt, wird angegriffen. Wie ein Gnu vom Löwenrudel! 😁👍👍👍

  4. Kerkermeister sagt:

    Alle einsperren!