Neue Regeln für Masken, Veranstaltungen, Diskotheken und Kontaktbeschränkungen in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

86 Antworten

  1. Avatar Werner sagt:

    Pressekonfernz leider ohne Maske der beteiligten „Schauspieler“

    Wasser predigen W….

    • Avatar Klaus sagt:

      Ist die PK in der Straßenbahn? Sieht viel größer aus. In MD ist doch nur die Spur breiter und nicht die Wagen, oder?

    • Avatar Heinrich Heine sagt:

      Am Platz braucht man keine Maske, beim Aufstehen wird die Maske wieder aufgesetzt…

      • Avatar Einmann sagt:

        Das Virus ist intelligent und kann sich beim sitzen in der Höhe von 1,20 Meter selbst beim kräftigen Atmen (sprechen und singen) nicht ausbreiten. Aber wehe über 1,50 Meter wird der Virus hoch aktiv selbst wenn man schweigen täte. Drum beim stehen und gehen Masken.

        • Avatar Quarantäne Gustl sagt:

          Wenn man mit Abstand sitzt, ist die Konzentration beim Nachbarn geringer, als wenn man gerade bei ihm vorbeiläuft…

    • Avatar WernerisStdieWurst sagt:

      Achtung! @Werner ist ein gekennzeichneter besorgter Schauspieler und konnte leider der Telegram EXperten Gruppe entfliehen. Bitte bleiben Sie bei Kontakt besonnen und handeln Sie gemäß der geläufigen Grundrechte für Quarkleugner. Für sachdienliche Hinweise melden Sie sich bitte sofort bei http://www.dubisthalle.de.

  2. Avatar Taki sagt:

    Hoffentlich wird das dann auch eindeutig bekannt gegeben, damit es auch jeder wissen kann.

  3. Avatar Werner sagt:

    Masken sollen zum „Normalzustand“ werden Aussage MP Haselof

  4. Avatar Werner sagt:

    Aussage MP Haseloff …. es kann durchaus normal sein einen solchen Mund-Nasenschutz ….. zu tragen….

    • Ja, und?

      Ist in Tokio z.B. seit Jahrzehnten gang und gebe, daß selbst nur leicht erkältete Personen Masken tragen, um andere keinem Ansteckungsrisiko auszusetzen.

      • Avatar EgonO sagt:

        Ja und?
        In Singapur ist das nicht so, in Kuala Lumpur auch nicht, ebensowenig in Jakarta, Bankok, Manila, Seoul oder Taipeh. Dort überall habe ich beruflich mehrere Jahre verbracht.
        Und nun?

        Btw in Tokio gibt es Automaten für gebrauchte Mädchenschlüpfer. In Sachen Hygiene haben die Japaner echt was drauf…🙄

        • Avatar Lesezirkel Halle sagt:

          „In der Volksrepublik China, Indien, Japan, Malaysia und Südkorea wurde keine Maskenpflicht eingeführt, weil das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in diesen Ländern ohnehin praktiziert wurde.“

          „Wenn wir allerdings in Europa Bilder von Menschen mit Gesichtsmasken sehen, denken wir sofort an China. An Hong Kong, an Japan an Korea oder Taiwan. Und das genau sind auch die Länder in Asien, in denen das Tragen von Gesichts- oder Atemmasken üblich ist, nicht nur in Zeiten wie der jüngsten Covid-19 Pandemie.“

          „[2015]Die Angst vor der Ansteckung mit H1N1 trug zu großen Teilen zu der Verbreitung der Masken im Straßenbild bei—auch in anderen asiatischen Metropolen wie Bangkok oder Singapur.“

          „[2009] Erstes und oftmals einziges Mittel der Wahl waren strenge Quarantänemaßnahmen. Mexiko, das besonders betroffen war, schloss öffentliche Einrichtungen und verbot Veranstaltungen, in Indonesien wurden Reisende gebeten, Mundschutz zu tragen. “

          „[2009] An annähernd 30 Schulen in Bangkok und den angrenzenden Provinzen, auch in Pattaya, fällt der Unterricht drei bis sieben Tage aus. (…) Und das Gesundheitsministerium hat noch einmal an die Bürger appelliert, einen Mundschutz zu tragen. Vor allem dann, wenn öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden. (…) Ein Mundschutz soll das Übertragungsrisiko um 80 Prozent reduzieren. (…) Damit kommt Thailand auf insgesamt 405 bestätigte Infektionen in 32 Provinzen.“

          „Fest steht, dass die Automaten 1993 erstmals auftauchten. Listige Geschäftsleute wollten die Bedürfnisse von Geruchsfetischisten befriedigen. Diese sahen sich aber, so heißt es, oft enttäuscht, denn die gekauften Slips stellten sich nach dem Kauf als gewaschen heraus.“

          • Avatar EgonO sagt:

            Super du kannst aus dem Internet kopieren.

