Maskenpflicht und Abstand gelten weiter: Ministerpräsidentenkonferenz beschließt neuen Corona-Fahrplan – Lockerungen in drei Schritten

Das könnte dich auch interessieren …

62 Antworten

  1. Antifa Superstar sagt:

    Eine Impfpflicht werden wir nicht tolerieren. Der Kanzler sollte zurücktreten, wenn ihm das Recht auf körperliche Unversehrtheit so wenig wert ist. Wir brauchen euch Politiker nicht, ihr braucht uns.

  2. Elch sagt:

    Und was ist dann der 4.Schritt?
    Impfverweigerer kastrieren und in Ammoniaksäure baden?

    • Hirsch sagt:

      Welche Impfgegner denn? Die sind doch schon seit 2020 in KZ‘s. Und wer sollte sie überhaupt baden? Seit Sommer 2021, ein paar Monate nach Beginn der Impfung, sind doch alle Geimpften verstorben. Mit wem redest du eigentlich? Und warum äußerst du deine revolutionären Gedanken, wenn die Telekommunikation hier direkt an die NSA und von dort an die Echsenmenschen geht?

      • Impfkritiker sagt:

        Ja, die Impfung wirkt. Sie werden jeden Tag ein bisschen dümmer.

        • Hirsch sagt:

          Ich habe nur Aussagen von „kritischen Bürgern“ aus der Schwurbelszene zitiert. Wäre mir aber auch peinlich, wenn ich Versagern wie Schiffmann, Wodarg, Füllmich, Bhakdi oder eben auch nur der guten Helena oder Sandra hinterhergerannt wäre. Ich hoffe, du hast denen kein Geld gegeben. PS: von Ballweg kriegst du das Geld relativ einfach wieder. Es sei denn du vertraust Leuten wie Haintzen.

          • Antifa Superstar sagt:

            „Wäre mir aber auch peinlich, wenn ich Versagern wie […] hinterhergerannt wäre.

            Aber Sie rennen doch garantiert viel größeren, weniger gebildeten Versagern hinterher. 🤔 Oder was sind Ihre Idole?

        • JEB sagt:

          Siehe „Corona-Ausschuss“ aus dem November 2021: die „Experten“ mutmaßen, dass Impfverweigerer demnächst abgeholt und in KZ gesteckt würden. Man müsse dann ggf. die Kinder unter den Bodendielen verstecken, damit sie nicht totgespritzt würden. Genauso würde Israel gerade einen neuen Holocaust an der eigenen Bevölkerung begehen.
          Ich weiß nicht, ob ich bei solchen Kundgaben lachen oder weinen soll. Ich weiß nur: Freunde von mir, die in Israel leben, sind eigentlich ganz happy. Und meine ungeimpften Freunde in der Heimat sind auch noch an Ort und Stelle. 🤷🏻‍♂️

        • Ebbe04Sand sagt:

          Ach, dass sind dann alles Geimpfte die montags ihren spätnachmittäglichen/abendlichen Spaziergang machen. Die mitgeführten Transparente und getätigten verbalen Beiträge sind dann Tarnung. Clever, die Leute!

      • ... sagt:

        Sagi heißt jetzt auch Hirsch.

    • Godfather sagt:

      @Elchi

      🤔

  3. Ein krankes System klammert sich an seine Fehler sagt:

    Oh Mann, das liest sich nicht annähernd so harmlos wie eine Honecker Rede.

    • Damals war alles besser sagt:

      Wer hat sie nicht gelesen, die guten alten Honeckerreden…

      Ernsthaft? Laber nicht so nen Schwachsinn. Selbst wenn du sie als alte rote Stasisau gelesen haben solltest, hast sie längst vergessen. Schauspieler.

