Massive Zugausfälle wegen kurzfristiger Bauarbeiten: auch RE4 und RE24 ab Halle sind betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Beförderungsfall sagt:

    Da hat DB Netz seit Jahren das Netz verrotten lassen, und erst der Unfall bei Garmisch Partenkirchen hat die Misere allen vor Augen geführt.

    Die Chefs haben dafür schön Boni kassiert und sollten den Kunden das Taxi bezahlen.

  2. Laufrad sagt:

    Die DB will mit aller Gewalt Abellio in die Insolvenz schicken!
    Die Pünktlichkeit bei der DB ist schon am unteren Ende angekommen, es reicht nun langsam!
    Hasi, werden Sie aktiv!

    • Bahnfahrer sagt:

      Dummes Gefasel. Wird nichts gemacht an den Schienen und passiert was, bist Du sicher einer der ersten Schreier, dass nichts an Sicherheit getan wurde.
      Im Übrigen steuerte Abellio von Anfang an Richtung Insolvenz. Missmanagement und Dumpinglöhne rächen sich irgendwann.

  3. Janaki sagt:

    Extrem wilde Spekulation: Durch diese extrem kurzfristig angekündigten Arbeiten springen wir einer Wiederholung des Unglücks von Garmisch gerade noch so von der Schippe. Einen anderen Grund dafür, solche Arbeiten am Schienennetz so Knall auf Fall anzusetzen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Das hört sich auf jeden Fall nach „Gefahr im Verzug“ an …

  4. einhaneuer sagt:

    Hetzte gegen alles Fremde in 3…2…1…

  5. Ulf sagt:

    Es gibt angeblich keine Buskapazitäten: JETZT wäre die Stunde der Busunternehmen, die an anderer Stelle jammern, daß sie keine Aufträge bekommen:
    https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/9-euro-ticket-belastet-fern-und-reisebusunternehmen-a-67b96d55-8ef6-411c-81ad-f1708820eb97

    Irgend was stimmt da nicht – entweder sie sind so ausgelastet, daß sie keine SEV fahren können – dann brauchen sie auch keine Steuermillionen abgreifen – oder sie haben tatsächlich keine Aufträge – dann könnten sie auch SEV im Harz fahren.

    Geld fordern und nichts fahren=leisten paßt nicht zusammen.. aber man kann ja mal auf das Trittbrett „staatl.Unterstützung“ aufspringen

  6. JEB sagt:

    Liest sich wie ein schlechter Witz.
    Oder:
    Wer hat da wo und wie lange gepennt?

    • Willkommen in der Arbeitswelt sagt:

      Das ist ein Problem in großen Unternehmen. Wenn man sich einfach an die Regeln hält und nichts weiter, dann ist niemand schuld. Zeigt man Initiative und verursacht dadurch womöglich unnötigen Aufwand, fällt es auf einen selbst zurück.

  7. KGS sagt:

    Nö.SEV haben zu wollen und zu bekommen sind zweierlei Dinge. So wie der Markt sich präsentiert heisst es nun eher…Die Reisebusunternehmer können nicht mehr zu den Preisen fahren wie sie Abellio oder die DB gerne hätte. Simple Kostenkalkulation.
    Wenn man nicht mal kostendeckend fahren kann lehnt man sich zurück lässt die DB oder Abellio Abblitzen und überlässt irgendwelchen Sub Sub Subbies und 1 Mann – 1 Bus Unternehmern das Feld, die vielleicht einen Fuß ins Geschäft bekommen wollen und in der Regel binnen Jahresfrist vom Markt verschwinden.