            Ich war das letzte Mal 2019 für einige Wochen in Singapur und habe dort am Clarke Quay gewohnt. Dort in Singapur ist zu dieser Zeit keiner mit Maske unterwegs gewesen. Weder im Büro, der Metro oder Bus oder in einem der riesigen teils unterirdischen Einkaustempeln oder sonst wo.
            Gleiches gilt auch für die anderen Metropolen, zumindest für die Zeit in der ich dort war.

          • Avatar Lesezirkel Halle sagt:

            „Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert.“

            „Und er kommt zu dem Ergebnis:
            Nur ein Traum war das Erlebnis.
            Weil, so schließt er messerscharf,
            nicht sein k a n n, was nicht sein d a r f.“

            „Mit Bildung oder Denkvermögen hat das nur wenig zu tun, wie zwei neue Studien zeigen. Vielmehr mit „motivated reasoning“, dem Festhalten an erwünschten, wenn auch nachweislich falschen Annahmen. Anders gesagt: Wenn jemand eine Ansicht vertritt, die mit den Fakten unvereinbar ist, dann nicht aus sachlichen, sondern aus persönlichen Gründen.“

          • Avatar EgonO sagt:

            Leute wie du sprechen einem noch den eigenen Geburtstag ab wenn er deinem Weltbild widerspricht.

  5. Avatar Werner sagt:

    Aussage MP Haseloff ………“.wir hatten im letzten Winter keine Grippe.“….

    seltsam seltsam

  6. Avatar Einmann sagt:

    “Der Sommer muss ein guter Sommer werden”, sagte Haseloff. Doch die Hygienemaßnahmen dürften nicht vernachlässigt werden. … und stetig weitere Wachsamkeit gegen den Klassenfeind!
    Seid bereit!

  7. Avatar Werner sagt:

    Aussage MP Haseloff ….. wir hatten im letzen Winter keine Grippe……

    seltsam seltsam

  8. Avatar DerDustAas sagt:

    Besser als jedes Kino, diese Kommentarsektion. Diese Quarkdenker und Verschwörungstheoretiker haben echt einige „gute“ „Argumente“ auf Lager, nicht schlecht.
    Kleiner Funfact am Rande: zu Propagandazeiten in Deutschland, also DDR bzw. vor 80 Jahren, hätte man solche Leerdenker weggesperrt oder verschwinden lassen

    Auf heute bezogen wäre das auch ganz gut, gäbe es so manche sinnlose Infektionsquelle weniger.

    Sorry, aber für solche Corona Leugner hoffe ich nur noch, dass entweder kein Impfstoff vorhanden ist oder der Sauerstoff nicht reicht…keine Ahnung, die natürliche Selektion findet schon ihren Weg.

  9. Avatar Franz2 sagt:

    Hier sind wieder nur geistige Tiefflieger unterwegs, die nicht nur die Maske nicht tragen wollen, sondern es am liebsten auch Anderen verbieten wollen … dann beginnt die Hetzjagd auf Leute, die noch Masken tragen. Gerade für Allergiker scheint es Vorteile zu haben und im Winter könnte es von Vorteil sein, wenn die Grippezeit losgeht … die Asiaten machen es vor.

    • Avatar Einmann sagt:

      „sondern es am liebsten auch Anderen verbieten wollen … dann beginnt die Hetzjagd auf Leute, die noch Masken tragen“ … genau andersrum ist es.

      • Avatar DieZukunft sagt:

        Jetzt stellt euch mal vor, was alles ein könnte, wenn wir ab sofort jegliche Annäherung auf weniger als 5m verbieten… nie wieder übertragbare Krankheiten. Keine Grippe, kein HIV…Alles wie weggeblasen.

        Apropos weggeblasen, den Co2 Abdruck könnten wir dadurch gleich mit reduzieren und nur soviel Nachwuchs aus der Retorte machen, wie wir für richtig halten. Kontakte unter Menschen…pah, das ekligste und gefährlichste überhaupt! Wer sowas für sich verlangt ist wahrlich unsozial!

        • Avatar Incel Handler sagt:

          Die perfekte Ausrede für dich. Keine nervigen Fragen mehr von Mutti. Keine Enttäuschungen mehr. Kein leises Kichern mehr zu hören. Das wärs doch.

          • Avatar MUTTI sagt:

            Dann wäre es ja wie bei Dir. Schreckliche Vorstellung. Aber Du kennst es nicht besser. Zuneigung hat man als Kind bekommen oder eben nicht. Sorry für Dich

    • Avatar Troll_Jäger sagt:

      Franz2 ist ein Staats-Troll

    • Avatar Franz sagt:

      wer hier der Tiefflieger ist zeigen ja ihre Beiträge

    • Avatar BR sagt:

      Ein Hoch auf die Asiaten!
      Zwischenzeitlich gibt es aber auch Menschen, die mit der Maske absolute Probleme haben und Cortison nehmen.
      Und das der Maulkorb für Allergiker hilfreich sein soll, davon habe ich nix bemerkt

  10. Avatar Märchenonkel sagt:

    Komisch dass jetzt wieder OP-Masken ausreichen….