  4. kitainsider sagt:

    Es gibt Impfstoff ab 5 Jahre. Jeder kann sich impfen lassen. Kostenlos und überall in Deutschland. Wieso müssen wir weiter eingeschränkt leben, obwohl jeder sich schützen kann, Omikron das Niveau eine Grippe hat und zu keiner Zeit das Gesundheitssystem überlastet war??? Warum ist das Virus in Deutschland anders als in vielen anderen Ländern?

    • Olti sagt:

      Warum das Virus bei uns anders ist? Rate mal wieviele Impfdosen noch auf Lager sind und verbraucht werden müssen….

      • Steff sagt:

        Alter bis du dumm. Für dich wäre ne Zwangsimpfung mit Hirn sinnvoll. Nimm die Scheuklappen ab oder lass dich behandeln, mit Hirn. Bei dir wäre selbst der kleinste Chip ne Erweiterung deiner geistigen Fähigkeiten ins Unendliche. Da würde selbst der Chip meiner Katze ausreichen. Man, man, man.

    • Biologe sagt:

      Weil das Virus über die Ostsee gekommen ist und somit Salzkristalle hat.

    • As sagt:

      Das Virus ist gleich, aber die Deppen = Impfverweigerer gibt es hier deutlich mehr.

      • Impfkritiker sagt:

        Aber der PCR-Testverweigerer und Kanzler sagt, wir sind besser durch die Pandemie gekommen als unsere Nachbarn. Also war unsere geringere Impfquote vielleicht doch nicht so schlecht?

      • BR sagt:

        @As
        „Deppen = Impfverweigerer“
        ???? Was für eine blödsinnige Aussage!

      • Ich sagt:

        Warum verbreiten die Schwurbler immer solche Lügen?
        Die Impfquote ist in Schweden niedriger als in Deutschland und trotzdem sind dort alle Maßnahmen, auch Abstandsregeln und Maskenpflicht zurückgenommen worden.

        Ihre Lügen glaubt eh keiner mehr.

        • Ich, ich, immer ich sagt:

          Die Impfquote ist in Sachsen-Anhalt niedriger als in Schweden und dabei ist das Durchschnittsalter in Sachsen-Anhalt 7 Jahre höher als in Schweden.

        • genau sagt:

          Ebenso in der Schweiz, wo ab heute fast alle Corona-Maßnahmen beendet wurden.

  5. Verweigerer sagt:

    “Der Piks hilft.” – Wenn sie wenigstens diese Kindersprache lassen würden.

  6. Olafs Gnade sagt:

    Habt ihr gehört: „ihr habt es euch verdient“🤣

  7. Tim Buktu sagt:

    Blabla, laber, sülz… Maßnahmen, Maßnahmen, Notfall, Hintertür usw. Wenn man das alles so liest und näher beleuchtet und mit anderen Ländern vergleicht kommt man zum Schluss, dass wir offenkundig von Hirntoten regiert werden. Das Gammelfleisch juckt es nicht, Hauptsache es kann seine Freiheit durch Unterwürfigkeit zurückverdienen. Widerliche Speichellecker.

  8. Take care! sagt:

    Deutschland bleibt das Land der Gesichtsschlüpferfetischisten. Vor was haben wir denn nun schon wieder Angst? Angst vorm Ende der Pandemie?

  9. "Lockerungen"? sagt:

    Mit Blick auf unsere europäischen Nachbarländer sind diese „Lockerungen“ ein Witz. Wer da noch Urlaub in Deutschland macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ab ins freie Ausland!

  10. Olti sagt:

    @Steff: haste dich schon für den 3.Booster/5. Impfung beworben?Oder trauste dich etwa nicht weil du nicht zu den Turbo-vulnerablen zählst?

  11. 10010110 sagt:

    für Ungeimpfte bleibt es bis 19. März bei eigener Haushalt plus 2 Personen

    Also mal ehrlich: wer hält sich denn da dran und wer kontrolliert das jemals? 🙄 Regeln, die eh nicht durchsetzbar sind, kann man sich auch sparen.