  11. Avatar Sinnlos im Sommer sagt:

    Alles sinnlos. Die 4. Welle kommt im Herbst so oder so

  12. Avatar Elch sagt:

    Was gilt denn nun wo und ab wann und bei wem

  13. Avatar H. Lunke will seine Grundrechte zurück sagt:

    „Eine ganze Reihe von Maßnahmen sei aber weiterhin erforderlich, weil es immer noch Infektionsfälle gebe.“ Laut wem erforderlich, Herr Haselhoff? Ihner subjektiven Empfindung nach? Ich will diesen No-COVID Mist nicht. Masken und andere Beschränkungen erfüllten einen Zweck, als es darum ging, das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Denn wenn die Krankenhäuser keine Patienten mehr aufnehmen können, dann ist – vulgär gesagt – die Kacke am Dampfen. Dieser Zustand blieb uns glücklicherweise erspart und somit entfällt auch die Legitimation jeglicher weiterer Maßnahmen. Nur leider hat man die Bevölkerung anscheinend mit der Propaganda schon so weichgespült, dass sie „Masken 4 ever“-schreiend trotz gutem Wetter und sehr niedriger Inzidenzen noch weiter „die Maßnahmen“ umjubelt. 1984 lässt grüßen.

  14. Avatar Tja (orginal) sagt:

    Mal abwarten bis die Herren und Damen an de Spitze auf die Idee kommen das de Mücken Corona übertragen 🙈🙈🙈 dann fängt alles wieder von vorne an

    • Avatar Herunda van de Spitz sagt:

      Es gibt immer noch ein, zwei, die einfach nicht kapieren, wie Infektionen funktionieren oder Impfungen wirken. Die kriegt man wohl auch nicht weg, egal wie viel Steuergeld man in die Bildung pumpt. Manchmal ist der Höchstfüllstand sehr, sehr zeitig erreicht.

    • Avatar BR sagt:

      Nee, die Mücken übertragen andere böse Krankheiten. Aber soweit ist unsere Politelite nich nicht. Corona ist das tödlichste, was es bislang gab/ gibt.

  15. Avatar JEB sagt:

    Wenn das Unmormale zum „Normalen“ ernannt wird, dann bin mit Überzeugung gern unnormal!

  16. Avatar Imfung sagt:

    warum haben eigentlich alle Angst die Impflinge sind geimpft, ich trage mein Risiko allein wie die letzten 460 Tage auch, also weg mit allen Maßnahmen und Beschränkungen oder haben die Impflinge Angst sie könnten sich anstecken und sterben? aber warum dann die Impfung?

  17. Avatar Spartakus sagt:

    wer den ganzen Mist glaubt, dem ist nicht zu helfen, ihr wollt es so ihr wollt betrogen werden, ihr wollt einfach nur heil rufen ohne nachzudenken, ihr wollt einfach in den Krieg ziehen, ihr wollt ein fremdbestimmtes Leben, wann habt ihr eigentlich eure Freiheit und euer Leben aufgegeben?

    • Avatar wolle Maske trage ? sagt:

      Du hast sie ja noch, deine Freiheit und dein Leben. Weil du schlau bist und nachdenkst.

      Aber ist das hier etwa alles, was du damit anstellst? Was ne Verschwendung.

    • Avatar Malte sagt:

      Sieht man doch am besten an dir; du kannst mit „Freiheit“ und „Leben“ nix anfangen. Ist ja auch kein Wunder, wen man das wie du nicht auf die Reihe bekommt…
      Troll doch am besten einfach anderswo; vielleicht findest du ein paar Jünger…

  18. Avatar Ossi sagt:

    Darf ich jetzt wieder in die Kneipe oder nicht? Da blickt doch keiner mehr durch!

  19. Avatar Algei sagt:

    Oh die Coronawichtigtuer, ich höre sie schon alles wieder runterfahren. Immer das Geschrei um alles, die haben fast kein anderes Thema mehr. Und vor allem letztendlich erfährt man gar nicht alles wenn man keine MZ liest.

  20. Hallenser Hallenser sagt:

    Und beim G7 Treffen ,da kuscheln unsere Volksverräter miteinander, ohne Maske und vorgeschriebenen Mindestabstand.
    Haben sich da Götter versammelt, vor den Corona Angst hat und einen Bogen macht ?
    Lasst euch alle weiter verarschen.
    Und ja, wer Politik gegen die Völker macht ist ein Volksverräter.

  21. Avatar Bruno sagt:

    Frage, ab wann gilt nun die 14. Eindämmungsverordnung????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.