    • Steff sagt:

      Willst du sagen die Ungeimpften halten sich nicht an Regeln? Neeeeein! Niemals! Lies mal hier im Forum. Die sind die ehrlichsten Häute. Isch schwöre.

  12. Merlin sagt:

    Ist jetzt im Einzelhandel ab morgen FFP 2 Masken empfohlen ?🤔und alles andere wieder normal?.Da blickt doch keiner durch 🧐😂

    • du hast nicht gelesn und nicht zugehört sagt:

      Wie kommst du darauf?

      • Merlin sagt:

        FFP2 statt 2G im Einzelhandel ab wann hast du nicht gelesen 😉

        • dumm tun ist das eine sagt:

          „Die Nutzung von FFP2-Masken wird empfohlen, soweit sie nicht durch Landesrecht
          vorgeschrieben ist.“

          Was ist daran nicht zu verstehen?

          • Merlin sagt:

            Die Nutzung von FFP 2 Masken wird empfohlen war mir klar , warum immer so gehässig ? Es fragen sich nur viele ob ab morgen schon die 2G im Handel nicht mehr gültig ist . Laut Beschluss würde es ja heißen ab morgen im Handel nur mit Maske 😷 👍und ohne Kunden Anzahl 🙃

  13. Leser sagt:

    Schlussendlich wird jedes Bundesland eh wieder machen was es will. Dazu kommen dann noch diverse Großstädte, die ebenfalls ihr eigens „Corona-Süppchen“ kochen. Es bedarf eines Handbuches, wo was und wie viel!

  14. JEB sagt:

    Verarschung XYZ

  15. Gle sagt:

    Fad isi viel zuleichtsinnig

  16. Berta sagt:

    „keine Personenbegrenzungen bei Geimpften und Genesenen mehr – für Ungeimpfte bleibt es bis 19. März bei eigener Haushalt plus 2 Personen“

    Hat sich überhaupt schon mal irgendjemand, irgendwie, irgendwo daran gehalten? Ich glaub mal nicht und unsere lieben Politiker & Co. auch nicht.

  17. ... sagt:

    “Wir können zuversichtlicher nach vorne schauen”, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz.

    🤔💭 Wer ist bitte schön „Wir“? Solange der Mist nicht endet wird es kein „zuversichtlicher nach vorne schauen“ geben. Die Pandemie ist nicht mehr Corona sondern diese Regelungen

  18. Merlin sagt:

    eseppelt gleich im ersten Ansatz , antworte doch einfach ist ab morgen die 2G Regel im Einzelhandel weg ? Und nur noch Maskenpflicht ?

    • Matze sagt:

      Wird so kommen. Diese Regel gilt bereits in einigen Bundesländern und ist für Sachsen-Anhalt ein echter Wettbewerbsnachteil. Ich fahre nun auch in andere Bundesländer zum einkaufen. Machen halt unsere Händler weiniger Umsatz. Danke Herr Haseloff.

    • Matzeumsetzer sagt:

      Überlege kurz (falls möglich):

      Gilt in Halle eine landesrechtliche Regelung? (z.B. eine Verordnung)

      Wenn ja, wie lautet die derzeitige Regelung?

      Wie lang gilt diese Regelung (noch)? (steht drin)

      Ist eine neue Regelung in Sicht? (steht im Artikel)

      Ab wann gilt diese neue Regelung?

      Gilt unabhängig davon auch noch das Hausrecht jedes Ladeninhabers? Was sagt das? (steht meistens an der Tür)

      Bis du damit fertig bist, gelten zwar schon wieder neue Regelungen, aber du hast was sinnvolles zu tun. 🙂

  19. hfhhgh1234q4124fa sagt:

    Ich werde meine Masken morgen alle auf der Strasse verbrennen !!!!!!!!

    Hört alle auf mit Masken tragen sofort !!!!!!!!!!!!!

    Ich will Gesichter sehen !!!

  20. Tnd sagt:

    Vielzu Schnelle Lockerung, ihr werdet sehen. Wozu vorher fad ganze Theater?